Beiträge von Xantippe

    Montag, 25. Juni 2018


    Morgens früh hole ich mir mein Frühstück in der Lobbydes Hotels und treffe auf eine nervöse Familie, deren Tocher heute heiratet. Sie ist mit Eltern und Schwester in diesem Motel. Der Bräutigam in einem anderen und mittags wollen sie sich treffen um zu heiraten.

    Ich wünsche ihnen viel Glück und starte Richtung Flughafen. Der Flug geht zwar erst um 15 Uhr aber ich möchte zeitig am Flughafen sein, damit ich noch die Lounge nutzen kann. Beim Umsteigen wird es zeitlich so eng sein, dass ich in Frankfurt nicht mehr in den Genuss komme.

    Ein Blick auf die Golden Gate muss aber noch sein. Auch wenn es mal wieder nebelig ist.


    38384-72209da5.jpg


    38400-a40a3040.jpg


    38402-cddc9731-large.jpg


    Und dann gehts drüber:



    38401-32efa120-large.jpg


    Das Navi zeigt mir völlig verdrehte Zeiten an und führt mich auch vom Highway runter über die 1. Vielleicht gibt es einen Stau also akzeptiere ich die Strecke mit vielen Ampeln und so kann ich ganz langsam Abschied nehmen vom Urlaub.


    Je näher ich dem Flughafen komme, desto unruhiger werde ich dann aber, denn cih muss noch tanken. Der Tank ist fast leer und..... ich finde keine Tankstelle mehr.... was jetzt :gru1:

    Ich entscheide mich dazu, einfach zu Alamo durchzufahren und die teure Tankfüllung in kauf zu nehmen. Schließlich ist bisher alles gut gegangen und ich will jetzt keine Hektik und vielleicht einen Unfall riskieren, weil ich unbedingt noch tanken muss. Also fahre ich im parkhaus vor und sage dem jungen Mann, dass ich nicht getank habe. Er liest das Auto aus und sagt, dass wäre kein problem und ob ich einverstanden wäre, wenn ich ihm 5 Dollar geben würde :gru1: Na klar.... ich habe nur 10 Dollar und gebe ihm den Schein. Er zieht von dannen, während ich meine Taschen aus dem Auto hole und dann kommt er mit meiner Quittung (0 Dollar) zurück und gibt mir mein Wechselgeld :) Als ich ihm sage, dass er die 5 Dollar behalten könne, besteht er darauf, dass er nur 5 Dollar haben wollte. Ich stecke das Geld ein und bin platt.

    Sowas habe ich noch nie erlebt. So habe ich jede Menge Geld gespart, denn das normale Tanken kostete schon immer über 30 Dollar. :daumen1:


    Ich bin schnell zum CheckIn und dann zur Business Lounge. Zuerst habe ich etwas gegessen und dann habe ich mich an der Bar platziert.

    38386-34926a28-large.jpg


    UNd habe eine Abschieda-Margarita getrunken.

    38388-a00f1b68-large.jpg


    Während ich so an der Bar saß, habe ich das Menu durchgelesen und war doch etwas enttäuscht, dass ich nicht mehr Zeit hatte um noch den ein oder anderen Drink auszuprobieren.


    38390-a6e774ef-large.jpg


    So schöne interessante Beschreibungen und Zutaten


    38389-5badbf60-large.jpg


    Ich habe mich kurz mit dem Barkeeper unterhalten und überlegt, ob die Zeit noch reichen würde für einen weiteren Drink. Aber als ich sagte, an welchem Gate mein Flieger geht haben er und ein anderer Mann, der auch an der Theke saß gemeint, dass die Zeit zu knapp wäre.

    Ich habe beiden einen schönen Tag gewünscht und bin zu meinem Gate gelaufen.


    Dort war etwas Durcheinander, weil an der Anzeige stand, dass der Flug nach Tokio gehen würde.... irgendwie war unser Flieger noch nicht angedockt.

