Beiträge von Ararad

    Hallo,
    in den letzten Tagen kam ich nicht dazu, live zu berichten. Seit Oatman/Williams sind sechs Tage vergangen und wir haben noch einige Tage vor uns. Daher habe ich beschlossen, über den Rest der Reise ab Oatman von zu Hause aus nach unserer Rückkehr zu berichten.
    Nach Oatman haben wir folgende NP's besucht :
    > Grand Canyon
    > Monument Valley
    > Antelope Canyon (Upper and Rattle Snake Canyon)
    > zur Zeit sind wir in Bryce Canyon


    Alle diese drei Canyons waren hervorragend. Wir sind begeistert und froh darüber, dass wir das zusammen erleben dürfen.
    Wenigstens paar Bilder möchte ich Posten, als Vorgeschmack :)
    Grand Canyon



    Monument Valley



    Antelope Canyon, Rattlesnake Canyon



    liebe Grüße
    Ararad






    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

    Nachricht v. NPS.GOV
    Tioga Road
    June 6, 2017 (updated about twice per week)
    National Park Service road crews (plowing eastbound) and Caltrans road crews (plowing westbound) have met at Tioga Pass. Within the park, road crews are working on parking lots, side roads, and portions of the road that are only plowed one lane wide. Crews are also removing debris from the roadway, culverts, and ditches. Three avalanche zones are still active.
    Road opening is not imminent; much work still remains before the road will be safe to open. The Tioga Road is closed from South Fork Bridge (6.5 miles east of Tuolumne Grove/NatureBridge in the Crane Flat area) to Tioga Pass.


    Wir sind zur Zeit in Page. Nach der Planung haben wir noch 9 Tage Zeit, bis wir vor Tioga Pass stehen. Entweder klappt es gerade so oder eher mit großer Wahrscheinlichkeit nicht ! D.h. Umweg hoffentlich über Sonora :)
    Gruß
    Ararad



    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

    Tag 13 / 01.06.17 / Donnerstag Ziel : Williams /AZ über Oatman
    Heute haben wir die bisher längste Strecke unserer USA-Reise gemacht. 29 Palms/CA >> Oatman/AZ >> Williams/AZ mit ca. 540 km. Dafür haben wir 5,5-6,0 Stunden gebraucht, wobei wir in Oatman max. 30-40 min pausierten.
    Um I40 East zu erreichen, sind wir ein ganzes Stück auf Amboy Rd gefahren. Flaches Land, fast kein Auto uns entgegen gekommen, links rechts karge Landschaft und dann sahen wir ein Salzwerk und elend lange Züge.



    Salz


    Danach erreichten wir Needles, wo wir vorsichtshalber wieder getankt haben. Unser Jeep ist ein Schluckspecht ; Verbrauch : beinahe 8,8 l/100km. Über Mohave Valley Hwy, Boundary Cone Rd und endlich über Oatman Tapock Hwy erreichten wir Oatman.
    Dabei fuhren wir auch ein Stück Route 66 !!!


    Die Esel sind immer, worüber sich meine Frau sehr gefreut hat.







    Nach ca. 30 Minuten haben wir Oatman verlassen. Über diese Serpentinen, die vorsichtig zu fahren sind, kamen wir auf unser Hgwy, der uns nach ca. 2,5-3 Std. nach Williams gebracht hat.


    Zum Abendessen sind wir zum Restaurant "Kicks On Route 66" gegangen, was ich nicht unbedingt weiterempfehlen würde. Steaks und Burgers hatten einen faden Geschmack, so dass wir andauernd gewürzt haben.


    Grüße
    Ararad

    Tag 12 / 31.05.17 / Mittwoch
    Heute haben wir uns recht früh auf den Weg gemacht, damit wir Skull Rock, Keys View und Hidden Valley Wanderung hinkriegen.
    Leider gleich nach dem Frühstück sah man, dass der Himmel bedeckt ist und er blieb auch den ganzen Tag so :(.
    Wir haben natürlich trotzdem unser Programm durchgezogen.
    Skull Rock Trail





    Wanderung auf der anderen Seite der Straße v. Skull Rock
    Schräg gegenüber v. Skull Rock kann man eine ca. 30 minütige Rundweg-Wanderung machen, die uns gut gefallen hat.







