Beiträge von Blitzcom

    Wir haben es nochmal diskutiert und bleiben bei einem Auto.
    Allerdings werden wir uns speziell Abends mal trennen und jeder so seins machen. Und, wenn wir bestimmte Dinge machen wollen, die andere nicht machen möchten, sollen sie halt das Auto nehmen.
    Ich stimme euch schon zu, zwei Wagen wären besser, sind halt aber auch teurer.

    Also, hier bei dem Angebot muss man im Schadensfall die SB bezahlen, reicht aber dann die Quittung bei der Allianz Global Assistance - Zusatzversicherung ein und erhält das wieder.
    Von daher geht man nur in Vorleistung.
    Hab da gerade mal angerufen und mich aufklären lassen. Es gibt Bereiche, wo ich echt noch aufgeklärt werden muss :D

    Sehr interessant. Ich habe gerade von einem Anbieter, dessen Namen hier nicht genannt wird:-), ein Angebot erhalten.
    "Mietwagen Minivan (7-Sitzer) (LX) von Alamo inklusive unbegrenzter Freikilometer,
    Vollkaskoversicherung mit CAD$ 500,-- Selbstbeteiligung, Haftpflichtversicherung
    über 2 Mio. Euro, Steuern und ggf. örtlicher Zuschläge und Flughafengebühren,
    1.Tankfüllung, 3 zusätzliche Fahrer (über 25 Jahre). (Mindest-Mietdauer: 4 Tage), zzgl.
    150 $ Einwegmiete zzgl. lokaler Steuern und Gebühren zahlbar vor Ort.
    Allianz Global Assistance - Zusatzversicherung mit Null-Selbstbehalt für alle in der
    Fahrzeug-Versicherung abgedeckten Schäden am Minivan (7-Sitzer) von Alamo inklusive"


    Preis:760€ komplett. Klingt fair, oder was meint ihr. Viel wichtiger, reicht uns der?

    Fotos wäre schon geil. Aber weder werde ich mein Telefon in der Hand halten noch meine gute Spiegelreflex.
    Aber ein Freund von mir hat eine Gopro, die nimmt während der Reise kein Platz weg und lässt sich bei sowas sicher prima einsetzen.
    Müssen die dann nur noch erlauben.


    Ich pack sie mal ein.

    Hallo,


    vorbuchen werden wir auch nicht. Erstmal wollen wir auch warten, wie es mit dem Wetter ist und dann kommt ja noch das Ding, das meine Frau nicht ganz höhenfest ist. Zwar sagt sie jetzt tapfer, das sie das machen will aber wenn man dann vor Ort ist... ;)
    Aber wenn wir das machen, dann wird das auf jeden Fall in meinem Bericht stehen. Ist ja schließlich eins der Highlights.

    Danke für den Tipp mit der Fähre.
    Hm, jetzt wird´s schwierig. Du hast mit allen Punkten recht. Aber wir wollten eigentlich Horseshue Bay - Nanaimo und zurück über Victoria. Dann müssten wir danach wieder zur Horseshue Bay und das abgestellte Auto holen. Tja...
    Ich werd´s einfach mal zur Diskussion stellen. Mit allen für und wider.


    Wir leben ja Gott sein Dank in einer Demokratie...


    Aber danke schon mal für den Tipp.

    @Andi,
    ich bin schon bei Dir, zwei Wochen zusammen könnte Potential für Stress geben. Aber wir haben schon einige Ski Urlaube zusammen auf Skihütten verbracht und sind erprobt.
    Trotzdem prüfe ich mal, ob die Nummer mit den zwei Wagen nicht vielleicht günstiger ist.
    Dann könnte man sich auch mal trennen, wenn die Interessen mal nicht synchron laufen.


    Danke

    Hallo...


    Huch, nur kurz mal nicht da und schwupps... so viele Antworten. :clap1: Also gut, dann schau ich mal, was so ein SUV kostet.
    Offroad Ambitionen haben wir nicht. Ich bin froh, wenn ich die Gegend genießen kann, da will ich mich nicht noch um andere Dinge kümmern.
    Ich glaube ja, das man auch mit einem Straßenwagen an die wichtigsten Punkte kommt. Und wenn das mal nicht geht, dann sollte man es ja auch lassen.
    Ist ja erstmal die Einsteigertour in Kanada, möglicherweise kommen ja noch ein paar.
    Ich habe in einem anderem Fred unsere Tourplanung geschrieben:
    Zwischen Calgary und dem Glacier National Park haben wir recht feste Termine was Unterkünfte betrifft, danach kommt dann zwei Tage Spielraum und dann wieder festere Termin auf VI und Vancouver.