    Der Mann von der Bar stand in der First-Class Reihe neben mir. Vor mir stand ein mann und wir haben uns etwas unterhalten. Als dann die Frau in der Reihe hinter mir als erste die Nachricht bekam, dass wir Verspätung hätten, habe ich gesagt, dass das wohl ein Wink des Schicksals wäre und ob die 3 mich nicht in die Bar begleiten wollen um noch einen Drink zu nehmen ;-));-));-))


    Gesagt getan:


    Das ist dann der Paper Plane


    38387-a9ce46ee.jpg


    Auf den noch ein zweiter folgte...:blush: und als Peter, der First-Class-Mann sagte, dass er heute Geburtstag hätte, gab es für alle noch Prosecco


    38391-ab978958-large.jpg


    Wir haben uns über alles mögliche unterhalten und zwischendurch bin ich zum Buffett und habe uns einen Häppchen-Teller geholt, weil der Alkohol sich bemerkbar machte....;-))

    Wir waren eine lustige Truppe, die sich so spontan zusammengefunden hatte. Die Frau kam aus Österreich, das Geburtstagskind auch aus Deutschland und der andere Mann aus Schottland. Sie alle leben in San Francisco.

    Etwas traurig waren wir schon, als wir dann doch wieder zum Boarding mussten. Der Schotte fragte noch, ob es nicht an Bord auch eine Bar gäbe....;-)) Gab es aber nicht


    Aber Champagner:


    38392-ca9241cf.jpg


    Was sagte doch nochmal mein Glückskecks???


    38383-6d64b479-large.jpg


    ;-));-));-))


    Dann gab es zum Glück auch wieder etwas zu essen:


    38396-859c4605.jpg


    38393-15c57533-large.jpg


    38394-53309c09-large.jpg


    38398-26e1d501-large.jpg


    Danach habe ich mich lang gemacht und bis zum Frühstück geschlafen


    38399-e4317d5d-large.jpg


    Dann ging eigentlich alles sehr schnell:


    Zwischenlandung in Frankfurt

    38395-b2b96f1b-large.jpg


    Und Ankunft in Düsseldorf. Ende gut alles gut ;)


    38403-be075caf.jpg

    Ich bringe mal meinen Reisebericht zu Ende....


    Sonntag, 24. Juni 2018


    Nachdem am Vortag so wunderschönes Wetter war, begann der Sonntagmorgen mit kalifornischem Kpstennebel


    38371-184ed62a-large.jpg


    Es gab Frühstück in einem eher tristen Raum des Hotels und nachdem ich alles eingepackt habe, machte ich mich auf den Weg.


    Viel war nicht zu sehen. Und nachdem der Morgen recht ruhig begann, wurde die Straße immer voller und voller.

    38370-d24ce7fc-large.jpg


    Der Highway 1 machte ein paar Spitzkehren, die mir zeitweise den Atem nahmen. Gut dass ich ein Automatikauto hatte.....


    38377-fe7b520c-large.jpg


    In Bodega Bay wollte ich eigentlich anhalten. Und auch das Schulhaus stand auf meinem Programm.... aber... ob es die vielen Menschen und Autos waren oder ob es daran lag, dass ich schon so viele Tage unterwegs wr oder daran, dass das Urlaubsende näher kam... ich war völlig planos. Hatte keine Lust auf übervollen Parkplätzen anzuhalten, habe die Abfahrt zurm Schulhaus verpasst und hatte plötzlich auch keine Lust mehr umzudrehen...

    Also, gibt es wenig Bilder von diesem Tag. Ich machte noch einen kurzen halt im Outlet. Das war ja eigentlich mein erstes Shopping in diesem Urlaub.


    38372-9b58ff0f-large.jpg


    Viel gab es nicht. Irgendwie sind es doch immer wieder die gleichen Sachen, die in den Läden sind und das meiste hat man schon mal gekauft.


    Also, geht es auf nach San Rafael, dem heutigen Reiseziel.


    Und plötzlich waren sie da....

    die Bären :clap1:


    38382-39685aee-large.jpg


    Wo habe ich sie nicht überall gesucht und vermutet: Am Lake Tahoe, im Yellowstone an den Grand Tetons.... nein hier auf dem Highway treiben Sie sich rum....


