Beiträge von Xantippe

    Beim Rückflug bin ich jetzt deutlich entspannter (vielleicht auch weil es so heiß hier ist ?) zur Not bleiben wir noch ein paar Tage in Panama haben wir gerade überlegt. Aber es sieht ja eher so aus als wenn die Lufthansa selbst nicht bestreikt wird.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Ich bin ehrlich gesagt immer noch geschockt davon, dass euer Flug so kurzfristig gecancelt worden ist. Die Besatzung ist doch bestimmt schon an Bord gewesen. Die kommen doch nicht erst 10 Minuten vor Abflug zum Flughafen oder? Das muss doch schon vorher klar gewesen sein. Das ist echt noch viel schlimmer als wenn man es vorher gewusst hätte.
    Das glaube ich gerne, dass du keine Lust auf Enkel hattest. Da hat man für nichts mehr einen freien Kopf.
    Aber Respekt, dass du die Hotels noch umgebucht bekommen hast!


    In 2015 hatten wir einen Flug von Frankfurt über Vancouver nach Las Vegas gebucht. Mit Lufthansa. Als dann der Streik war haben wir alles versucht um wenigstens über den Atlantik zu kommen. Das war dann ein Flug nach San Francisco auf den wir am Flughafen umgebucht wurden. Da wir Air Canada aber mit Ausführung durch Lufthansa gebucht hatten wurden wir von Schalter zu Schalter geschickt. Von San Francisco hatten wir dann Warteplätze nach Las Vegas. Letztendlich hat alles geklappt aber es war nicht gut für die Nerven. Die waren nach dem Anreisetag völlig blank.
    Wir haben für morgen eingecheckt. Es waren noch viele Plätze zu Auswahl frei. Das hat mich gewundert. Wir werden 2 Stunden vor Abflug in Düsseldorf sein und wenn alles pünktlich läuft haben wir noch 3 Stunden zum Umsteigen in Frankfurt.
    Ich bin sehr gespannt.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Wir fliegen von Düsseldorf nach Frankfurt und dann direkt nach Panama. Viele andere Möglichkeiten gibt es für Panama direkt nicht. Außer KLM ab Amsterdam. Und eine Variante über die USA geht nicht, da ich zum ersten Mal kein gültiges Esta habe.
    Wie ist die Zugfahrt? Wenn der Zug einmal rollt ist es doch ganz ok. Ausser dass man seinen Koffer nicht im Blick hat wenn er im Regal an der Tür liegt.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Ufo hat wohl angekündigt, den streik ggf. zu verlängern. Dann wären wir auch betroffen.

    Wo hast du das gelesen?
    Ich habe gestern unser Notfall-Hotel in Frankfurt storniert. Würde aber am liebsten den Hinflug nach Frankfurt am Samstagmorgen auch durch eine Bahnfahrt ersetzen. Aber auf eigene Faust kann man das ja nicht machen.... :(


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Sylwia, ich dachte du würdest erst um 16 Uhr mit der Bahn in Frankfurt ankommen. 4 Stunden vorher sollten ja wirklich ausreichen.
    Das kann ich gut verstehen, dass du keine Lust mehr hadt zu fliegen. Das ist so dermassen gemein, dass man völlig unschuldig und tatenlos in so einen blöden Machtkampf gerät. Es geht ja nicht einmal um existenzielle Dinge.
    Ich bin auch noch völlig angespannt denn wer garantiert, dass am Samstag alles wieder läuft und der Streik nicht ausgedehnt wird...


    Könntest du denn direkt auf Ana umgebucht werden? Dann ergreife diese Lösung. Nichtfliegen ist keine Lösung!!!!


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk