Beiträge von YvonneB

    tja, Latein haette ich egrne gelernt, gab es aber in usnere Provinzschule nicht. Nur Franzoseisch und das war mir zu kompliziert.
    Also keine zweite Frendsprache, wofuer auch.
    Ein bischen Spanish habe ich hier ja schon gelernt, evtl. ist da irgendwann mal mehr Luft, um das richtig zu lernen

    Zitat

    Schade, dass Ihr den Primitive Trail nicht auch noch gelaufen seid - ist nochmal eine tolle Strecke.




    vole Zustimmung, ganz toll. Nur habe ich da immer das Difficult Hiking gesucht, was die da auf dem Schild angedroht haben.
    Da war ja leider nix anspruchsvolles dabei, fand ich etwas schade.





    Chicken Corners ist schoen, hat uns gut gefallen.
    Aber wir sind ja prinzipiell auch nie offroad gefahren, sondern nur so ein paar Staubstrassen wie CCR, HiTRR, zum Alstrom Point usw. Das ist kein Offroad

    Super!
    Das ist ja ein seltsam eckiger Arch. Schaut aus wie mit den Betonsäge rausgeschnitten. Bist Du sicher, dass der echt ist? :D



    Joe

    ist bestimmt ne Filmkulisse, jetzt wo du es sagt... :)
    Bin leider nie hochgeklettert, was man durchaus kann. Aber die baumelnde Kamera um den Hals war immeretwas stoerend.
    Sonst haette ich ja mal nachgesehen, ob das ein echter Arch ist, hihi


    Zitat

    Ich will das rote Auto haben :jub:




    kannst du haben, in Salt Lake City bei Rugged Rental. :) :) :)
    Die vermieten auch an Europaer

    Macht nix, du bist ein liebes Mädchen, da hab ich keine Angst. :D


    Wir fahren mit, falls du erlaubst. Ich fahr mich doch immer fest auf Sand. :blush:

    ich und lieb? Da musst du mich aber verwechseln :D :D :D


    Klar duerft ihr mitfahren. Und gebe es zu, du willst nur gerne mal im Rubicon mitfahren.
    Dann schau ich mal, das ich dann am Stichtag ein paar Permits abstauben kann. Habe ja mit der CBS auch noch ne Rechnung offen, nachdem ich letztes Jahr mit dem angerissenen Meniscus nicht ueberall so hinkonnte, wie ich wollte

    Die Fahrt zum Picture Frame Arch




    Ein wunderschoener und einfach zu erreichender Arch ist der Picture Frame Arch suedlich von Moab. Und das Schoene daran ist, er ist selten besucht. Daher wird man hier in den wenigsten Faellen auf andere Besucher treffen.
    Von Moab aus fahert man nun gut 12 Meilen nach Sueden, bis man nach einer Anhoehe auf der rechten Seite einen Abzweig findet, der Richtung Pritchett Canyon und Pritchett Arch hinweisst. Hier ist man richtig und biegt ab. Man ueberquert ein Cattle Guard und folgt nun einer Staubstrasse. In der Regel ist die Strecke mit einem High Clearance Fahrzeug zu bewaeltigen, 4 WD ist nicht notwendig.
    Zu Beginn zweigen unzaehlige kleine Pisten ab, doch man bleibt immer auf der breitesten und am Besten ausgebauten Strasse.




    Nach 0.3 und 04. Meilen haelt man sich etwas nach links. Hier und da gibt es ein paar Auswaschungen entlang der Strecke. jedoch sind immer genug Ausweichmoeglichkeiten vorhanden. Und auch die sandigen Passage halten sich Grenzen.




    Auf dem ersten Teilstueck faehrt man nun in einem breiten Tal entlang, im Sommer bluehen hier unzaehlige Prarie Sun Flowers. Hier lohnt es sich auch kurz zu halten und einen Blick auf die bisher gefahrene Strecke zurueckzuwerfen. Denn im Hintergrund erheben sich wunderschoen die La Sal Mountains.





    Einige wenige felsige Abschnitte auf der Strecke sind einfach zu bewaeltigen und stellen eigentlich die einzige kleine Herausforderung fuer ungeuebte Fahrer dar.





    Bei Meile 2.3 nimmt man die rechte Spur weiter und kurz darauf geht es durch ein trockenes Creekbett. Etwas spaeter kommt ein Hinweisschild zum Pritchett Arch, diesem folgt man nun. Im Vordergrund erhebt sich nun ein riesiger Sandstein Butte, es ist der sogenannte Prostitution Butte bzw. Lone Rock, der markant in der Landschaft steht.




    Kurz vor dem Butte gibt es bei Meile 5.0 eine Y Kreuzung und hier biegt man recht ab. Einen kleinen Arch gibt es hier zu entdecken - den Balcony Arch. Dieser ist allerdings nicht einfach abzulichten.




