Beiträge von Schneewie

    Der Schnee sieht gut aus.....aber das Wetter


    Das hätte zu Beginn schon besser sein können.


    Die Amis sind da ja wie die Italiener... alles was mehr als 50 Meter zu Fuss ist, ist definitiv zu weit



    Wir haben auch gelacht, als wir von der Kreuzung aus den City Market sahen und dann an die Worte des Bell Boys dachten, der meinte, das ist viiiiel zu weit. Aber auf solche Aussagen von Amerikaner verlassen wir uns meist nicht, denn was die zu Fuß als weit ansehen, heißt bei uns "um die Ecke".

    Zitat von »Schneewie« Schauen wir mal, ob wir im nächsten Jahr etwas preislich interessantes in Ischgl bekommen, denn da kann man abends ein wenig bummeln.
    Oder auf die andere Seite nach Samnaun wegen zollfrei Nur darf man dann in Ischgl nicht versacken und verpassen, dass die Lifte schließen, sonst wird es ein weiter Weg außen rum zum Hotel. Ist jemandem bei einer Skiausfahrt mal passiert


    Es gibt eine tolle Piste nach Samnaun runter. Wenn wir die täglich fahren, können wir so einiges einkaufen.
    Oder mein Mann fährt runter, der ist sehr viel schneller als ich, ich warte oben, nehme die Sachen in Empfang und er fährt wieder runter. :D An einem Nachmittag könnten wir das 3x schaffen. :clap1:


    Allerdings gibt es da eine gute Pizzeria, wo wir gerne hingefahren sind zum Essen. Im Harter Hof, gleich unten rechts hinter der Brücke. Und dort gibts auch leckere Käsespätzle. Jetzt bekomm ich richtig Hunger.
    .



    Die Pizzeria kennen wir auch. :daumen1:
    Als wir in Hart waren, waren wir dort bestimmt 2 - 3 x die Woche. Das Essen ist wirklich super. Ohne Vorbestellung eines Tisches ist da fast nichts zu machen.

    Ich bin immer wieder erstaunt, wie Du, oder auch andere hier, immer wieder so tolle Unterkünfte finden. :daumen1:


    Wenn ich mich auf die Suche mache, kommt so etwas tolles meist nie dabei heraus. Irgendetwas mache ich falsch.


    Vielleicht sollte ich Euch oder andere nächstes Jahr eine tolle Unterkunft in Sedona (Ferienhaus oder Wohnung) mit Garten und Hot Tube suchen lassen - bitte bezahlbar. :D



    Von daher wäre mir Mayerhofen auch lieber gewesen, obwohl ich das Skigebiet dort überhaupt nicht mag.


    Schauen wir mal, ob wir im nächsten Jahr etwas preislich interessantes in Ischgl bekommen, denn da kann man abends ein wenig bummeln.


    Fügen kennen wir auch. Waren zwar nicht in dem Ort, aber wir hatten mal eine Ferienwohnung von der Firma in Hart (da ist in Ried 100% noch mehr los). Dort hat es uns 2x hinverschlagen, da es sehr günstig war - aber nie mehr. Fügen wäre auch ok für mich.

    Den Hinflug bräuchte ich auch nicht, Horror pur. Mir hat es damals gereicht, als wir in Denver bei der Landung durchstarten mußten und dann auf der Ehrenrunde Turbulenzen hatten. Ich sah uns schon zerschellt auf einem Acker verteilt. Aber gegen Euer Erlebnis war das wohl Kinderkram, aber mir hat's gereicht.


    Wenn durchstarten noch dazu gekommen wäre, ich glaube, dann hätte ich ein Sauerstoffzelt gebraucht.


    Was für ein Schneemärchen. So in den Bergen finde ich viel Schnee toll, würde mir auch gefallen, dort Urlaub zu machen, obwohl wir beide nicht (mehr) skifahren. Aber spazierengehen, Apres Ski, Wellness, das alles würde mir zusagen. Allerdings nicht solange die Urlaubstage abgezählt sind pro Jahr, da brauchen wir dringend schönes Wetter


    Es hat auch super viel Spaß gemacht, an dem Nachmittag durch den Ort zu laufen, bei Sonne sicherlich noch viel schöner, aber sooo viel Schnee auf einem Haufen, haben wir Flachlandtiroler noch nie gesehen.