    Elephant Rock ( 'bin mir jedoch nicht ganz sicher !)



    Keys View



    Unterwegs zum Hiddenvalley



    Meine Frau war begeistert von der Trompetenblume und auch erstaunt, dass die Pflanze bei der Wasserknappheit so schön blüht.


    Hidden Valley
    Uns hat Hidden Valley sehr gut gefallen. Nach dem man den Weg zum Tal freigesprengt hat (angeblich zum Viehtreiben), war man damals , wie wir, erstaunt, wie schön das Tal ist. Wir haben die Wanderung, die ca. 1 h dauert, genossen.






    Am Abend waren wir wieder in Joshua Tree Saloon. Wie am Eingang angekündigt, war der Abend für mehr oder eher weniger talentierte Karaoke-Sänger vorgesehen.


    Wir haben uns trotzdem die hervorragenden Spareribs und den Salat+Flat Iron Steak schmecken lassen.


    Gruß
    Ararad

    Tag 11 / 30.05.17 / Dienstag Ziel : Joshua Tree NP
    Die Fahrt von San Diego nach Joshua Tree NP / 29 Palms war sehr angenehm. Ohne Staus sind wir durchgekommen.
    Vorm Einchecken im Fairfield Inn&Suites haben wir Oasis Visitor Center besucht, um den Annual Pass zu kaufen. Dabei habe ich mir ein Joshua Tree T-Shirt auch gegönnt :-).
    Das Fairfield Inn&Suites gehört zur Marriott Kette und hat uns sehr gut gefallen.


    Die Lufttemperatur lag bei 32Grad C, die im Vergleich zu 16 Grad C in San Diego für uns eine 100%'ige Erhöhung bedeutete. Daher haben wir beschlossen, zunächst im Hotel bis 16:30-17:00 auszuruhen und dann den Park zu besuchen.
    Unsere ersten Ziele für den Nachmittag waren White Tanks und Cholla Cactus Garden.
    Wir als Pfälzer, die fast nur Waldlandschaften kennen, waren von dieser einzigartigen Landschaft begeistert. Wir haben zahlreiche Fotos gemacht, von denen ich nur einige poste.






    Bilder aus Cholla Cactus Garden






    Zum Abendessen waren wir im Joshua Tree Saloon, den ich weiterempfehlen kann. Recht urig mit guter ursprünglicher Country Western Musik und die Steaks schmecken auch sehr gut.



    Damit war auch unser elfter Tag von unserer ersten USA-Südwest-Reise zu Ende.


    Gruß aus Joshua Tree NP / 01.06.17 / Heute fahren wir nach Williams/AZ
    Ararad

    Tag 10 / 29.05.17 / Montag (Memorial Day)
    Nach dem Frühstück sind wir zunächst mit dem eigenen Auto zu Balboa Park gefahren. Wir wollten uns im Park nur umsehen.
    Ein schöner Park, in dem man mit einem Tram hin und her fahren kann. Für die Museen blieb keine Zeit.



    El Cid Statue



    Kunstwerk zum Thema Grenzübergang




    Danach sind wir nach La Jolla gefahren. Der Stadtteil hat uns sehr gut gefallen. Wegen des Feiertages waren jedoch fast alle Parkplätze am Strand, bei La Jolla Cove ... besetzt, so dass wir nur paar Fotos gemacht haben und sind weitergefahren.



    Grünanlage an der Straße in La Jolla



    Die Straße zu Cabrillo National Monument war hoffnungslos überfüllt und man konnte nur im Schritttempo fahren ; also auch aufgegeben und direkt zum Hotel gefahren und das Auto abgestellt.
    Nachdem wir uns frischgemacht haben, sind wir zu Maritime Museum gelaufen und haben dort ein Segelschiff und ein U-Boot besichtigt.


    Das Segelschiff war eine Rekonstruktion von einer britischen Fregatte aus dem 18.ten Jahrhundert ( HMS Rosa). In den Jahren 1980-1990 wurde sie als Segel-Trainingsschiff benutzt und danach von 20th Century Fox übernommen, um Modifizierungen für den Film Master Commander v. Russel Crow durchzuführen.
    Wenn man den Film gesehen hat, erinnert man sich bei der Schiffbesichtigung an viele Filmszenen.





