Beiträge von Ararad

    22.05.2017 / Montag
    Da das Wetter immer noch schön war, haben wir entschieden, mit der Fähre nach Sausalito zu fahren.
    Die Fähre liegt am Pier 39 und das bedeutete wieder Bilder von Seelöwen. Im Vergleich zu Sonntag war Pier fast leer ?.



    Unterwegs machte ich auch Bilder, wobei der Fahrtwind ziemlich heftig war.
    Oakland Bridge


    Sausalito


    Sausalito


    Sausalito


    Hier sind auch einige schöne Häuser zu sehen.



    Wir sind etwas herumgelaufen und mit der Fähre zurückgefahren. Wie bereits berichtet, ist Sausalito ein kleines und hübsches Dorf.
    Bei der Rückfahrt legten wir zunächst bei Tiburon an.


    Und danach ging zurück an Pier 39 ; dieses Mal hatten wir GG-Bridge auf der Steuerbordseite. Gefühlsmäßig wurde der Fahrtwind stärker.


    Kurz vorm Anlegen ein Bild v. Coit Tower und Transamerica Pyramide.


    Die Seeluft und de Wind hat uns wirklich geschafft. Daher wollten wir nur eine Kleinigkeit bei Boudin/ Bäckerei essen und dann ab ins Hotel.
    Gegen Abend haben wir uns doch zusammenraufen können und entschieden, Twin Peak zu besuchen, um einen Sonnenuntergang zu erleben. Dafür mussten wir zunächst die Linie F und danach Linie 37 nehmen. Leider fast ganz oben mussten wir feststellen, dass der Nebel so dicht wurde, dass man nichts sehen konnte. Wir sind dann mit dem gleichen Bus zurückgefahren.
    Kerstin, Danke!
    Leider wurde aus dem Besuch des ital. Restaurants nichts. Wir waren so gegen 21:30 Uhr wieder in Fishermans Wharf und hundemüde.

    Point Lobos mit einigen kleinen hikes wie Sea Lion Point Trail.. werden wir bestimmt machen. Heute, nachdem wir das Auto abgeholt haben, ist zunächst Einkaufen angesagt, Wasser, Kühltruhe, Proviant, Wein, sehr wichtig für Pfälzer :)
    In Monterey Cannery Row, Farmer Market und 17 Mile Scenic Drive stehen im Programm und vielleicht auch Monarch Grove Butterfly Sanctuary.
    Den Bericht über den gestrigen Tag in San Francisco verschicke ich heute Abend aus Carmel. Wir übernachten dort in Candle Light Inn.

    Hallo zusammen, besten Dank für Eure Anregungen, Tipps, Kommentare.
    Matze, das hast Du sehr gut gemacht, vielen Dank.
    Beim nächsten Bericht werde ich an den Abstand zwischen den Bildern denken ?.
    Heute haben wir Sausalito besucht. Ein niedliches kleines Städtchen mit schönen Häusern und Gärten. Die Fahrt mit der Fähre war sehr schön und das Wetter ist immer noch top!!! Bilder folgen.
    Morgen früh holen wir unser Mietauto und dann geht es in Richtung Monterey. Nächster Halt ist in Carmel ; ob wir den alten Bürgermeister Clint Eastwood sehen werden ? Gruß aus "The Golden City" Ararad



    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

    21.05.2017 / Sonntag
    Heute waren wir sehr sportlich. Nach einem guten Frühstück bei "Beach Street Grill"(380 Beachstr.) sind wir zu Fuß bis zum ersten Pfeiler von GG-Bridge gelaufen. Das waren ca. 8-9 km, wobei wir teilweise am Strand entlang liefen. Das Wetter war super. Bei traumhaftem Sonnenschein wehte jedoch ein sehr kalter Wind, was uns einen leichten Sonnenbrand bescherte. Auf dem Weg durch die Bay Street und Marine Boulevard haben wir interessante Häuser gesehen. Der Strand, der teilweise wegen Sanierungsarbeiten gesperrt war, ist ein Spielparadies für die Hunde.
    Unterwegs haben wir mehrere Bilder v. GG-Bridge gemacht, wobei sie zuerst im Nebel gehüllt war und je näher wir kamen, zog sich der Nebel fast total zurück. Danach waren wir recht müde, so dass wir Sausalito zunächst gecancelt haben und mit der Buslinie 28 zurückgefahren sind. Anstelle Sausalito sind wir dann mit Cable Car gefahren, was sehr lustig war. Der Tag endete mit einem mit einem nicht zu empfehlenden Dinner bei Applebee's. Da wir von Burger und Steak bereits jetzt genug haben, werden wir heute, an unserem letzten Abend italienisch essen gehen?.