    Und da gebe ich Dir Recht, bei den abgezählten Urlaubstagen, die ein arbeitender Mensch ja nun mal nur hat, brauchen wir auch schönes Wetter. Das werden wir hoffentlich in Dubai und Ras al-Khaimah in 2 Monaten haben .


    Wo seid ihr gewesen?
    Das Zillertal ist ja irgendwie meine zweite Heimat. Bin da früher jedes Jahr mit meinen Eltern im Sommer hin. Da war ich noch keine drei als ich das erste Mal dort war.
    Und dann Mitte der 90er im Winter fast jedes Jahr. Am Anfang im Januar, dann eher um Ostern rum oder Anfang März. Da war es einfach wärmer als im Jänner.


    LG
    Carmen



    Wir waren in Ried, im Hotel Platzlhof. Das Hotel war klasse, aber der Ort tot.
    Ich schlendere abends schon mal gern durch einen Ort und schaue in die Geschäfte (was meist Geld kostet :smile: ), aber hier gab es außer dem Hotel und einem anderem nur Bauernhöfe. Wie gesagt, das Hotel war klasse, Essen super und der Skibus hielt auch direkt vor dem Haus.
    Unsere Bekannten hatten es gefunden und wenn man mit mehreren Leuten fährt, muss man halt Kompromisse schließen. Hier war der Kompromiss halt der Preis.


    Wenn Du Lust hast, schau doch einfach mal hier in den Reisebericht:


    Ried/Zillertal



    Von daher fahren wir (meist) allein, da wir während unserer Urlaube nicht so gern Kompromisse schließen wollen. Es sind halt immer nur so wenige Tage die man im Jahr Urlaub hat und die möchte ich nicht mit "Diskussionen" verbringen. Klar muss man mit dem Partner auch Kompromisse schließen, aber die sind absolut ok.


    Einen all-in Urlaub in der Türkei würde ich allemal mit Freunden machen. Da muss man keine Absprachen treffen. Jeder kann zum Frühstück kommen wann er will, über Tag tun was er will usw. Gut, man trifft sich vielleicht zu einer bestimmten Uhrzeit zum Abendessen, aber das ist ok.


    Teure, weite Reisen und dann vielleicht auch noch diese Touren, die wir alle in der USA machen, würde ich nur mit meinem Mann zusammen machen. Wir wissen, was wir wollen und haben keine Lust, jeden Morgen mit Freunden zu besprechen, was machen nun usw.


    Da sind wir dann doch recht egoistisch. :)


    ;Plus1;


    Wir sind immer so spät zum Skifahren gefahren, dass man ohne Handschuhe, Schal und Mütze und oft auch ohne Jacke fahren konnte :D



    Bei uns ist es meist Januar oder Februar. Im März könnte es passieren, das der Schnee schon nicht mehr so schön ist oder sulzig. Da haben wir dann doch leider lieber die Kälte.


    Obwohl, Ausnahmen wird es geben, z.B. nächstes Jahr. Da wollen wir mit Bekannten nach Ischgl, aber die wollen partout nicht im Januar oder Februar. Daher wird es wohl auf den März hinauslaufen. Obwohl wir schon gesagt haben, bitte Anfang März (vor der CeBIT - da muss Achim hin), und nicht hinterher. Wird wohl klappen.

    Der Ort gefällt mir so tiefverschneit.


    Das sah auch einfach klasse aus. Kommen später noch ein paar Bilder davon.


    Und gut, dass ihr die 10 l nicht heimschleppen musstet.


    Zu Fuß hätten wir das auch nicht gemacht. Zur Not hätte ein Taxi herhalten müssen. Aber die kostenfreien Shuttle fahren auch immer wieder am City Market vorbei, hätten dann nur ein wenig warten müssen.

    Zitat von »Schneewie« der Pass ist recht teuer. Er hat ca. 490 Euro für die 8 Tage gekostet.
    obwohl, arg viel günstiger wird er in den Alpen auch nicht mehr sein, oder?



    Im Zillertal haben wir letztes Jahr meine ich um die 260 für 6 Tage bezahlt.
    Kommt halt auf das Skigebiet an. Südtirol mit dem Super-Dolomiti-Paß lag auch schon über 350 Euro.