    38373-624f69c6.jpg


    Im Hintergrund sieht man übrigens sehr schön die Nebelschwaden, die über der Bucht von San Francisco liegen.


    In San Rafael habe ich in der sehr schönen Marin Lodge eingecheckt.

    Ich glaube das Motel habe ich in einem Bericht von Lunchen entdeckt und es war eine bezahlbare Alternative zu den teuren Hotels in San Francisco. Wenn man nicht unbedingt nach san Francisco will.


    38385-f37b16db-large.jpg


    Marin Lodge San Rafael


    38375-5f61f3fa.jpg


    38381-b6d74bf6-large.jpg


    Die Besitzerin ist sehr nett und die Zimmer sind groß und sehr gepflegt und sauber.


    Ich machte mich noch einmal auf und fuhr nach Tiburon.

    Von hier hat man (bei gutem Wetter) einen tollen Blick nach San Francisco und ich mag diesen ruhigen kleinen

    Ort.

    38374-f04693b5.jpg


    38404-320a6b75.jpg


    Ich bin noch etwas über die Hügel gefahren, die mit den luxuriösesten Häusern bebaut sind. Und habe mich dann wieder auf den Weg nach San Rafael gemacht um noch ein paar Einkäufe zu tätigen.

    Nein keine Wassermelonen, obwohl sie sehr verlockend aussahen.

    38376-0e6f716b.jpg


    Im Motel ging es dann daran, das Gepäck zu packen....


    38378-13ed44d7-large.jpg


    Zur Belohnung gab es dann Orange Chicken und den Rest vom Trader Joes Chardonnay.


    38380-8e9212ef-large.jpg


    38379-684ac37e.jpg


    38383-6d64b479-large.jpg


    Dann war es Zeit für die letzte Nachtruhe in diesem langen Urlaub.

    Ich habe an anderer Stelle geschrieben, dass ich nicht unbedingt alleine an den schönen Stellen im Südwesten sein muss aber diese Massen würde ich nicht ertragen wollen. Hätte nicht gedacht, dass es so schlimm ist.

    Oh, ihr übernachtet im La Fonda. Das hat mir sehr gut gefallen. Ich wusste gar nicht, dass sie einen Pool haben.

    Ihr müsst auf jeden Fall abends den Tanzabend besuchen, wenn eine Band spielt. Das war sehr interessant und sehr leckere Margaritas gibt es dort.

    Vielleicht bekommt ihr ja eine gesponsort, wenn du etwas jammerst wegen der Bauarbeiten. Die Ankündigung ist ja sehr spät erst gekommen.

    Das ist ja megaärgerlich :evil:

    Die können doxh nicht einfach einen Billigflieger einsetzen. Man überlegt ja gerade bei Langstreckeflügen genau welxhe Fluggesellschaft man wählt.

    Wir überlegen z.B. gerade mit Lufthansa nach Panama zu fliegen. Die Alternativen KLM pdr Iberia wären günstiger aber ich mag lieber Lufthansa.

    Wenn die jetzt auch auf Eurowings umstellen würden, mit denen ich keinen Langstreckenflug buchen würde, hätten wir für den Billigflieger mher gezahlt.

    Das kann doch nicht sein :evil::evil::evil: aber wahrscheinlich hat man dann keine Chance ausser zu stornieren... und die vorher nicht-gebuchten Fluggesellschaften zu wählen und dann noch mehr zu zahlen.

    Toller Tag! In dem Hotel hätte ich mich auch wohlgefühlt.

    Hast du an diesem Tag niemanden angequatscht? Es ist so ruhig um dich rum ^^

    Das stimmt ;) doch ich habe mich nett mit 2 Männern und 2 Frauen am Hotel unterhalten, die sehr peinlich berührt waren als ich dachte, es wären Paare... "No

    No No" und dann doch alle lachten und mit dem Barkeeper :)

    Aber insgesamt waren es ruhige Tage.

