Beiträge von Susanne

    kommt doch auf die Ziele an, oft kann man doch wirklich mehr als zwei Ziele am Tag machen, wenn es Dinge sind, die nicht so weit entfernt sind und zweitesn nicht sonderlich zeitintensiv sind. Da passt das schon.
    Ansonsten bin ich ja auch eher jemand, der es etwas gemuetlicher angeht.
    Aber ich finde schoen, hier in den RB mal ueber Dinge zu lesen, von denen ich bisher noch nie was gehoert habe :daumen1:

    Ich find es klasse, soviel zu sehen an einem Tag. Ihr seid halt morgens schon früh unterwegs und dann bis zum Sonnenuntergang. Aber den Eindruck, dass ihr euch stresst habe ich dabei nicht gewonnen! Im Gegenteil für ein frühstück am kofferrraum habt ihr immer Zeit.:clap1:

    Wir hatten bei unseren beiden Besuchen (White Pocket und CBS) jeweils auch genügend Essen und Trinken für ein paar Übernachtungen dabei sowie Spaten, Seil und Kompressor - sicherheitshalber....


    Das versteht sich ja eigentlich von selbst. Das hatten wir bei unserer ersten Tour eigentlich immer, da man ja sowieso nicht überall auf gut sotierte Supermärkte trifft, hatten wir immer einen Vorrat für mindest 3-4 Tage an Bord. Der wurde dann einfach immer wieder aufgefüllt, sobald sich die Gelegenheit ergab. Spaten, Seil und Kompressor werde ich mir dann zulegen....


    Eigentlich wollen wir gerne diese Tour zur White Pocket selber fahren, eben mit so einem Auto von Rick. .Brauche ich ein Permit?

    Hallo Willi,


    wir selber gehören zur eher casual Fraktion. Wir mögen mexikanisch, chinesisch, aber auch mal einen ordentlichen Burger und sehr gerne Seafood.
    Auch die Bekannte sprach vor allem davon, dass die Herren gerne etwas auf der Gabel haben, bedient werden wollen (also auf keinen Fall Fast Food) und das ganze zu bezahlbaren Preisen.

    Hi,


    von welcher Tour mit Steve sprecht ihr? Wir sind ja nun nächstes Jahr auch 3 Nächte in Page. Ich dachte daran mir dort ein echtes Offroadfahrzeug zu mieten und eben auch zur White Pocket zu fahren? Ist das zu ambitioniert? Meine Tochter und ihr Freund haben das 2010 so gemacht und hatten keine Probleme.....
    jetzt bin ich etwas verunsichert :( .

    Ich hab ja bereits erzählt, dass ich im nächsten Jahr nach New York komme, aber vorher fährt eine Bekannte aus meinem Englischkurs dorthin.


    Sie fliegt mit Freunden und dem Ehemann und wird , nicht zum ersten Mal, die Stadt unsicher machen. Bisher war sie allerdings nur mit Damen dort und die waren beim Essen mal mit einmem Salätchen hier und einem Sandwitch dort zufrieden.
    Da sie jetzt in männlicher Begleitung unterwegs sein werden, braucht sie dringend Restauranttips. Und zwar möchten die Herren gepflegt essen gehen (kein Fastfood) :cook: und vielleicht auch mal das ein oder andere Getränk genießen. :prost:


    Ich bin sicher : ihr habt Tips.


    Danke...

    Also ihr seid klasse. :clap1: :clap1: Da sind soviele gute Ideen dabei, dass muß ich mir mal in Ruhe sortieren.


    Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, suche ich mir die Dinge heraus die ich unbedingt sehen will und versuche das so zu verbinden, dass ich möglichst viel zu Fuß durch die Stadt schlendere. Vielleicht mache ich dann eine 48 h Hop on Hop off Tour und nehme mir so eine Explorerkarte um ein paar Dollar Eintritt und vor allem lange Warteschlangen zu vermeiden.


    Und dann komme ich wieder und bringe mir mehr Zeit mit..... :daumen1:

    Ach ja, ich komm gerne früher, kostet allerdings ca 2500 $/Person :D

    Tja, leider muß ich wohl darauf verzichten, da fehlt mir irgendwie das Sparschwein für :zuck:

    Explorer Pass scheint der flexibelste zu sein.

    Das hört sich für mich gut an. Da habe ich vorher noch nichts von gehört.... :daumen1:

    NY ist eine Stadt in der man sich treiben lassen muss.

    Ich hab halt die große Befürchtung, dass man dafür eigentlich mehr Zeit braucht..... ;(

    Hi,


    wir werden im nächsten Jahr, genauer gesagt, vom 14.-18. Mai in New York sein. wir kommen Montags Mittags (12.45 Uhr) am JFK Flughafen an und fliegen am Freitag (um 6.30 Uhr) :gm3: weiter nach Phoenix.


    Ich habe zunächst das Verve Hotel ( Verve Hotel - Long Island City, New York (NY) )in Queens für 129 $ pro NAcht reserviert, werde aber bei Priceline versuchen etwas in Manhatten zu ergattern.


    So nun meine Frage, wie gestalte ich diese 3,5 Tage? Lohnt ein New York Pass oder doch lieber nur so eine Hop on hop off tour? Was sollte man unbedingt gesehen haben? Wir sind nicht so die Museumsgänger. Sollte man Empire State Buliding und Top of the Rocks machen? Oder nur eins? Eine Abendveranstaltung möchten wir besuchen: Vielleicht ein Musical? Oder doch lieber ein BAsketballspiel?


    Meine Planung für die anschließende Südwestrunde war für mich gar kein Problem, aber das hier krieg ich nicht auf die Reihe.


    Willi, kannst du nicht ein paar Tage eher nach NY kommen und uns die Stadt ziegen :pfeiff2: ?

    Schöner erster Tag in New York. Da habt ihr ja gleich wirklich viel gesehen. :pic2: Und schöne Fotos gemacht ! Darf ich fragen was dieser 72 H Pass gekostet hat und wo man ihn genau bekommt?


    Und dann hab ich mal ne Off Topic Frage. Du schreibst, und ich lese das in vielen RB , dass ihr eure Koffer umpackt! Vielleicht sitze ich auf der Leitung, aber warum tut ihr das? Was müßt ihr gleich nach der Ankunft umpacken??? ;???; ;???;

    Hallo Thomas,


    ich bin euch mal still und leise hinterher gefahren. Diese ersten Tage haben mir soviel Spaß gemacht :daumen1: . Da wir im nächsten Jahr eine ähnliche Streckenführung haben werden, konnte ich mir viel auf meine to do Liste setzen. Im Apache Lake baden gehen :clap1: :clap1: , toll, und den letzten Tag von Lordsburg nach Alamogordo werde ich komplett übernehmen. Danke für die unglaublich guten Tipps.

    :dk2: für einen wundervollen Reisebericht.


    Ich find es gut wie du trotz aller Wehmut deinen letzten Tag noch genutzt hast. :daumen1:


    Ich versuche immer am letzten Tag noch etwas zu planen, etwas zu unternehmen, damit man nicht einen kostbaren Urlaubstag damit verplempert wehmütig zu sein :zuck: . Das erledige ich dann lieber im Flieger ;(