    Skifahren ist kein günstiger Zeitvertreib. :nix1:

    Wir haben auch nie zu den Skifahrern gehört, die auf Gedeih und Verderbe bis zur Schließung der Lifte fahren mussten. Wenn wir genug hatten, haben wir aufgehört, egal um wie viel Uhr das war.


    Als wir noch jünger waren, da blieb man bis nachmittags auf der Piste. Mittlerweile sind wir Genußskifahren geworden und sagen uns, wir haben Urlaub und sind nicht auf der Flucht. Sollen doch andere die Lifte bis in den späten Nachmittag nutzen, dann sitzen wir lieber schon irgendwo und trinken ein Weinchen. :)



    Was muss man denn dort für den Skipass investieren?


    Oh je, falsche Frage. Echt, der Pass ist recht teuer. Er hat ca. 490 Euro für die 8 Tage gekostet. :huch1:

    30.01.14 / Donnerstag


    Die ganze Nacht hat es geschneit. Der erste Blick am morgen aus dem Fenster:


    Tiefschnee fahren ist angesagt( und das können wir gar nicht). :nix1:


    Aber zuerst gingen wir zu Spencers und nahmen das Frühstücksbüffet ein. 16 Dollar / Person und es war ganz ordentlich.


    Danach hieß es, sich in die Skiklamotten werfen und an der Talstation des Beaver Run Superchairs unsere Skipässe abzuholen. Wir waren schon sehr gespannt, ob das alles geklappt hat - es hat geklappt und kurze Zeit später hatten wir unsere Epic-Pässe mit Bild in der Hand. Jetzt konnte es losgehen.



    Talstation des Beaver Run Chairs direkt am Hotel



    Schneemassen


    An diesem Tag haben wir uns nur am Peak 9 aufgehalten und sind die tollen, tief verschneiten Pisten runtergefahren. Ein super Gefühl. Trotz des hohen Schnees war es ok zu fahren, aber gegen Mittag brannten doch die Oberschenkel. Da wir schon um 9.00 Uhr auf der Piste waren, fanden wir es nicht schlimm, gegen 13.00 Uhr Feierabend zu machen. Der Schneefall hörte auch nicht auf und die Höhe von 2.900 bis 3.500 Meter waren auch nicht zu verachten.




    Toller Schnee



    Also wollten wir am Nachmittag unseren ersten Shoppingtripp in die Stadt machen. Mit dem Hotelshuttle ließen wir uns zur Main Street bringen. Vorher fragten wir im Hotel, wie lang die Main Street zu laufen sei, an den Geschäften entlang. Sie sagten so 10 min. Paßte ja so einiger maßen. Dann fragten wir sie, wenn wir eh fast unten an der Main Street seien, könnten wir doch zum City Market weiterlaufen. NEIN, das wären noch 20 min. und VIEL zu weit. Wir sollten doch den Beaver Run Shuttle rufen, der bringt uns dann hin. Äh, wie bitte, sieht doch gar nicht so weit aus. Wir sagten lieb danke und ließen uns zur Main Street bringen.
    Wir bummelten so über die Main Street, schauten in dem Geschäft, in dem Geschäft und kauften im Spyder-Shop für mich ein Skishirt. Später kaufte sich Achim noch ein Shirt und ich eine Fleece-Jacke in diesem Shop. Ich wollte auch noch einen neuen Helm, da mein alter am Ohr immer drückte. Ich wurde fündig und so kamen wir langsam an das andere Ende der Mainstreet, wo ein große Kreuzung ist und eine Brücke links über den Fluß, Bach oder was auch immer (war eingefroren) geht. Dort sahen wir den City Market doch schon. Wie, das sollte doch so weit noch sein. Quatsch, also los geht.


    Die Straße direkt vor unserem Hotel


    Main Street











    Im City Market wurden 10 Liter Wasser in 21 Flaschen gekauft. Verdursten können wir nicht.



    Als wir gerade aus dem City Market herauskamen, fuhr der Shuttle von Beaver Run vor. Klasse, so brauchten wir nicht lange in der Kälte stehen.
    In der Nine Base Bar vom Hotel tranken wir danach einen Wein, ehe wir uns umzogen für das Abendessen.
    Hier ließen wir uns wieder in die Stadt shuttlen um bei Fatty´s zu essen - lecker!





    Die Müdigkeit heute übermannte uns schon um 20.00 Uhr. Was soll´s. :bed1: