Beiträge von Thusnelda

    Sorry erstmal für die späte Antwort.



    Also ist der Artikel Humbuck okay.


    Gut ich verlasse mich dann lieber auf eure Erfahrungen und wir werden dann bei Fraserway ein WoMo mieten :).
    Ich melde mich nochmal wenn alles klar steht und wir mieten wollen.


    Danke für die Hilfe


    LG Sabine :)

    Hallo,


    vielen lieben dank für die vielen Antworten :)


    Ein bekannter von uns, der ebenfalls viel mit dem Wohnmobil reist, hat uns auch Fraserway empfohlen, also hab ich mal etwas gegoogelt.


    Dabei stieß ich auf diesen Artikel zum Thema Fraserway.
    Kann jemand die Informationen die dort angegeben sind bestätigen bzw. hat selber Erfahrungen die er/sie hier erzählen kann ? :)
    Ich möchte mir gerne sicher sein bevor an ein schlechtes Unternehmen gelangen wodurch wir dann nur Probleme haben.


    Danke für die Info mit dem buchen in Deutschland Beate :daumen1:



    Gruß Sabine


    Man muss immer das Beste aus so einer Situation machen :)
    Man sollte eine Tour nicht minutiös durchtakten, so dass man flexibel auf so etwas reagieren kann.


    Ich weiß nicht ob man pauschal sagen kann, dass die Brände eher im Spätsommer (so ab August) auftreten :zuck:
    auf jeden Fall hat es uns immer zu der Reisezeit getroffen.


    Zitat von »Heike«




    Ich weiß nicht ob man pauschal sagen kann, dass die Brände eher im Spätsommer (so ab August) auftreten
    auf jeden Fall hat es uns immer zu der Reisezeit getroffen.


    Sie kommen fast immer vor oder zu Beginn der Monsoon-Season, d.h. meist im August. Da ist es am trockensten, also beste Voraussetzung fuer doofe Personen oder spaeter Blitzschlag.

    Ihr zwei habt nicht zufällig ein paar Bilder von euren Erlebnissen mit Waldbränden auf Urlaubstouren, oder ?


    Gruß Sabine

    Ich habe heute gerade eine neue Festplatte gekauft, um mal wieder auf einer "frischen" Platte eine Sicherung zu machen und die dann auch auszulagern.


    :wk7: Thusnelda (schöner Name ;) )


    :wk1:



    Bisher bei mir zweimal, alle Fotos wären futsch gewesen, hätte ich keine externen Sicherungen gehabt



    Eine Intenso 3,5 Zoll 1 TB


    War aber eher ein Spontankauf, die anderen Hersteller sind auch i.O.


    Okay, dann werde ich mir wohl eine ähnliche aussuchen, lasse mich noch etwas vom Verkäufer beraten :smile2:


    Da bist Du in guter Gesellschaft :D .



    Mit was hast Du vor zu sichern? Auf einer USB-Platte? Mit welcher Software bzw. welchem Betriebsystem?



    Festplatten leben nicht ewig, und mir sind schon einige kaputt gegangen. Normalerweise sagt die Theorie, dass alle Daten mindestens dreimal vorhanden sein sollten, wobei eine Kopie sich am besten an einem anderen Ort befinden muesste.

    Also so gut kenne ich mich, trotz Technikbegeisterung nicht aus.
    Hatte an eine stinknormale 2 TB Festplatte gedacht auf denne ich die Fotos kopiere, Betriebssystem ist Windows :)


    3 Kopien :huch1: Okay, aber das ist glaube ich auch besser, solche Fotos können einfach nichts ersetzt werden


    Ich habe heute gerade eine neue Festplatte gekauft, um mal wieder auf einer "frischen" Platte eine Sicherung zu machen und die dann auch auszulagern.


    :wk7: Thusnelda (schöner Name ;) )

    Welche hast du gekauft wenn ich fragen darf ?


    Man muss innovativ sein was den Spitznamen angeht :P

    Und die sind einfach ausgefallen ?


    Gruß Sabine


    Danke :) schön wenn man in einem aktiven Forum seine Erfahrungen austauschen kann :daumen1:


    Okay, meine ist jetzt auch schon knapp 2 Jahre alt, dann kommende Woche schnell zum Elektro-discounter meines Vetrauens :D

    Zitat von »Thusnelda«




    Sind euch solch großen Waldbrände schon oft begegnet ?


    Ja, Brände gibt es schon öfter.
    Wir mussten schonmal den Yosemite umfahren, weil wir nicht über die Tioga Road durften,
    Dann der Dunst im Glacier NP der die Sicht beeinträchtigt hat.
    und auch die Management Fire können einen beeinträchtigen bei den Touren, denn es werden halt Roads gesperrt und dann heisst es Umwege fahren.

    Wow :huch1:
    ich hatte die riesen Waldbrände die ich im Fernsehen über Amerika gesehen hatte für Einzelfälle gehalten.


    Ist dann ja echt blöd, das versaut einem doch die ganze Tour, denn diese Brände dauern ja lange und zerstören ja leider viel.


    Ich hoffe ihr habt trotz des Brandes eine schöne Tour an dem Tag gehabt :)


    Gruß Sabine

    Ich habe, warscheinlich wie jeder hier, auch tausende Fotos auf meiner internen Festplatte im Computer, muss aber auch gestehen dass ich keine Sicherung habe :pat:


    Habe kommenden Monat vor mir eine zu Kaufen, wäre ja Weltuntergang wenn all die schönen Fotos verloren sind :(


    Kommt es häufig vor, dass eine festplatte einfach mal den Geist aufgibt und nicht mehr will ? Wie sehen da eure Erfahrungen aus ?


    Gruß Sabine

    Hallo,


    also wir haben bei uns auch das Telefon über die Fritzbox laufen.
    Vorteil ist, dass die Verbindung, da sie ja über die Internetleitung läuft, viel stabiler und schneller ist :)


    Nachteil ist, dass wir jetzt sehr viel leichter abgehört werden können, aber ich glaube die Sicherheit wäre beim alten Telefonnetz auch nicht garantiert also von daher :D


    Zu Zeiten des Digitalen Zeitalters ist es sowieso fast unmöglich der Überwachung zu entgehen, oder was meint ihr ?


    Gruß Sabine