    Ich fand es sehr interessant. Man konnte sehen, unter welchen Bedingungen die Matrosen etc... gelebt und gekämpft haben.
    Speziell die Methode, wie man das trockene Biskuit (das Brot für die Mannschaft) madenfrei hält, ist sehenswürdig.


    Man legte einen Fisch zu dem trockenen Brot, der von den Maden noch mehr bevorzugt wurde. Also sind die Maden langsam aber stetig umgezogen. Je mehr Maden im Fisch, desto weniger im Brot :)


    Das zweite Schiff, das wir besuchten, war ein U-Boot aus der Zeit des Kalten Krieges zwischen den USA und der UdSSR.
    Das U-Boot B-39 gehörte seinerzeit zu UdSSR.


    Um das Schiff besichtigen zu können, musste man zunächst außerhalb des Schiffes durch eine enge Öffnung durchgehen, um zu testen, ob man sich im Schiff vorwärts bewegen kann. Für meine Frau war das kein Problem ; bei mir wurde etwas problematisch aber doch geschafft :)




    Im U-Boot waren Motorgeräusche und typische maritime Befehle zu hören, die eine echte U-Boot-Atmosphäre simulierten. Es gab auch eine Filmvorführung über die Kuba-Krise, bei der solche russische U-Boote eine wichtige Rolle gespielt haben sollen. Es war recht interessant.
    Danach haben wir bei einem irischen Pub eine Kleinigkeit gegessen und damit war auch der 10'te Tag zu Ende.


    Gruß
    Ararad

    Tag 9 / 28.05.17 / Sonntag Ziel : San Diego
    Die Fahrt von Hermosa Beach nach San Diego war ohne Probleme. Wir mussten jedoch, bevor wir in Best Western Cabrillo Garden Inn eingecheckt haben, zu Alamo in San Diego Intl. Flughafen. Der Mietwagen, den wir in San Francisco in der Stadt (Bush Street) erhielten, war ein Patriot Jeep mit 38.000 Meilen. Das Auto hat sich wie ein Traktor fahren lassen und es hat außerdem 2-3 Mal Ölwechselwarnung angezeigt. Das Navi war auch nicht das jüngste. Bei Alamo im San Diego-Flughafen -ich hatte vorher angerufen gehabt- haben wir gleich ohne Diskussionen einen neuen Mid Size SUV mit einem neuen Navi erhalten. Es ist wieder ein Jeep Patriot aber mit 10.000 Meilen und läßt sich wesentlich besser fahren.


    Nach dem Einchecken in dem kleinen schnuckeligen BW-Hotel in der A-Street, sind wir zu Gas Lamp Quarter gelaufen.


    Die gemütliche Dachterasse des Hotels


    Zur Orientierung habe ich wieder die Apple eigene Karten-App verwendet. Es klappte wieder recht gut. Innerhalb des Stadtgebietes haben wir viele Ziele mit Hilfe dieser App wesentlich einfacher erreicht als mit der Karte.
    Zuerst waren wir bei einem Italiener "Chianti" Frühabendessen. Der Nachtisch war kostenlos, da wir vom Hotel wieder einen Gutschein erhielten. Das Essen war akzeptabel aber der Nachtisch, Tiramisu schmeckte (da kostenlos :)) sehr gut.


    Unterwegs zum Restaurant paar Bilder von der Stadt gemacht.




    Nach dem Abendessen sind wir an die Marina zu USS Midway gegangen. Das mächtige Kriegsschiff mit der davorstehenden Save the Kiss-Statue ist sehenswert.




    Ich fand jedoch das Bob Hope-Denkmal schöner.



    Danach haben wir in Cafe 21 was getrunken und damit war der Tag zu Ende.



    Gruß aus 29 Palms


    Ararad









    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

    Zitat

    Super Radtour - 40km mit dem Rad ist doch schnell gefahren vor allem dort wo man so viel sehen kann.


    schöne Fotos.


