Beiträge von David Moffat

    Ich denke gerade mal an die, die beruflich in die USA müssen und vor noch nicht langer Zeit einen Urlaub auf Kuba verbracht haben.

    Da brauchst Du eh ein Visum. Ein Spezl der im Iran war hat das trotzdem problemlos bekommen. Er musste eben persönlich ins Konsulat.

    Pass aber auf, dass Du nicht etwas mit nach Hause nimmst, was Du nicht haben willst. Habe neulich gelesen, dass jemand in seinem Zelt einen Skorpion mit nach D gebracht hat aus dem USA-Urlaub, der ihn dann auch noch zu allem Überfluss gestochen hat :huch3:

    Hab ich irgendwie noch nie gehabt, Mueller State Park liegt aber auch schon etwas höher und es ist kühler. Aber selbst wenn es warm und trocken ist baue ich mindestens das Innenzelt auf und lasse das immer geschlossen. Schon wegen der Mücken falls es welche gibt.

    Der Campground ist hübsch gelegen, es gibt einen RV und einen Tent Loop. Alles ist in fußläufiger Entfernung zum Visitor Center.

    Sagen wir mal so: mit einem RV findet man eine gute Stelle wenn man Keile dabei hat, die RV Sites waren nicht unbedingt gerade. Mit einem Tent sollte man das Wetter scharf im Auge haben und bei Gewitter- oder Regengefahr einen Bogen um den Campground machen. Die Tent Sites waren nicht unbedingt sehr liebevoll angelegt, nicht unbedingt gerade und vor allem sind einige bei Regen gnadenlos abgesoffen. Tent Pads hatten nur einige und auch da war Gefahr im Verzug da auch dort das Wasser stehen blieb.


    Lage: >>> Google Maps <<<


    Info: >>> Saddlehorn Campground <<<


    Normale WC ohne Duschen, Wasser an verschiedenen Stellen im Campground, 22 Dollar pro Nacht zuzüglich dem NP Eintritt. Strom für die RV Sites gab es nicht, Generator Benutzung war da erlaubt. Was einige auch gemacht haben.


    gj11.jpg


    Loop A und B sind RV Sites, Loop C sind Tent Sites


    gj12.jpg


    Wash Room in den RV Loops


    gj13.jpg


    RV Sites


    gj14.jpg


    gj15.jpg


    gj16.jpg


    gj17.jpg


    gj18.jpg


    Wasserstelle im Campground


    gj19.jpg


    gj20.jpg


    Tent Site


    gj21.jpg


    gj22.jpg


    Tent Site nach Gewitter


    gj23.jpg



    Historischer Restroom

    gj24.jpg


    gj25.jpg


    Meine Tent Site. Man sieht hier, die Ränder sind höher als die Mitte. Der Boden ist kaum wasserdurchlässig. Ich hatte auch das Wasser bis zum Zelt stehen. Der Zeltboden ist aber völlig wasserundurchlässig, das weiß ich jetzt.


    gj26.jpg

    Spürt man da nicht jedes Steinchen, wenn man auf solchem Schotter zeltet und leidet der Zeltboden nicht darunter?

    Der Boden hält das leicht aus, kein Problem. Schlimmer sind da irgendwelche Stachelpflanzen. Zum Schlafen hab ich eine Therm-A-Rest Isomatte, das geht gut. Bis jetzt macht Campen noch Spaß, paar Jahre betreibe ich das sicher noch.


    Zitat

    Und fuer den Zeltboden hast du immer ein Tarp oder Foot Print darunter liegen

    Ich hatte eine 10 Euro Baumarktplane mit die so breit wie das Zelt war.

    Eigentlich wollte ich zum Ende meiner 2022er Tour noch paar Bergtouren aus dem Arkansas Valley raus machen aber das Wetter war dagegen. Also den Campground für die letzten 3 Nächte online umgebucht in den Mueller State Park. Das ist ganz sicher einer der am besten geflegten State Parks in CO. Die Campsites sind super, zentral im Park gibt es ein Shower House mit Laundry und Duschen. Die Duschen arbeiten mit Quarters. Ich hatte eine Campsite die eigentlich für RV geeignet ist aber auch ein Tent Pad hat.


    mueller11.jpg


    mueller12.jpg


    mueller13.jpg


    mueller14.jpg


    mueller15.jpg


    mueller16.jpg


    mueller17.jpg


    mueller18.jpg


    mueller19.jpg


    mueller20.jpg


    mueller21.jpg


    mueller22.jpg


    mueller23.jpg

    In 2022 eine Nacht genutzt weil günstig gelegen. Man kann reservieren, muss aber nicht. Auf Grund der Wasserknappheit wird der Rasen nicht mehr gewässert. Ich hab mein Zelt ohne Überzelt direkt auf die Asphaltfläche neben den Pavilion gestellt.


