Beiträge von Freiheitskind

    Darum habe ich auch geschrieben SCHOn MAl 800 km und ja wir machen manchmal reine Fahrtage wo wir um die 8-10 Stunden fahren und natürlich schafft man in dieser Zeit 800 km auf gut ausgebauten Highways. Mir ist schon klar dass wir (vor allem im Norden) hauptsächlich auf Landstraßen unterwegs sind aber z.B. von Boise nach Portland (wenn man John Day weglassen würde) könnte man so Strecken schonmal zurücklegen, wir haben 2010 auch eine WoMo Tour gemacht :)

    Jetzt habt ihr die Arme (oder den Armen) aber verschreckt :auwei: ;)

    Ne da bedarf es schon mehr ;)


    Ich bin immer noch der Meinung dass diese Reise in 3 Wochen zu schaffen ist, wie gesagt haben 2010 schon 4500km in 3 Wochen gepackt. Zu uns müsst ihr wissen dass wir nicht in jedem Nationalpark bleiben werden sondern nur in denen in denen es uns sehr gefällt, außerdem packen wir an einem Tag schon mal 800 Kilometer. Wir mögen dass Fahren denn für uns spiegelt es die Freiheit in den USA wieder :daumen1:


    Ich werde morgen oder nachher nochmal eine genaue Tagesplanung machen um zu sehen wie viel Tage wir am Schluss noch als Puffer haben und ob eure Einschätzungen mich zum Umdenken bewegen können. ;)

    Habe jetzt ein bisschen überlegt und glaube dass diese Tour auch gut wäre: Vancouver - Hope/Kamloops - Revelstoke - Glacier National Park (Kanada) - Yoho/Banff/Jasper National Park - Kootenay National Park - Glacier National Park (USA) - Yellowstone/Grand Teton National Park - Craters of the Moon National Park - John Day- Bend -Portland - Mount St. Helens Nat. Volcanic Monument - Mount Rainier National Park - Seattle - Vancouver


    Meinungen oder Erfahrungen? Wären Netto 4000 Kilometer wie gehabt in 3 Wochen.

    Ja wir sind uns bewusst wann man das WoMo abgeben muss, ist in unserem Fall aber nicht schlimm da wir nach dem Abgeben noch 2 Tage im Hotel in Vancouver bleiben :daumen1:


    Zitat

    Hängt wie Beate schon sagt davon ab wieviel Zeit ihr investieren wollt.

    Ja das ist die Frage ob es sich lohnt dort mehr Zeit einzuplanen oder lieber die Zeit im Yellowstone oder in Seattle verbringt. Könnten bestimmt für beide Strecken jeweils 3-4 Tage einplanen, doch wie es aussieht gibt es zwischen Portland-Boise nichts Interessantes außer Mt. Hood und dem John Day Monument. Ich denke wir fahren vom Glacier nach Seattle über den Stevens Pass und nehem den North Cascades NP über sie Strecke von Seattle nach Vancouver mit. :clap1:

    Also haben uns jetzt auf die Tour ohne Sf und mit OP NP verständigt, jetzt geht es an den Feinschliff. Ich bräuchte noch Tipps mit was man die Zeit zwischen den Strecken Portland-Boise und Glacier NP-Seattle füllen könnte. Und wierum würdet ihr die Tour fahren?


    Danke für eure Tipps

    Also Flug nach Vancouver ist schon gebucht, ganz einfach Flug nach Vancouver + Wohnmobil dort war 1000€ günstiger als Flug nach Seattle ;)


    RV ist nich Groß (C22). Was gäbe es auf der Strecke Yellowstone-Vancouver schönes zum Ansehen geben? Und in welcher Richtung würdet ihr Fahren Zuerst Olymip NP oder zuerst Yellowstone NP. :frag:

    Danke für eure Rückmeldungen. Sind 2010 schon 4500 Kilometer in 3 Wochen gefahren also denke ich dass die zusätzlichnen Meilen nicht ein arges Problem sein werden. Die Tage sind nur grob für die Städte zugeschnitten und was das mit den RV in Städten anbelangt hatten wir bisher keine Probleme. Waren Schon in LA, LV und SF mit RV und hat uns auch Spaß gemacht. Wir wollten auf jeden Fall Yellowstone machen und San Francisco wäre auch ein schönes Highlight da es uns sehr gefallen hat. Wir gehen nach Vancouver da dies eine sehr schöne Stadt ist und wir dort auch unsere Reise ausklingen wollen. :wink1:

    Hallo liebe Community,


    ich bin neu hier und wollte mal nach eurer Meinung über folgenden Routenvorschlag höhren:


    Flug Zürich-Vancouver
    Vancouver Hotel
    Wohnmobilabnahme
    Weiterreise nach Seattle
    Seattle 1-2 Tage
    Weiterreise nach Portland
    1/2 Tag Portland
    Oregons Küste entlang nach San Francisco
    2-3 Tage San Francisco
    Weiterfahrt nach Reno
    1/2 Tage Reno
    Weiterfahrt nach Salt Lake City
    1 Tag SLC
    Weiterfahrt Yellowstone
    3-4 Tage Yellowstone
    Weiterfahrt nach Vancouver
    2 Tage Vancouver
    Flug Vancouver- Zürich


    Zur Reise selber haben den Buch und die Hotels in Vancouver schon gebucht und haben 3 Woche Zeit. Wir sind eine 4-köpfige Familie mit "Kindern" im Alter von 17 und 14 Jahren. Wir haben 2010 schon einmal eine USA Reise unternommen und die Kracher des Südwesten der USA abgegrast. Im Norden waren wir noch nie und haben daher nicht so viel Ahnung was man unbedingt auf dieser Route machen sollte und wo man ordentlich Kilometer zurücklegen kann.


    Ich freue mich auf eure Meinungen :wink2: