Beiträge von angstrand

    Zunächst mal, verstehen --MUSS-- ich gar nichts.
    Es wundert mich, dass ein derartiger Statistikfreak und Informatiklehrer da nicht längst eine Auswertung zu gebastelt hat. Das die nicht vom Himmel fällt ist auch klar.


    ciao


    frank

    Die Suche


    der war gut


    es wundert mich tatsächlich, dass es nicht irgendwie ausgewertet wird.


    z.B. zu wieviel Prozent lande ich in welcher Klasse wenn ich ursprünglich IFAR gebucht habe?
    das dann mal im Vergleich über verschiedene Vermieter


    Wenn ich eh Einzelpostings lesen muss, ist das Formular weniger wichtig.


    ciao


    frank

    Auf den Voucher draufzahlen, wie die beiden Male davor versucht, sollten wir diesmal nicht.


    Administrator


    Was genau hat man von diesem Formular? Und welche Aussage läßt sich daraus für die Zukunft ableiten?
    Letztes Jahr SFO: gebucht PFAR; bekommen PFAR (was wäre da wohl das Upgrade, grübel...) -> Ford Expedition (sehr feines Autochen)
    dieses Jahr Januar PHL: gebucht FCAR; bekommen FCAR; Upgrade wurde trotz Hertz Five-Stars Status verweigert, obwohl Upgrade verfügbar (gegen Aufpreis hätten wir es bekommen)
    Juli PHL: PFAR gebucht, PFAR bekommen Lincoln Navigator wegen fehlendem Meilendings abgelehnt, GMC Yukon XL, mit Rückfahrkamera, Bluetooth, Sirius bekommen


    Für mich ist das Problem, dass ich bisher nur bei Hertz direkt PFAR buchen konnte zu einem Preis, wo ich bei Alamo nicht FFAR bekommen hätte. Da muss ich wohl mal ne Stunde Wartezeit oder Diskussionen über den Voucher hinnehmen.
    Meine Erfahrung in D ist, dass Avis auch nicht besser ist und die Rate an Raucherfahrzeugen bei sixt mir eindeutig zu hoch ist.


    Wenn es nur um Statistik als Selbstzweck geht: Gibt es da eigentlich eine Auswertung? Interessieren Dich auch meine Anmietungen in Deutschland?


    ciao


    frank

    Five Stars Mitglied: Wir kommen an, es steht kein Auto für uns bereit (muss erst noch gesaugt und gewaschen werden)
    Als die dann endlich damit anrollen, hat der das Mautdings nicht. Bei der angemieten Klasse PFAR schon wirklich merkwürdig. Also nochmal eine halbe Stunde warten, bis ein GMC Yukon XL mit Mautkästchen endlich frisch gewaschen und gesaugt vor uns stand. Als Presidents Circle Member darf man dann bestimmt selber saugen und waschen ...
    Hätten wir gewusst, dass man die Mautdinger (EZ-Pass) auch günstig selber kaufen kann, wären wir mit dem Navigator losgefahren ...


    ciao


    frank

    Hat jemand Tipps, wie man das mit dem ÖPNV am besten regeln kann? Kann man Tageskarten kaufen?
    Letztes Mal hatten wir etwas Probleme mit den Automaten, das würde ich gerne vermeiden.


    Hab mal in Google aufgemalt, wo wir grob hinwollen. Reicht wahrscheinlich schon locker für einen Tag. Wo finde ich denn einen übersichtlichen Busfahrplan oder sogar eine APP wie Öffi?


    https://drive.google.com/open?…i3j5j-nx-kitA&usp=sharing


    iOS / Android zunächst mal egal, wir haben beides


    ciao


    frank

    Auf Mallorca ist Hertz okay :)



    Du bist ja jetzt zumindest schonmal vorgewarnt, mich hat es letztes Jahr echt kalt erwischt. Das braucht kein Mensch nach einem 10 Stunden Flug.
    2015 in Seattle hat alles super geklappt :daumen1:


    Wir hatten das ja jetzt schon zweimal. Wissen also, dass man es mit Diskussion behoben bekommt und haben den Voucher vorsichtshalber doppelt gedruckt, um ihn entsprechend unter die Nase reiben zu können. Das war an der elektronischen Version beim letzten Mal zusätzlich umständlich. Obwohl mit einem iPad kann man auch ... <veg>


    ciao


    frank

    Hat bei uns in SFO geklappt.
    Allerdings hat man uns 1300$ zusätzlich berechnet, weil man den ADAC Voucher als "Anzahlung" interpretiert hat. Hat einiges an Diskussion gekostet und damit Zeit.
    Im Januar in Philadelphia das gleiche Spiel :) (Auch ADAC, auch Gold und diesmal mit Five-Stars Status)