    utahlake11.jpg


    utahlake12.jpg


    utahlake13.jpg


    Sonnenuntergang über dem Utah Lake


    utahlake14.jpg


    utahlake15.jpg


    Es gibt keine Mücken aber dümmliche Fliegen. Die beste Taktik war die Propanlampe 2 oder 3 Meter entfernt aufzustellen.


    utahlake16.jpg

    Es hat sich wenig verändert, im September war ich wieder da. Der Campground liegt einfach super zu meinen Lieblingstrails, Idaho Spings, Black Hawk, Central City, Golden und Denver sind einfach super zu erreichen von da. Die Reservierungspflicht nutzt man leider dazu das Visitor Center da vor Ort unbesetzt zu lassen. Sonst konnte man da auch immer Firewood erwerben.


    Showerhouse


    goldengatef11.jpg


    Ganz hervorragende Tent Pads


    goldengatef12.jpg


    goldengatef13.jpg


    goldengatef14.jpg


    goldengatef15.jpg


    goldengatef16.jpg


    goldengatef17.jpg


    goldengatef18.jpg


    Im Shower House gibt es eine Laundry und diese gigantische Eismaschine.


    goldengatef19.jpg


    goldengatef20.jpg


    goldengatef21.jpg


    goldengatef22.jpg


    goldengatef23.jpg


    Das Visitor Center leider geschlossen. Auch spart man sich die Reservierungen an den Campsites anzubringen, die hat man ja selbst.


    goldengatef24.jpg


    Neu ist der eiserne Ranger mit Kreditkartenzahlung. Die Campsite selbst ist ja bezahlt aber in CO kommt dann immer noch der Parkpass dazu. Ich löse das normalerweise mit einem Jahrespass. Da habe ich gleich die zahlreichen Day Use Areas am Arkansas River usw mit abgedeckt. Den kann man hier auch ziehen, man müsste ihn innerhalb eines Monates umtauschen in einen richtigen Jahrespass. Das habe ich nicht gemacht.


    goldengatef25.jpg


    goldengatef26.jpg

    Ein äußerst gepflegter NF Campground liegt am US 160 bissel westlich Durango. Die Nähe zur Straße war auch gleichzeitig der einzigste Nachteil, auch nachts fährt da immer bissel was. Man hört es. Wasser gibt es an verschiedenen Stellen im Campground, Trockentoiletten, ganz hervorragend gepflegte Campsites. Von Tent bis zum mittelgroßen RV findet man passende Campsites. Beim Campground Host gibt es Firewood, Waldbrandgefahr war dieses Jahr nirgends ein Thema. 22$ pro Nacht, bezahlt wird am eisernen Ranger.


    Lage: >>> Google Maps <<<


    durangonf11.jpg


    durangonf12.jpg


    durangonf13.jpg


    durangonf14.jpg


    durangonf15.jpg


    durangonf16.jpg

    Für eine Übernachtung auf der Durchreise gut geeignet, vom I70 ist es nicht sonderlich weit. Es ist ruhig, die Straße unten zur Boat Ramp Westwater ist nachts still, der Interstate weit genug weg. Auch mit RV zugängliche Stellen gibt es ausreichend. Die Abfahrt Westwater vom I70 nehmen und so weit reinfahren bis man was schönes sieht. Nach der Bahnbrücke ist Privatgrund.


    Ich war da: >>> Google Maps <<<


    westwater11.jpg


    westwater12.jpg


    westwater13.jpg


    westwater14.jpg

    Gleich am Colorado River gelegen, total ruhig, weitab jeder Straße und Eisenbahn. Ich war alleine da, den Spuren nach wird das aber durchaus genutzt. BLM hat eine Toilette ohne Dach spendiert.


    Von Cisco aus die Straße in Richtung Cisco Landing fahren, man fährt auf bissel hügeligen Asphalt bis der Abzweig rechts zu Fish Ford ausgeschildert ist. Mit RV wird es eher nicht gehen, mit einem Pickup Camper sollte es gehen. Mücken gab es interessanter Weise keine.


    Lage: >>> Google Maps <<<


    Hier muss man rechts abzweigen:


    cisco11.jpg


    cisco12.jpg


    cisco13.jpg


    cisco14.jpg


    cisco15.jpg


    cisco16.jpg


    cisco17.jpg


    cisco18.jpg


    cisco19.jpg


    cisco20.jpg


    cisco21.jpg


    cisco22.jpg


    cisco23.jpg