    21.05.2017 /Sonntag / 05:00 Uhr
    Hallo zusammen, wie zu erwarten war, sind wir seit 04:00 wach :(
    Der Flug mit A380 war sehr angenehm. Es klappte mit Immigration und Koffern etc sehr gut, so dass wir so gegen 15:00 Uhr im Hotel waren. Wir übernachten bei The Tuscan, 425 North Point Str, Fishermans Wharf. Die Lage des Hotels sehr zentral aber ich würde es nicht unbedingt weiterempfehlen. Die Zimmer sind alle renoviert aber dafür wird z.Zt. im Eingangsbereich renoviert. Man kriegt in den Zimmern davon nichts mit aber der Eingang des Hotels ist eine Baustelle.
    Nach Einchecken, etwas Auspacken, Duschen etc.. sind wir zu den Pieren 39 und 41 gelaufen. Das Wetter war sehr schön. Seelöwen, Alcatraz Insel, Hard Rock Cafe am Pier 39, was gegessen und dann war der Tag auch zu Ende. Heute findet angeblich das sog. world's largest foot race statt, wo tausende von teilweise auch kostümierten Läufern unterwegs sind. Wir sind mal gespannt, was wir da zu sehen bekommen. Wir haben eher vor, den Trummel zu vermeiden und in Richtung Golden Gate Bridge und Sausalito zu gehen.

    Beim Planen der Strecke ging ich davon aus, dass der Tioga Pass bestimmt bis zum Anfang - Mitte Juni geöffnet wird. Pech gehabt! Wir werden v. Süden aus der Richtung Las Vegas, Death Valley, Mammoth Lakes, Mono Lakes kommen.
    Dann kannst Du ja mal uns/mir mitteilen, wie der Pass Anfang Juni aussieht.
    Am 03.06 sind wir in Grand Canyon ; von dort aus fahren wir nach Monument Valley, Page (Antelope Canyon)......über Zion NP, Valley of Fire und danach nach Las Vegas.


    Alles Gute und viel Glück unterwegs


    Ararad :)
    Noch 3 Tage bis San Francisco

    das Problem betrifft mich auch. Wir sind am 15.Juni -wenn alles bis dahin klappt- genau v.d. Tioga Pass. Es sieht zur Zeit so aus, als ob wir den ca. 5h-Umweg über 395, 88 und 49 fahren müssen, damit wir in Buck Meadows ankommen😩.
    Von unterwegs angefangen in San Francisco werde ich versuchen Info's und Bilder zu verschicken. Das letztere gestaltet sich zumindest bei mir problematisch :zuck:


    Ich kann meine Bilder über Kamera-WiFi an iPad senden, mit dem ich Texte und Bilder posten wollte. Der erste Vetsuch klappte nicht jetzt gleich versuche ich erneut. Die im Forum vorhandenen Anweisungen habe ich gelesen aber mit dem Umsetzen klappt es nicht so optimal.
    Grüße
    Ararad : :usa4:

    Ja, das stimmt. Nichts zu machen ! Da wir Mitte Mai abfliegen, wollte ich nicht lange warten, ob sie bis dahin irgendeine provisorische Zwischenlösung hinkriegen. Daher habe ich abgesagt und dafür in San Simeon was gebucht. Ich werde jedoch sowohl vom Norden als auch vom Süden so weit es geht an das Gebiet heranfahren. Zum Beispiel Bixby Creek Bridge ist noch zu machen.