    Aber das Finale kommt ja noch :D

    Ich muss mich auch selber wiederholen: ich werde schon wieder wehmütig, wenn ich an den Urlaub zurückdenke und könnte sofort wieder hin....:love:


    Du suchst ja wirklich immer tolle Hotels aus :daumen1:


    Wenn ich die Bilder so sehe, könnte ich auch grad los :love:

    Mit den Hotels hatte ich mit sehr viel Mühe gegeben und schon im Februar gesucht und gebucht. So musste ich immer nur um die 100 Dollar zahlen. Mal etwas mehr, meist weniger.

    Noch ein paar Impressionen vom Hotel. Die Bilder habe ich vom einigen Weg in der Bucht, vom Hotelparkplatz zur Wharf gemacht


    37963-01dbf81c.jpg


    Es gab vor Jahren einen Holzschnitz-Wettbewerb und viele Figuren sind im Garten aufgestellt


    37955-2e20df3a.jpg


    37965-7357fb90.jpg


    37966-586dbd05.jpg


    37959-06feb857.jpg


    Hier unten ist auch ein Restaurant. Das Hotel ist im Hintergrund zu sehen.


    37962-ec8bcf4e.jpg


    Das Restaurant ist rappelvoll und ich bekomme noch einen Platz an der Theke.

    Hier gibt es eine große Auswahl an Bieren


    37960-f6fb07fa.jpg


    37956-aed3dbfb.jpg


    Ich muss lange warten bis ich mein Essen bestellen kann. Was mir überhaupt nichts ausmacht, denn ich habe ein Buch mit und lese in der Zwischenzeit.

    Aber der Kellner möchte sich für die lange Wartezeit entschuldigen und gibt mir ein weiteres Bier aus. Ich darf vorher in einem kleinen Probierglas eine Sorte probieren. Jetzt fielen mir auch erst die kleinen Gläschen auf. Die hatte ich vorher nie an einer Bar gesehen. Toller Service.:thumbup:


    37968-2fd53bf6-large.jpg


    Das Essen sieht jetzt nicht so sehr lecker aus, schmeckte aber gut. Es ist Fisch ;) mit Knoblauch-Kartoffelpüree


    37969-f672be1b-large.jpg


    So geht mein letzter richtiger Abend am Meer zu Ende.

    Auf dem Weg zum Zimmer überrasche ich noch einen dicken Waschbären, den ich leider nicht fotografieren konnte, so schnell war er wieder verschwunden.

    Mein Zimmer heize ich noch gemütlich mit dem Gaskamin, denn abends wird es doch frisch hier.


    37952-b473fff5.jpg

    Mendocino ist aber nur ein kurzer Zwischenhalt. Ich habe noch eine kurze Strecke vor mir und da das Wetter heute so schön ist, möchte ich auch etwas die Sonne genießen. Es ist mein letzter Tag an der Küste. Am 25. geht es wieder nach Hause und für diese Nacht habe ich lange nach einem bezahlbaren Hotel direkt am Meer gesucht. Gefunden habe ich das Wharf Masters in Point Arena


    Hier ist noch der Leuchtturm von Point Arenas


    37940-14f2498b.jpg


    37950-07050bb4.jpg


    Ein letztes mal fliegende Pelikane


    37957-01e3c280.jpg


    Das Hotel liegt sehr einsam in einer kleinen Bucht aber da das Wetter so schön ist, ist es perfekt für meinen heutigen Plan.


    Mein schönes, riesiges Zimmer mit einem der höchsten Betten, in dem ich jemals geschlafen habe. Wie die Prinzessin mit der Erbse 8)


    37951-77994ee5.jpg


    Und das Beste:

    der Balkon mit Meerblick


    37961-c38a367b.jpg


    37964-3e3836b8-large.jpg


    37953-37f9d543.jpg


    Bei diesem schönen Ausblick bleibe ich sitzen, bis die Sonne vom Balkon verschwindet


    37958-01091b7d.jpg


    Und genieße noch ein Gläschen Wein als es nicht mehr so heiß ist


    37954-8cb0caf0-large.jpg