Beiträge von oOmanuOo

    Sooo....als erste Station sind wir ja ein paar Tage in New York. Bleiben werden wir 4 Nächte...also von Freitag bis Dienstag


    Wir werden voraussichtlich um 12.20Uhr Ortszeit dort landen...ich plane mal mit 2Stunden, bis wir mit der Einreise und Gepäckausgabe durch sind.


    Danach müssen wir ja zu unserer Unterkunft in Harlem kommen. Was empfehlt ihr: U-Bahn, Taxi, Bus ???


    Hat jemand Erfahrung mit dem New York Pass? Lesen tut es sich ja gut, wenn man viel sehen will und Fast Line Einlässe sind verlockend...besonders am Wochenende schätze ich ;)


    Vorgenommen habe ich mir für den ersten Abend auf jeden Fall auf den Top of the Rock zu fahren, um uns einen Überblick von oben zu verschaffen und natürlich Fotos, Fotos, Fotos :pic2: besonders bei Sonnenuntergang.


    Weitere Stationen in New York sind natürlich die Staten IslandFerry, um die Statue of Liberty zu sehen, Staten Island erkunden, Brooklyn Bridge inkl. des angrenzenden Parks, Central Park, Brooklyn Botanic Park (wir sind ja genau zur Kirschblütezeit dort ;) ), Highline Park und natürlich die typischen Touri-Sachen wie Times Square, Flat Iron Building, Empire State Building u.ä.


    Hat jmd. noch schöne Ideen? :rolleyes:


    Entschuldigt die vielen Fragen, aber bei der wenigen vorhandenen Zeit ist man so schnell überfordert mit den ganzen sehenswerten Sachen ;(

    Erst mal ein fettes DANKESCHÖN bisher an alle :)


    Es gibt Neuigkeiten in unserer Planung...Yippie!!!


    Flüge sind gebucht :chld: und zwar: am 29.4. landen wir 12:20Uhr am New York International Airport und fliegen am 20.5. 19:30Uhr von dort wieder gen Heimat.


    Da der Chef meines Freundes einfach nicht wollte, sind es dann doch "nur" genau 3 Wochen geworden :(


    Jetzt kann also die konkrete Planungsphase beginnen :usa:

    Ich brauche mehr Details ;)


    Ich weiß bisher nur, dass diejenigen in New York Heidi & Tom heißen und schon über 70 sind :D



    Zitat

    Falls ihr in Toronto übernachten wollt, die Buchung über deutsche Reiseveranstalter war
    dieses Jahr preisgünstiger als direkt in den Hotels.


    Danke für den Tipp :) dann schauen wir direkt mal nach. Eine ehemalige Klassenkameradin meines Freundes lebt in Toronto, die wollten wir evtl. mal besuchen und dann sicher auch den ein oder anderen Tag dort verbringen.



    LG Manuela

    Eine sehr ähnliche Tour haben wir 206 gemacht, leider gibt es dazu keinen Reisebericht :(


    Wir sind damals die Kingston-Variante umgekehrt gefahren, also von Boston über die Fingerlakes nach Toronto und von da über Kingston wieder nach NYC


    Die Kosten sind wirklich schwer einzuschätzen.
    ich bin auch der Meinung, dass es im Osten teurer ist als im Westen, mit der Planung von 100 € pro Nacht solltet ihr aber grob hinkommen

    Vllt. hast du ja einige Tipps auf Lager was man sich auf jeden Fall anschauen sollte, bzw. was man auch weglassen kann?
    Das einzige was schon zu 100% feststeht ist, dass ich unbedingt eine Walwatching Tour machen möchte.


    Unterkunft in New York haben wir schon vorreserviert, da Schwiegereltern vor kurzem auch dort waren und die Inhaberin eine Deutsche ist :D
    Ansonsten hatten wir vor nur vereinzelt im Vorraus zu buchen, da wir flexibel sein wollen. Dort wo es uns gefällt bleiben wir und wo nicht, dort fahren wir schnell weiter ;) Da brauchen wir auch kein Luxushotel, sondern geben uns auch mit einem sauberen Bett im Motel zufrieden.
    Ist das gut machbar zu diesem Zeitpunkt? Ist ja egtl. noch keine Hauptsaison, oder?


    LG Manuela

    Hallo ihr Lieben,


    ich bin erst seit kurzem im Forum unterwegs und fleißig am lesen ;)
    Wir (mein Freund und ich) wollen im April/Mai 2016 unsere zweite gemeinsame USA-Reise antreten.
    Wir hoffen, dass wir in den nächsten Tagen endlich unsere Flüge nach NYC buchen können, da es noch Probleme auf Arbeit gibt, seitens meines Freundes, aufgrund der Reisedauer :( geplant haben wir 26.4-20.5., also ca. 3,5 Wochen.


    Unsere geplante Route sähe folgendermaßen aus:
    Hinflug New York City, ca. 1 Woche Aufenthalt dort
    Weiterfahrt mit Mietwagen in Richtung Boston
    über Albany entweder:
    Variante 1: nach Kingston-Toronto-Niagara Falls
    Variante 2: direkt Niagara Falls-Toronto
    von den Niagara Falls wieder zurück nach New York City
    Abflug von New York City


    Da wir solch große Tour das erste Mal alleine planen bin ich über jede Anregung/Kritik und natürlich auch über Tipps erfreut ;)
    Wo wir uns momentan auch sehr schwer tun ist die Einschätzung der Kosten.


    Soviel erst mal zu unserer noch sehr groben Planung...was sagt ihr denn dazu ?(


    LG Manuela