Beiträge von Ararad

    An Tom, Jutta, Stefunny, Sandra und REH (hoffentlich habe ich niemanden vergessen !!),
    recht herzlichen Dank für Eure Empfehlungen, Anregungen, Vorschläge etc.....
    Als erste Reaktion auf Eure Empfehlungen werde ich
    a) Canyon de Chelly aus dem Programm nehmen
    b) dafür Zion (und Bryce?) dazu nehmen
    c) die Übernachtung in Venice Beach durch Übernachtungen in Manhattan bzw. Redondo Beach ersetzen
    d) In Santa Barbara eine Übernachtung einbauen


    Am Grand Canyon habe ich folgendes vor :
    1. Hubschrauberflug
    2. Shuttlebusfahrt an die Viewpoints (Westen und Osten)
    3. 1 bis max. 2 kleine Wanderungen ; auf gar keinen Fall herunter ins Tal !!


    In San Diego möchte ich Downtown, Gaslampe Quarter, Balboa Park/Casa de Balboa und Point Loma/Sunset Cliffs Natural besuchen.


    In Monument Valley sollte man angeblich diese 17 Meilen-Strecke nicht mit eigenem SUV fahren, denn sie soll gefährlich sein ??? Zu staubig sogar für die Kamera etc?? Ist es wirklich so ? Wir sind so erste Woche Juni dort.


    In Las Vegas wollen wir uns eigentlich nur das bunte Treiben auf den Straßen und in den Hotels angucken. Möglicherweise 2 Tage genügen.


    Kingman wollen wir über Oatman erreichen ; d.h. in Oatman werden wir etwas Zeit verbringen (freilaufende Esel :) ; d.h. bis wir in Kingman sind, wird wohl Nachmittag werden.


    Erneut bedanke ich mich für Eure Zeit und Tipps


    noch einen schönen Abend wünsche ich Euch


    Ararad

    Hallo Forum-Mitglieder,
    es hat lange gedauert aber ich habe endlich die Route unserer nächsten USA-Reise festgelegt. Da wir das erste Mal Westen der USA besuchen, sind die von mir ausgesuchten POI's schon typisch touristisch :) . Wir werden in San Francisco anfangen und für die Reise nehmen wir einen Mittelklasse SUV 4WD. Geplant habe ich die Reise für Mitte Mai - Mitte Juni 2017.
    Route

    • San Francisco ==> 3xÜbernachtungen
    • Carmel ==> 1xÜ
    • Cambria ==> 1xÜ
    • Venice Beach (über Santa Barbara) ==> 2xÜ
    • San Diego ==> 3xÜ
    • Joshua Tree NP ==> 2Ü
    • Kingman (über Oatman) ==> 1xÜ
    • Grand Canyon ==> 3xÜ
    • Canyon de Chelly ==> 2xÜ
    • Monument Valley ==> 2xÜ
    • Page/Antelope Canyon ==> 2xÜ
    • Las Vegas (über Valley of Fire) ==> 2xÜ
    • Mammoth Lake ==> 1xÜ
    • Yosemite NP (über Mono Lake, Bodie und über Tioga Pass, der hoffentlich bis ca. Mitte Juni frei ist) ==> 3xÜ
    • San Francisco ==> 1xÜ (Abgabe Mietwagen etc..)

    Fragen/Bemerkungen

    • Für die Tour, die schätzungsweise ca. 2800 Meilen hat, plane ich 32 Übernachtungen. Seht Ihr irgendwo einen großen Bug ?
    • LA ist bewußt nicht im Programm. Ich würde lieber an der Küste Venice Beach, Santa Monica etc ... bleiben.
    • Die eintägigen Übernachtungen in Kingman und in Mammoth Lake sind als Ruhepausen gedacht. Ich bin nicht der jüngste :daumen1:
    • Zion, Arches, Bryce Canyon, Capitol Reef NP.... sind für die nächste Reise vorgesehen. Sonst würde die Tour überladen sein ?
    • Sequoia NP habe ich auch bewußt weggelassen (In Yosemite NP/Mariposa Grove sollen auch Mammut Bäume sein)
    • Sind 3xÜbernachtungen für Las Vegas zu viel ?
    • Sollte ich an der Westküste in Santa Barbara doch eine Übernachtung planen ? Lohnt es sich ?
    • hat jemand in Antelope Canyon eine geführte Tour gemacht ? Ich habe unterschiedliche Bewertungen darüber gelesen !!
    • Canyon de Chelly liegt ziemlich abseits der Route aber er soll sehr schön sein. Kann jemand das bestätigen ?
    • Kennt jemand eine typisches Western Lokal mit so einer echten Western Livemusik, die ungefähr auf dieser Route liegt. Wir würden gerne so eine Lokalität besuchen :D :D

    Korrekturen, Ergänzungen und Kommentare sind hoch willkommen :clap1:
    im Voraus besten Dank für die Hilfe


    Gruß Ararad


    PS : tut mir leid, wenn es etwas zu lange wurde :gru1: :gru1:

    Hallo Mitglieder des Forums,
    als ein Freshman :) möchte ich alle Mitglieder grüßen.
    Meine Urlaubs- und Geschäftsreisen in NA waren bis 2015 kurz und sie fanden nur in den Städten wie NewYork, Boston, Durham.. statt. Mitte dieses Jahres haben wir unsere erste selbst geplante Kanada/USA-Reise gemacht, wobei wir uns zunächst nur auf den östlichen Teil konzentrierten.
    Unsere Reise in Kurzversion

    • Flug Frankfurt nach Buffalo über Chicago
    • Mietwagenübernahme in Buffalo und die erste Übernachtung
    • Niagara/Kanada und Niagara on the lake
    • Toronto
    • Gananoque
    • Montréal
    • Québec
    • Tadoussac
    • Saint Georges (letzte Station in Kanada)
    • Bar Harbor/USA
    • Portsmouth
    • Narragansett
    • Boston und Rückflug von Boston aus nach Frankfurt

    Ich habe diese Reise (ca. 3,5 Wochen) nicht in allen Details festgehalten aber falls jemand eine Frage hat, versuche ich natürlich zu beantworten.
    Zur Zeit bin ich dabei Informationen für eine USA/Südwesten-Reise zusammenzustellen. Die ca. 4 wöchige Tour soll in 2017 stattfinden. Ich gehe davon aus, dass ich viele Info's aus den bereits vorhandenen Reiseberichten etc.. entnehmen kann. Trotzdem hoffe ich, dass ich mich bei Fragen zur Reisevorbereitung an Euch wenden kann.


    Gruß


    Ararad