Beiträge von YvonneB

    Einen Tornado habe ich noch nie gesehen, wobei ich Schiss hätte :blush:


    tolle Fotos. Wir fragen uns immer wieder, warum die Wolken in den Staaten höher hängen und besser aussehen


    der Tornado war noch ein paar Meilen weg, da gab es keine Sorge.


    Das hier direkt ueber uns, das war danns chon ein anderes Kaliber mit fieser Rotation ueber dem Kopf:



    Aber da gab es ja genug Graeben in der Naehe, wo man haette reinhuepfen koennen. :)



    Das mit den Wolken in den USA udn besser aussiehen liegt daran, das die Umgebung viel weitlaeufiger ist.
    Hier in unsererem Stadtgebiet wirkt das auch nicht gut, alles zu dicht bebaut und das Gefuehl der Weite fehlt da total. Selbst dramatisch aussehende Wolken sehen da etwas eingezwaengt aus

    mein liebstes Stueck momentan die Canon S95, ich liebe die Kleine, die erstaunlich viel kann. Urspruenglich mal fuer die Backpacking und Wandertouren gekauft, wo ich Platz einsparen muss, nutze und teste ich sie immer mehr auch hier im normalen Hausgebrauch. Selbst Aufnahmen im Macrobereich werden nicht mal schlecht.
    Einziger Nachteil: Die Akkus sind fix leer, und teilweise viel Noise und die Farbwiedergabe ist mir oft zu kraeftig.



    Ansonsten meine Nikon D90 mit 16-85 als Immerdrauf Lens und 10-24 fuer Nachtaufnahmen und bestimmte Landscape Motive.
    Mit der 70-300mm konnte ich mich bisher noch nicht so anfreunden, fotografiere auch zu selten Wildlife

    ich glaub das Zeug darf man nicht mitnehmen

    auf keinen Fall!! Und das bei keienr Airline. Ist genauso wie mit Gaskartuschen.
    Deswegen versenden auch die Outdoorlaeden keine Kartuschen und Baerensprays und man kann sie nur im Laden kaufen.
    Das Zeug ist extrem brennbar.
    Daher auch im Auto nie der direkten Sonne aussetzen sondern gut verstauen und am Besten an einen kuehlen Platz lagern

    So ein Baerenspray ist in vielen Gegenden auf eine Faelle eine gute Anschaffung und auch wenn es teuer ist, wuerde ich nie darauf verzichten wollen.
    Man sollte sich aber schon vorher mit dem Gebrauch vertraut machen, bevor man in die Boonies geht. Damit man dann im Fall des Falles auch weiss, wie es zu bedienen ist.
    Auch das Tragen dieser nervigen Bear Bells am Rucksack ist nicht schlecht, so macht man schon vorher auf sich aufmerksam. Allerdings geht das ewige Gebimmel irgendwann total auf dem Senkel.



    Uebrigens kann man das Spray bei Ende eines Trips in Baerenverseuchten Parks wie Yellowstone, Yosemite, Grand Teton auch den Rangern spenden. Die freuen sich immer riesig ueber diese Spenden. :)