    Der Typ wär mir auch zu viel, aber jedem das Seine.:-)


    wir waren von 09:30 bis 15:00 unterwegs, natürlich mit Pausen. Ich hatte das Gefühl, dass man beim Fahrradfahren doch einige Fotomotive verpasst, da das Anhalten, Fotoapparat raus etc.... Zeit in Anspruch nimmt. Speziell an diesem bike lane ist das Anhalten fast verpönt, da der relative schmale Weg für beide Richtungen vorgesehen ist.

    Zitat

    eine herrliche Fahrradtour :clap1: seid Ihr dann ganz durch Marina del Rey gefahren oder wie kommt man wieder zum Strand?


    Ja, bike lane macht ein U um die Marina herum. Danach kommt man wieder an die Küste.
    Gehe bitte auf das Homepage von Hermosa Cyclery >> http://www.hermosacyclery.com ; dort sieht man in einer kleinen Karte das bike lane mit Meilenangaben etc. sehr gut. Ich hatte mir vor unserer Reise alles angesehen gehabt ; daher war kein Problem.
    Gruß aus Joshua Tree NP / 30.05.17

    Tag 8 / 27.05.17 / Samstag
    An unserem zweiten Tag in Hermosa Beach waren wir sehr sportlich. Wir haben uns Fahrräder (sog. Strand Cruiser) ausgeliehen -sogar mit Rabatt, da wir Gutschein von Holiday Inn Express erhielten :-)- und sind an der Küste entlang bis Venice Beach gefahren. Das sind ca. 40 km hin/zurück.
    Das Wetter war sehr schön und obwohl wir uns vorher eingecremt hatten, hatten wir beide einen leichten Sonnenbrand.
    Natürlich unterwegs haben wir Fotos gemacht.



    vorbei LAX Airport




    Pacific Avenue Bridge Bereich


    Zum Schluß waren wir an der berühmten Muscle Beach, wo starke Jungs ihre Muskeln spielen ließen.



    Bei Rückkehr zu Hermosa Beach haben wir ein lustiges Fahrradteam gesehen, die mit lauter Musik in der Kolonne fuhren.





    Nach dem Duschen sind wir bei Bluewater Grill/Redondo Beach ( Nachbarbeach) essen gegangen. Meine Frau hat Fisch und ich habe dieses Mal Burger gegessen.


    Nach einem kurzen Spaziergang am Strand sind wir zu Hotel zurück(die letzten Minuten v. Sonnenuntergang habe ich noch erwischt).


    Grüße


    Ararad

    Tag 7 / 26.05.17 / Freitag
    Frühmorgen nach einem Continental-Frühstück im SeaCrest Oceanfront Hotel haben wir ausgecheckt. Das Wetter war teilweise bedeckt und recht warm.


    Unser heutiges Ziel war Hermosa Beach, Holiday Inn Express Hotel&Suites aber unterwegs dorthin wollten wir Solvang (ein niedliches Dorf errichtet von den dänischen Auswanderern) und Santa Barbara besuchen.
    Solvang




    Bäckerei in Solvang


    Unser Aufenthalt in Solvang war kurz ; nach einigen Fotos sind wir weitergefahren.


    Santa Barbara
    Santa Barbara ist ein -soweit wir gesehen haben- sehr sauberes und schönes Städtchen. Die Hauptstrasse State Street sollte man -wenn man Zeit hat- hoch bzw. runter laufen.
    Das wichtigste Gebäude ist Santa Barbara County Courthouse. Viel Mosaikarbeit mit warmen Farben zeigt eindeutig den Einfluß der Spanier. Der Eingang, das Treppenhaus, der Gerichtsaal waren mit prunkvollen Bildern versehen.
    State Street


    Courthouse





    Decke des Treppenhauses


    Richterpodium


    Decke und Wandbilder



    Fußgängerzone


    Anschließend haben wir El Presidio besucht, was als Militärbasis 1782 errichtet wurde. Nach Restaurierungsarbeiten wurde inzwischen als Museum wieder eröffnet.
    Kirche v. El Presidio


    Orangenbaum in El Presidio


    Juan Carlos |||, der die Eroberung der kalifornischen Küstengebiete bis nach San Francisco angeordnete.


