Beiträge von pietja

    Hallo Elmar,


    ich habe gerade Deinen Reisebericht von 2010 gelesen, eine wirklich interessante Route. Mit Motelübernachtung (ich bin nicht der Campingtyp) könnte ich mir so eine "etwas andere" Floridatour für später auch gut vorstellen. Als erstes Kennenlernen wird es dieses Jahr nur eine zügige Umrundung, allerdings steht das Okefenokee NW und nun auch der Falling Waters Statepark mit auf unserem (eher auf meinem, mein Mann läßt sich überraschen) Wunschzettel.


    Ich bin mal gespannt, wie bei uns im Mai das Wetter ist und sich die Tiersichtungen gestalten. Deine Tierfotos gefallen mir sehr gut.

    Danke für Eure vielfältigen Tipps, sind notiert


    @Ilka: Deinen Reisebericht habe ich schon gelesen und mir auch einiges rausgeschrieben..


    @Elmar: Da wir am Wochenende dort sind, möchte ich doch gerne (stornierbar) vorbuchen. Wenn ich mir die Preise anschaue, ist dort anscheinend nicht unbedingt Nebensaison (oder ist der Panhandle immer um teurer als die Atlantikküste?) Deinen Bericht werde ich heute Abend mal lesen.


    Best Steaks ist immer gut :clap1:


    Hallo Beate,


    Austern, Muscheln, Fisch...nicht so ganz unser Geschmack (wobei ich zumindest Fschfilet esse :D )


    Im Anschluss geht die Runde weiter nach Süden, Crystal Springs, Schnorcheln mit den Manatees.

    Vielleicht kann mir jemand von Euch hilfreiche Tipps für eine Teiletappe unserer Florida Rundreise geben. Unsere Florida Reise soll uns in einen ersten Einblick geben, bei Gefallen kommen wir wieder. Aus diesem Grunde bleiben wir auch nicht lange an einem Ort und haben auch keine reinen Strandtage eingeplant.
    Kopfzerbrechen :gru1::frag: bereitet mir diese Abschnitt
    7. Mai abends Ankunft in Tallahassee aus Richtung Monticello
    Übernachtung 8.Mai ?
    Übernachtung 9.Mai ?
    10. Mai Wakulla Springs (reicht Ankunft gegen Spätmittag, um den Statepark bis zum Abend zu erkunden?)


    Die Küste vom Pensacola bis Apalachicola soll ja sehr schön sein, die möchte ich deshalb anschauen. Wie lege ich am besten die Übernachtungen?


    Für gute Ratschläge wäre ich sehr dankbar.


    LG Pietja :cap: