Aber Sachen die kritisch sind, wie Helme, würde ich ganz einfach nicht im Netz kaufen. Wo ich Beratung und Probiermöglichkeiten brauche, da gehe ich in den Fachhandel.
Joe
Das Problem ist nur, dass wir im Fachhandel nicht die Auswahl an (Kinder-)Helmen vor Ort hätten probieren können. Vom Theater unseres Sohnes nach der 3. Anprobe mal abgesehen (so konnte man das spielerisch über ein paar Tage verteilen und immer mal wieder ein Modell erneut testen.
Die Beratung bei den meisten Moppedhelmanproben, die ich bislang erfahren habe war eh für die Katz. Die meisten sogenannten Fachleute beraten fehlerhaft oder unzureichend - und ich habe einige Läden durch. Der einzige gute Laden hier in der Ecke hat gegen die grossen 3 nicht anstinken können und existiert leider nicht mehr.
Nee, dann lieber gemütlich zuhause probieren.
Bei Digitalcameras haben uns Service und Freundlichkeit der lokalen Dealer ins Netz verscheucht.
Händler 1 bei der Nachfrage, ob ein bestimmtes Modell da sei und was es koste: "Telefonisch machen wir das nicht, da müssen Sie schon vorbeikommen" - Klar, ich fahr erstmal in die Stadt, um dann zu erfahren, dass das Modell nicht da ist oder aber Mondpreise verlangt werden - und ja, es darf auch etwas teurer als im Netz sein, wenn ich dafür kompetente Beratung und guten Service bekomme.
Händler 2 hat uns um 18:45 nicht mehr reingelassen, weil man ja gleich (um 19:00 Uhr, eh schon daneben) schliesst Da muss man sich nicht wundern, wenn arbeitende Bevölkerer, die das Geld für das Produkt ja auch irgendwie beschaffen müssen, lieber im Netz bestellen.
Cu
Sandra