    Nach Museum haben wir entschieden, Santa Barbara zu verlassen, obwohl noch Einiges zu sehen war. Dass diese Entscheidung richtig war, stellten wir auf dem Highway in Richtung LA fest. Wir haben fast über 1 Stunde im Stau gestanden. Ein sechsspuriger Stau hatte ich noch nicht gesehen ?.
    So gegen 19:00 Uhr kamen wir in Holiday Inn Express in Hermosa Beach an. Das Wetter war hervorragend und nach dem Duschen haben wir unseren ersten Spaziergang am Strand gemacht. Am Pier war so einiges los.


    Am Strand sagen wir einige interessante Häuser :



    Im Lighthouse Cafe haben wir eine Kleinigkeit gegessen und dabei den Sonnenuntergang bewundert.




    Gruß
    Ararad

    Tag 6 / 25.05.17 / Donnerstag
    Das erste Ziel des Tages war Elephant Seal Rookery, Point Piedras Blancas. Eine ganze See-Elephanten Kolonie lebt an dem Küstenabschnitt. Das typische Trompeten von See-Elephanten konnte man deutlich hören. Zur Zeit (Mai) häuten sich die Tiere und einige sahen auch dementsprechend aus.
    Kämpfe unter den Bullen waren an der Tagesordnung.




    Baby See Elephant



    Nach vielen Photos und Videos wollten wir eine Kleinigkeit beim in der Gegend sehr bekannten Burgerladen "Sebastian's Store" essen.
    Die Burger haben sehr gut geschmeckt und die Portionen waren groß.



    Unser nächstes Hotel war in Pismo Beach (SeaCrest Oceanfront Hotel). Unterwegs dorthin haben wir in Cayucos die berühmte "Brown Butter Cookie Company" besucht und natürlich eine kleine Menge von den köstlichen Schlankmachern! gekauft. Interessanter Laden, wo die Produktion teilweise noch manuell erfolgt.




    An Morro Bay und an dem gigantischen Morro Rock vorbei wollten wir noch unbedingt das kitschige Madonna Inn in San Luis Obispo besuchen.


    Wie die Bilder zeigen, ist es tatsächlich vieles in Pink ?.



    Nach dem Einchecken im Hotel haben wir unser Abendessen bei Ventana Grill eingenommen. Das Lokal ist wirklich zu empfehlen.


    Grüße aus Hermosa Beach ; morgen geht es nach San Diego


    Ararad



    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

    Tag 5 / 24.05.17 / Mittwoch
    Nach dem Frühstück sind wir zunächst nach Point Lobos gefahren. Am Parkplatz Piney Woods haben wir unser Auto geparkt und danach mit unserer Wanderung angefangen. Das Wetter war bedeckt aber es hast nicht geregnet.
    Einige Trails konnte man nicht erlaufen, da Instandsetzungsarbeiten erfolgten.
    Der Park ist wunderschön und wenn man sich Zeit nimmt, sieht man vieles.




    Vogelnest


    Der Bruder von Lone Cypress


    Sea Lion point


    Bird island



    Danach haben wir Fotostopps bei den beiden Brücken gemacht, die kurz hintereinander kommen.




    Bixby Bridge



    Damit wir nach San Simeon kommen, mussten wir wieder zurück nach Carmel. Anschließend über 101, 46 und 1 über Cambria erreichten wir unser Hotel in San Simeon. Es war eine relativ lange Fahrt vorbei an zahlreichen Weinfeldern. Zum Schluß kam sogar die Sonne durch und die hügelige Landschaft hatte eine tolle Farbe.


    Gruß


    Ararad





    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

    Vielen Dank Canyonmurmel und Tom2go ?.
    Hallo an alle Neuankömmlinge ! Wir sind z.Zt. in Pismo Beach ; es ist jetzt 07:08 und das Wetter ist ok , nicht kalt so etwa 14Grad C und es soll bis auf 17-18 Grad C ansteigen.
    Heute fahren wir nach Hermosa Beach, über Santa Barbara.
    Ich hoffe, dass ich heute Abend über unseren Tag 5 / 24.05.17 / Mittwoch berichten kann. Ich hänge hinterher ?. Aber Urlaub und zusammen Zeit verbringen ist auch wichtig.
    Kurze Info über Hgwy 1, speziell für die, die hinfahren wollen :
    Wir sind von Carmel aus bis Bixby Creek Bridge gefahren und hätten weitere 21 km fahren können, bis die Straßensperre kommt. Wir haben darauf verzichtet.
    Zurück nach Carmel und über 101 sind wir dann in San Simeon angekommen. Von dort aus nach Norden auf Hgwy 1 bis Elephant Seal Piedras Blancas Rookery gefahren und hätten noch max 17 km nach Norden fahren können, bis wieder Straßensperre kommt.
    Es gibt vielleicht für Kenner den einen oder anderen Landumweg aber wenn man auf Hgwy 1 bleiben möchte, ist das der aktuelle Zustand.