    Schöne Grüße


    Ararad

    Diese schlechte Nachricht bringt meine Planung (Südwesten USA ab San Francisco von Mitte Mai bis Mitte Juni) auch durcheinander. Nach Carmel hatte ich eine Buchung in Lucia Lodge, was ich jetzt absagen werde :wut1:. Entweder bei San Simeon oder bei Pismo Beach (über Hwy 101) werde ich wieder auf Hwy Nr1 kommen können. Alle Sehenswürdigkeiten zwischen Pfeiffer Canyon Bridge MM 45,5 und Ragged Point MM 72,9 sind dahin........ :wut1:


    Ararad

    Hallo zusammen, hiermit melde ich mich nach einer relativ langen Abwesenheit zurück. Ich hoffe, dass jede-/r einen guten Start ins Neue Jahr hatte.
    Unser USA-Südwesten-Reisetermin kommt immer näher, so dass ich mich jetzt über die möglichen Veränderungen bei einigen reiserelevanten Themen (Esta, etc......) informieren werde.


    Grüße
    Ararad

    Hallo Ernst,
    das Hotel steht noch nicht fest. Ich möchte zunächst unsere Flüge buchen und danach mache ich die Hotelreservierungen. In San Diego habe ich bisher entweder Best Western Hacienda Hotel Old Town oder Best Western Plus Cabrillo Garden Inn im Radar aber auch noch offen für andere Vorschläge. Da wir fast alle POI's erlaufen wollen, möchte ich etwas zentral übernachten.


    Gruß


    Ararad

    Jeannie,
    keine Angst ; unsere Stimmung wird bestimmt nicht verdorben ! ich finde es gut, dass unterschiedliche Beobachtungen, Meinungen vorhanden sind. Wenn alle Kommentare toll wären, würde ich mir auch Gedanken machen.


    earlybird,
    deine Kommentare sind bei mir richtig angekommen ; alles klar :-))))


    Ernst,
    'habe eben gegoogelt !! Tatsächlich sieht La Jolla sehr gut aus !! Mal sehen, wie ich das hinkriege!! Zur Zeit bin ich bei 31 Tagen ! Da die ursprüngliche Planung 32 Tage(Übernachtungen) beinhaltete, kann ich vielleicht noch einen Tag dran hängen ! LG Ararad

    Wo Licht ist, ist es auch Schatten ; das mit der Fütterung erinnert mich an Malediven, Fütterung der Haie! ; in den 80-90'ern gab sowas überhaupt nicht und niemand kam auch auf so eine abwegige Idee! Ab ca. 2000 haben die Ressorts angefangen, Abends als Gästeanimation die Haie zu füttern. Und kurz danach kamen auch die Golfplätze und Pools auf Malediven ; furchtbar!!!!!
    Grille,
    Deinen Bericht hatte ich als eine der ersten von diesen Forum gelesen und er war sehr informativ!! Ich hoffe, dass ich -obwohl Ihr fast alles gesehen habt- Euch einige neue Bilder präsentieren kann :-))).


    Liebe Grüße
    Ararad

    Hallo zusammen,
    'hatte bereits heute eine Antwort losgeschickt aber irgendwie erscheint sie nicht!! Höchstwahrscheinlich habe ich was verkehrt gemacht.
    An Jeannie,
    wenn auch eine eintägige Reise nach Canyon de Chelly bestimmt Sinn macht, würde ich Bryce vorziehen. Danke für den Tipp mit Seligman. Ich werde wohl durch Seligmann fahren aber in Williams übernachten. Von Williams aus kommt man laut Karte in ca. 1-1,5 h nach South Rim/Grand Canyon, so dass wir den ganzen Tag am Grand Canyon vor uns haben werden.


    Danke für alle Tipps bzgl. Monument Valley/17-Meilen Route. Bei der letzten USA Reise hatten wir einen SUV Nissan Rogue 4WD. So was ähnliches werde ich wohl wieder haben.


    Sandra, Stefunny und earlybird,
    Sandra, tolle Bilder ! Wenn ich die Bilder meiner Frau zeige, müssen wir unbedingt hin und ich hoffe, dass die Esel da sind!! Der eine im Auto ist ja schon da aber ich kann diesen Blick eines Esels bzw. den Blick unseres Hundes bisher nicht nachahmen :-((((


    Euch allen wünsche ich schöne Pfingstferien LG Ararad