    Tag 1 Los geht´s in Frankfurt am 30.06. um 13 Uhr, Landung dann am 30.06. um 15 Uhr.
    In Calgary schlafen wir eine Nacht um anzukommen in einem Apartement über AirBNB.
    Tag 2 Heute geht´s nach Banff, Calgary interessiert uns nicht so richtig. Den Tag werden wir dann in Banff verbringen, mal schauen, was wir uns da anschauen.
    Tag 3 Weiter geht´s in Richtung Lake Louise, dann aber weiter nach The Crossing Ressort. Das liegt eigentlich in einem interessanten Bereich, da wir von hier aus einen guten und hoffentlich frühen Start in den Tag haben werden, hier sollte es ja einiges zu sehen geben.
    Tag 4 Jasper, Maligne Lake
    Tag 5 Jasper
    Tag 6 Jasper Richtung Lake Louise zurück und dann weiter Richtung Glacier National Park. Zwischenstopp in der Nähe von Donald, Mountain View Cabins als Übernachtung gewählt.
    Tag 7 Fahrtag in Richtung Whistler, allerdings haben wir noch einen Tag als Spielraum, den wir möglicherweise hinten dranhängen in Vancouver.
    Tag 8 Whistler, ZIPLINE!
    Tag 9 Fähre nach Vancouver Island, Nanaimo
    Tag 10 Fahrt nach Uculet
    Tag 11 Uculet, möglicherweise Wahlewatching
    Tag 12 Fahrt nach Victoria
    Tag 13 Fähre nach Vancouver
    Tag 13 Aufenthalt Vancouver
    Tag 14 Ende der Reise



    Als Einsteigertour reicht das erstmal, ob uns allen klar ist, das man in der Zeit nur Eindrücke gewinnen kann.

    Hi, ich lese ganz aufgeregt mit, da wir das ähnlich vorhaben, nur andersrum von Calgary nach Vancouver. Möglicherweise interessiert es jemanden, aber ich schreib mal, was wir so vorhaben:



    Tag 1 Los geht´s in Frankfurt am 30.06. um 13 Uhr, Landung dann am 30.06. um 15 Uhr.
    In Calgary schlafen wir eine Nacht um anzukommen in einem Apartement über AirBNB.
    Tag 2 Heute geht´s nach Banff, Calgary interessiert uns nicht so richtig. Den Tag werden wir dann in Banff verbringen, mal schauen, was wir uns da anschauen.
    Tag 3 Weiter geht´s in Richtung Lake Louise, dann aber weiter nach The Crossing Ressort. Das liegt eigentlich in einem interessanten Bereich, da wir von hier aus einen guten und hoffentlich frühen Start in den Tag haben werden, hier sollte es ja einiges zu sehen geben.
    Tag 4 Jasper, Maligne Lake
    Tag 5 Jasper
    Tag 6 Jasper Richtung Lake Louise zurück und dann weiter Richtung Glacier National Park. Zwischenstopp in der Nähe von Donald, Mountain View Cabins als Übernachtung gewählt.
    Tag 7 Fahrtag in Richtung Whistler, allerdings haben wir noch einen Tag als Spielraum, den wir möglicherweise hinten dranhängen in Vancouver.
    Tag 8 Whistler, ZIPLINE!
    Tag 9 Fähre nach Vancouver Island, Nanaimo
    Tag 10 Fahrt nach Uculet
    Tag 11 Uculet, möglicherweise Wahlewatching
    Tag 12 Fahrt nach Victoria
    Tag 13 Fähre nach Vancouver
    Tag 13 Aufenthalt Vancouver
    Tag 14 Ende der Reise


    Ich finde die Anregungen zum dem Thema hier recht spannend und hab mir schon das ein oder andere raus geschrieben, Hoffentlich haben wir mit dem Wetter Glück.
    Mfg
    Mike

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Mike und wir planen einen 14 Tage Trip von Calgary nach Vancouver vom 30.09-14.10.2016. Unterkünfte sind bereits gebucht, Flüge auch.
    Nun sind wir am Mietwagen dran und hier stellt sich uns die Frage, wie groß der denn so ein muss.
    Wir sind vier Erwachsene und haben 4 große Reisetaschen bzw. 1 Koffer und drei große Reisetaschen. Dazu vermutlich noch vier Rucksäcke.
    Jetzt gibt es ja reichlich Auswahl an Fahrzeugen, speziell in den größeren Klassen (Toyota Camri usw). Aber mal ehrlich, ich habe kein Gefühl dafür, was wir da brauchen.


    Könnte mir vielleicht jemand einen Tipp geben? Preislich sollte das Auto so bei 700-750€ liegen.


    Danke
    Mike