    Tschüß Grüße in die Heimat
    Ararad

    Hallo Tom2go, dann habe ich ein Problem mit meinem iPad oder mit Tapatalk.
    Seitdem ich das erste Mal das Bild v. Lone Cypress nach dem Bild v. Birdrock gepostet habe, steht es bisher zumindest bei meiner Tapatalk-Darstellung immer an der gleichen Stelle. Vielleicht kann der Administrator des Forums helfen??
    Ich poste das Bild erneut.
    Danke und Gruß
    Ararad


    Bzgl. Bild v. They Lone Cypress:
    Ihr habt bestimmt Bilder älteren Datums und möglicherweise wurde der Baum auch ersetzt (??) aber ich habe eben das von mir eingestellte Bild mit dem, was über Internet sehr leicht zu finden ist, verglichen. Ich sehe keine großen Unterschiede.
    Schicke mir bitte das ältere Bild von Euch, damit ich das vergleichen kann. Danke und Gruß


    Ararad

    Tag 4 / 23.05.2017, Dienstag
    Nach dem Frühstück haben wir unser Auto v. Alamo in Bush Street abgeholt. Ohne Koffer sind wir v. North Point Str. bis Bush Str. gelaufen, was eine ordentliche Morgengymnastik war. Was auf der Karte als nur geradeaus zu sehen war, gestaltete sich als ein Berg und Tal-Lauf, halt typisch SanFrancisco.


    Dabei konnten wir uns einige interessante Häuser ansehen.



    Nachdem wir die Koffer vom Hotel abgeholt haben, sind wir nach Monterey/Carmel gefahren. Die Fahrt auf dem Highway war angenehm aber in San Francisco hatten wir ca. 15-20 Min stop and go bis wir draußen waren.
    Gleich am Hafen v. Monterey habe ich die ersten Bilder v. Seelöwen und Seeottern gemacht. Seeottern sind echt putzig.



    Nach einem kurzen Aufenthalt bei Cannery Row sind wir an der Küste entlang Richtung 17 Mile Drive gefahren.





    Die Küstenstraße war teilweise mit einer steinkrautähnlichen rosa Blütenteppich überzogen, die nur ca. 7 Wochen zu sehen sein soll.





    Der Eingang v. 17 Mile Drive


    Danach haben wir an einigen Vistapoints Halt gemacht und wieder Fotos gemacht von Seemöwen und sogar haben wir Eichhörnchen gesehen, die sehr frech um Futter gebettelt haben.




    Birdrock


    The lone Cypress


    Danach haben wir versucht in Carmel unser Candle Light Inn zu finden, was sich als schwierig erwiesen hat. Es gibt in Carmel keine Hausnummer und Straßennamen stehen nur -für uns etwas ungewöhnlich- auf Holzpfeilen.


    Unser Candle Light Inn war ein sehr uriges Inn. Uns hat es sehr gut gefallen.



    Sogar das Toilettenpapier liebevoll dekoriert ?


    Abendessen hatten wir bei Flying Fish Grill Restaurant, was ich wärmstens empfehlen kann. Wir haben ein Clay Pot mit Meeresfrüchten gegessen, was hervorragend geschmeckt hat.



    Nach einem kurzen Verdauungsspaziergang sind wir dann ins Inn zurück und damit war der Tag 4 zu Ende.


    Offenes Feuer im Hof von Candle Light Inn


    Den Bericht über den vierten Tag habe ich aus San Simeon (25.05.17) geschrieben. Gruß an alle Daheimgebliebenen und an diejenigen, die sich in den nächsten Tagen auf den Weg machen ?








    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro