Beiträge von mokimarble

    Also auch keine Buchungsnummer.
    Die Dame meinte, bei einigen Veranstaltern bekommt man IMMER erst kurz vor der Reise die Unterlagen, weil sich ja noch (Flug-)Änderungen ergeben können und so will man sicher gehen.


    Das hört sich jetzt aber auch nicht nach Flugbuchung sondern Pauschalreise an. Und da ist es echt nicht unüblich.
    Allerdings kenne ich es da auch so, dass man nur anzahlt und erst ca 6 wochen vorher den Rest, worauf dann die Tickets kommen.


    Was sollte das Reisebüro davon abhalten, Tickets auszudrucken und Sitze zu reservieren?


    Wir haben dieses und letztes Jahr bei Explorer-Fernreisen (geht aber auch vor Ort) telefonisch gebucht, weil wir bei Buchung eine "Sitzplatzgarantie" für die Babyreihe wollten und nicht erst Flug buchen und dann feststellen, dass es da keine Chance mehr gibt, die Reihe zu bekommen.
    Montag gebucht, Dienstag waren die Unterlagen im Briefkasten incl. Sitzplatzreservierung - es geht also :D
    Zahlung über Kreditkarte. Wär aber auch per Überweisung möglich gewesen.

    Absolut. Die Ranger haben auch nicht immer die neusten Road-Info.


    Da muss ich an unsere Hochzeitsreise denken.
    Saguaro NP mit Goldwings.
    Wir haben bei den Rangern gefragt, ob die Dirt Road auch mit diesen (nach draussen gezeigt) Schlachtschiffen möglich sei.
    Die Antwort war, dass es kein Problem sei, wenn man das Stück der Strasse bis zum Parkplatz gut fahren könnte, dann schaffe man auch den Einbahnstrasssenteil.
    Der Teil bis zum Parkplatz war total einfach. Schotterstrasse, schön fest. Also sind wir in die Einbahnstrasse eingefahren, um dann ungefähr auf der Hälfte bis zur Gabel einzusacken. Ich hab nur noch die Füsse eingezogen, um nicht zwischen Mopped und Sand eingeklemmt zu werden.
    Wir haben dann zusammen das Monster wieder aufgerichtet (Frank war hinter mir und konnte rechtzeitig anhalten).
    In dieser Art ging es die nächsten Kilometer :(
    Kurz vor Ende dann nochmal so eine Stelle.
    Zur Krönung kam dann ein Ranger vorbei, der mich total angemacht hat, dass ich da lang fahre und er müsse mir jetzt ein Protokoll geben, würde aber noch mal Gnade walten lassen..... Ich war so perplex, dass ich noch nicht mal was gesagt habe, sondern mich nur für die ausbleibende Knolle bedankt habe.
    Ich dürfte dann bei der Rückgabe der Goldwings einen verbogenen Hebel gestehen :(


    Seitdem bin ich den Rangerinfos immer seeeeehr skeptisch gegenüber.
    Die Strasse war nämlich Teil des ganz normalen offiziellen Teils und nix im Hinterland


    Cu
    Sandra


    Aber Sachen die kritisch sind, wie Helme, würde ich ganz einfach nicht im Netz kaufen. Wo ich Beratung und Probiermöglichkeiten brauche, da gehe ich in den Fachhandel.



    Joe


    Das Problem ist nur, dass wir im Fachhandel nicht die Auswahl an (Kinder-)Helmen vor Ort hätten probieren können. Vom Theater unseres Sohnes nach der 3. Anprobe mal abgesehen (so konnte man das spielerisch über ein paar Tage verteilen und immer mal wieder ein Modell erneut testen.


    Die Beratung bei den meisten Moppedhelmanproben, die ich bislang erfahren habe war eh für die Katz. Die meisten sogenannten Fachleute beraten fehlerhaft oder unzureichend - und ich habe einige Läden durch. Der einzige gute Laden hier in der Ecke hat gegen die grossen 3 nicht anstinken können und existiert leider nicht mehr.
    Nee, dann lieber gemütlich zuhause probieren.


    Bei Digitalcameras haben uns Service und Freundlichkeit der lokalen Dealer ins Netz verscheucht.
    Händler 1 bei der Nachfrage, ob ein bestimmtes Modell da sei und was es koste: "Telefonisch machen wir das nicht, da müssen Sie schon vorbeikommen" :huch1: - Klar, ich fahr erstmal in die Stadt, um dann zu erfahren, dass das Modell nicht da ist oder aber Mondpreise verlangt werden - und ja, es darf auch etwas teurer als im Netz sein, wenn ich dafür kompetente Beratung und guten Service bekomme.
    Händler 2 hat uns um 18:45 nicht mehr reingelassen, weil man ja gleich (um 19:00 Uhr, eh schon daneben) schliesst :huch1: Da muss man sich nicht wundern, wenn arbeitende Bevölkerer, die das Geld für das Produkt ja auch irgendwie beschaffen müssen, lieber im Netz bestellen.



    Cu
    Sandra

    Toller Tipp, super Bilder.


    Ich hätte nur einen Vorschlag:
    Könnte ein Admin evt. den Staat mit ins Subject schreiben.
    Das finde ich beim Durchsehen praktischer, damit man ohne jedes Post zu öffnen schon weiss, ob das Highlight zu einem evt zu planenden Trip passt.


    LG
    Sandra

    Wir kennen bislang nur US Airways, die wir als recht familienfreundlich erlebt haben, was man von LH und Condor nicht sagen konnte.


    US Airways hat vor allem durch den Preis gewonnen. Im Ggs zu Condor und Lufthansa hatten wir dort auch immer In-Seat- Entertainment.
    Einzig beim Service an Bord sind sie imho etwas herbe und Getränke könnten öfter serviert werden (gar nicht zu vergleichen mit Singapore nach Brisbane)

    Hallo,
    nachdem Frank mich dazu überredet hat, unseren Bücherschrank zu durchsuchen, habe ich festgestellt, dass wir nicht das Reiseknow-How haben sondern den Iwanowski "USA-Süden" . Allerdings eine ältere Auflage.
    Da würde ich Dir aber die aktuellere version empfehlen.
    Viel Erfolg in der Bib.
    Ich habe gerade bei Amazon gesehen, dass es auch einen Loose vom Osten gibt. Mit den Reiseführern haben wir in anderen Regionen eigentlich auch immer gute Erfahrungen gemacht (wobei mir das jetzt nach dem Text nicht nach der Reiseführerreihe von Loose aussieht :blush: )



    hth, LG und ein frohes neues Jahr
    Sandra