Beiträge von petercolorado

    Das Thema ist zwar schon ewig alt, aber da ich gerade von meiner USA Tour wiedergekommen bin, möchte ich euch diesen Reiseführer

    Scheunemann / McKechnie / Midgette Nelles Guide Reiseführer USA - Der Osten

    Mittlerer Westen, Südstaaten

    13., Überarbeitete Ausgabe

    ISBN: 978-3-86574-742-6


    (vom Mod vom besonderen Buchhandel anonymisiert)


    ans Herz legen. Er war ein toller Begleiter auf meiner 4-wöchigen Tour!


    LG

    Hehe, vielen Dank für eure coolen Reaktionen. Vielleicht hätte ich ja ein Bild vom Milkshake machen sollen, aber wer weiß vielleicht kommt das FBI an meine Tür... Muss denen nicht auch noch Bildbeweise liefern LOL.


    Ich habe keine Werbung gemacht, aber wenn ich doch Leute dazu motiviere, die schönen Parks in Cali zu besuchen, ist das auch gut


    P.S: Bilder bearbeite ich gerade mit Lightroom. Hoffentlich ist es nicht zu viel für meinen armen PC... *schwitz*

    Hallo zusammen,


    ich wollte mal meine Reiseerfahrungen mit euch teilen. Und zwar habe ich eine Tour durch Kalifornien gemacht und die Naturschutzgebiete bzw. Nationalparks besucht. Ich bin gerade am Tablet, daher folgen später Bilder.


    Ich wollte schon immer mal eine kleine Tour durch California machen - und zum neuen Jahr hin hab ich es endlich gemacht! Und zwar auf ziemlich gut Glück, um ehrlich zu sein. Ich habe nämlich (Link vom Mod entfernt) ein Online Reisebüro beauftragt, die Reise für mich zu planen, und hab mich auf gut Glück auf deren Vorschläge verlassen. Hat zum Glück aber geklappt.


    Also, Sachen gepackt, zum Flughafen gefahren und 15 Stunden durchsitzen. Na ja fast. Als ich in LAX angekommen bin war ich erstmal ein Zombie. Da ich mich dafür entschieden habe, selber für meine Unterkunft zu sorgen, habe ich die ersten drei Tage bei einem Ex-Mitstudenten geschlafen. Er hat mir das schöne LA gezeigt und wir waren, wie die typischen Touries, natürlich am Hollywood Zeichen. Der Walk of Fame war auch cool. Hab auf Trump's Stern meinen Milchshake aus Versehen fallen gelassen


    Naja, von LA ging's dann endlich in die Natur, was ich ja eigtl geplant hatte.


    • Los Padres: Ein wunderschöner WUNDERVOLLER Wald. Zum Glück war es an dem Tag, wo wir da waren, nicht zu überfüllt. Wir haben dort auf dem Wheeler Gorge Campground gecampt. Alle waren sehr nett und man hat sich sicher und wohl gefühlt. Gerne wieder!
    • Sequoia-Nationalpark: WOW kann man nur zu den Mammutbäumen sagen. Das mal in Echt zu sehen kann ich nur JEDEM empfehlen. Da sehen die Bäume hier aus wie kleine Zahnstocher. Dieses Mal haben wir nicht gecampt, sondern sind bei einer nahelegenden Pension abgestiegen, um dann am nächsten Tag zum...
    • Death Valley National Park zu fahren. Echt geile Aussicht. Jeder, der schon mal von diesem Nationalpark gehört hat, weiß das natürlich. Ich habe vorher Bilder gesehen, aber dort zu stehen war schon ulkig. Leider ist dieser Park immer ziemlich überfüllt. Aber meiner Meinung nach trz einen Besuch wert!!
    • Yosemite Nationalpark: In der letzten Woche ging es dann schließlich zum Yosemite Nationalpark. Darauf war ich am meisten gespannt, weil ich ja auch hier schon die ein oder anderen Fotos gesehen habe. Also ich glaube nicht, dass ich mich jemals so entspannt gefühlt habe, wie im Yosemite Park. Was mit besonders gut gefallen hat, war das Trogtal. Irgenwie hat mich das total angetan.


    Und das war's auch schon. Bilder sind noch auf meiner Kamera. Die würde ich gerne in den nächsten Tagen hier posten. Aber im Moment bin ich noch zu faul, um auszupacken und den Beitrag zu schreiben hat mich auch müde gemacht. Hier vorab schon mal ein Foto, welches ich mit meinem Smartphone gemacht hab:
    Bi291Bd.jpg


    Ich hoffe euch hat mein kleiner, kurzer Bericht gefallen. Wenn ihr Fragen über die Parks habt, bitte einfach melden. Ich versuche euch so gut wie's geht weiterzuhelfen ^^

    Was ich eigentlich ziemlich cool finde sind die PVC Banner. Auf die ziehe ich z.B. gerne Outdoor Motive.
    Die Banner können dann auch draussen aufgehängt werden. Habe z.B. ein Bild vom Grandcanyon
    bei mir auf der Veranda hängen. Ich weiss garnicht, wo es das überall gibt, ich hab das damals bei *** Link vom Mod entfernt *** bestellt.
    Qualität war so wie versprochen. Bilder sind nicht ganz so klar wie auf einem normalen Poster,
    aber für Outdoor ist es halt perfekt.


    Beste Grüße,
    peter