    Eine kleine sandige Piste fuehrt nun um den Prostitute Butte herum und fuehrt nach insgesamt 0.4 weiteren Meilen zum Picture Frame Arch auf der linken Seite. Wer die sandige Piste nicht fahren moechte, kann das Fahrzeug auch am Butte parken und das letzte Stueck zu Fuss laufen.




    Der Arch selbst liegt etwas erhoeht und wer sich traut, kann einen sehr steilen Weg raufklettern, um hinter den Arch zu gelangen und die La Sal Mountains in den Arch mit einbinden. Vom Arch selbst hat man einen schoenen Blick auf die Behind The Rocks Area.






    Der gesamte Ausflug dauert mich An und Abfahrt ca. 3 Stunden und wer mag, kann anschliessend entweder weiter zum Pritchett Arch oder zum Kane Creek Canyon Overlook weiterfahren. Der Overlook ist weitere 5 Meilen entfernt. Die Fahrt zum Pritchett Arch ist etwas anspruchsvoller und man benoetigt fuer den letzten Abschnitt ein gelaendegaengiges Fahrzeug.


    Laenge: ab dem Abzweig von der US 191 ca. 5.4 Meilen bis zum Arch
    Schwierigkeitsgrad: leicht
    Fahrzeug: ein Fahrzeug mit High Clearance ist ausreichend
    Zeitbedarf: ca. 2,5 - 3 Stunden Roundtrip


    Mir waren dieses Jahr die sechseinhalb Wochen nicht zu lange. Ich hätte es noch länger ausgehalten. Aber bei dir ist es wohl etwas anderes, denn du wohnst ja schon in der Nähe. ;) Allerdings hat Helga zwischendurch auch gesagt, dass es zu lange sei, aber das war nur wegen unserem Garten.


    Ernst

    Hu hu Ernst,


    wow, 6,5 Wochen? Hallelujah sag ich da nur. :huch1:
    Aber warum nicht?


    Ich muss sagen, ich war vorher noch nie laenger als knapp 3 Wochen am Stueck weg, daher war es schon arg viel mit den 4 Wochen dieses Jahr. Bin das ja nicht gewoehnt.
    Allerdings denke ich, werde ich die 26 Tage wohl wirklich nehmen, denn noch kann ich das ja die naechsten Jahre wegen Semesterferien.
    Irgendwann ist der Luxus ja auch vorbei und dann werde ich mich wohl danach zuruecksehen. :)

    ein schoener Tag.
    Aber ihr hattet ja im Regenwald genauso Pech wie wir und es hat nicht geregnet. Das fand ich damals total gemein.
    Regenwald in Sonne wirkt nicht.
    Die Beaches sehen nett aus, die hatten wir zum Grossteil ausgelassen.
    Ich weiss noch, wie wir damals in Forks waren und ueberall dieses Twilight Zeugs war und wir gar nicht wussten, was das ist. :)


    Aber schoen, mit dem Weisskopfseeadler, so einen wuerde ich auch gerne mal von Nahen sehen.
    Und dann der Elk am Strand, das ist ja witzig

    Morgens hast du bei der Grotte volles Gegenlicht. Ich vermute ab Mittag besseres Licht, aber eher noch zum Abend. Problem, im Westen stehen die großen Bäume. Entweder man hat Abends Glück und die Sonne kommt durch, oder es ist alle im Schatten und man kann auch gute Bilder machen, aber ohne Himmel. Sollte ich mal wieder vorbei kommen, was irgendwann passieren wird, werde ich berichten.

    okay, also sind die ostwaerts gerichtet. Gut zu wissen. Evtl. waere Mittags wirklich die beste Zeit, denn selbst wenn Sonne reinscheint, steht die dann wenigstens senkrecht :)
    Danke dir vielmals.



    Hm, Super 8, da hatte ich jetzt einige Male welche, die in indischer Hand waren. Das in Blanding ist das ja auch. Solange es sauber ist und alles okay, stoert mich das nicht.


    Und ich verfolge weiterhin, was du Schoenes fuer mich hast

    Super Thomas!! Besonders wegen dem Nebo Loop, den ich schon laenger auf der Liste hatte.
    Ich hoffe, ich kann den im Mai fahren.


    Und dann Grotto Falls, ach, da huepfe ich ja gerade vor Freude. Den Wasserfall kenne ich naemlich noch nicht :love:
    Danke, danke, danke :jub: :jub: :jub:


    Warum meinst du, ist der Mittags besser zum Ansehen? Mehr Schatten?
    ich moechte ja keine Sonne auf den Wasserfaellen haben, das versaut immer die Bilder, also wuerde ich da am Liebsten hin, wenn die im Schatten liegen.


    Auch der Maple Canyon sowie die Little Sahara Dunes waeren absolut etwas fuer mich. Ich sehe schon, am Ende muss ich meine Tour noch verlaengern, dann reichen 26 Tage nicht :D :D :D