    Abgesehen von der schnelleren Anmietung (theoretisch, man muss ja den zu viel gebuchten Betrag reklamieren) bringt einem dieses Statusgedöns nichts.
    Ich hatte jetzt hier in Deutschland bei Hertz schon 1 mal gar kein Auto, einmal nur einen Fiesta statt angebuchtem Intermediate (Beispielfahrzeug Insignia) da hab ich dann stattdessen ein Fahrzeug bei Avis geholt, diese Woche einen Renault Captur, der auch nicht größer als ein Fiesta ist, nur viel langsamer. Den wollte ich eigentlich in Köln oder in Frankfurt am Flughafen gegen die richtige Klasse tauschen, aber man hatte kein einziges Fahrzeug für mich da.


    Jetzt bin ich etwas ängstlich wegen der nächsten Anmietung. Den zusätzlichen Betrag wegmachen lassen ist lästig, kostet Zeit, ist aber antizipierbar. Mit unserem Campinggeraffel ein zu kleines Fahrzeug geht dagegen gar nicht. :(


    Erschwerend kommt hinzu, dass Hertz an der Stelle jeglichen Service strikt verweigert. An der Hotline sagte man mir, man könne nicht sehen, was die Stationen da haben. Also muss ich dann Station für Station anrufen, um ein passendes Fahrzeug zu bekommen, für das ich eh schon zahle. Ich hab in den Foren immer gelesen, Hertz ist Premium, besser als alamo oder national, aber so richtig mag ich das nicht mehr glauben.
    Dummerweise waren sie diesmal preislich als wir gebucht haben, weit günstiger als alle anderen.
    Und da hatte ich auch noch nicht diese lustigen Erlebnisse als Five-Stars Gold Member maximal ne Gurke hingestellt zu bekommen.


    ciao


    frank

    Zitat von »angstrand«



    In Deinem Reisebericht steht 2,3km.


    Ja es sind nicht mehr und durch die Ablenkung kriegt man das nicht mit.
    Es sind ja nicht nur Häuser zu sehen, sondern Pflanzen und Ausstellungsobjekte die zum denken geben.
    Verschiedene Bänke und Sitzflächen, kleine Wiesen...
    Also ich würde das mit meinem 3jährigen Enkel sogar machen.


    Die "Kleine" ist 6 und kommt nach den Ferien in die Schule. Wenn es interessant ist, dann ist das überhaupt kein Problem. Wir haben schon deutlich längere Wanderungen gemacht.


    Also nur zu.


    Denke ich auch.


    Ja mehr Bootsfahrt braucht Ihr dann wirklich nicht.
    Ihr kommt dann wie wir von Staten Island und lasst dort das Auto stehen?


    Genau. Direkt an der Fähre ist ein Parkplatz, dessen Gebühren eh überschaubar sind, der Sonntags aber sowieso gebührenfrei ist. Zumindest war das im Januar so.


    ciao


    frank

    Die HL ist nicht schlecht aber wie gut seid Ihr nach dieser Tour noch drauf. ich glaub die ist zu lang. oder? Oder Ihr beginnt die am Whitney Museum. Kurzes Stück nach dem Ihr oben seid kommt eine Fläche, die wie ein Pool zum Waten angelegt ist.


    In Deinem Reisebericht steht 2,3km. Das ist keine Entfernung für unsere Wanderzwerge. Ich finde das im Gegenteil recht gut, Bewegung drin zu haben, da man mit Aktivität die Zeitumstellung besser verpackt. War zumindest letztes Jahr mit unserer Fahrradtour in San Francisco so.


    Ich werde mir das heute abend mal im Hotel auf dem Stadtplan anschauen. Bootsfahrt haben wir ja im Prinzip 2 mal, da wir mit der Fähre kommen und wieder verschwinden ...


    Ich hatte gestern was zu Hause vergessen und bin von Köln nochmal kurz nach Hause und wieder retour, Da war nicht viel Zeit fürs Internet in wachem Zustand.


    ciao


    frank

    Hallo,


    wir versuchen gerade, unseren New York Besuch vorzubereiten und wären für ein paar Heiße Tipps dankbar, was wir mit Kindern so den Tag in New York treiben können.


    Unser Plan bisher:
    Morgens früh in Philadelphia Midtown aufbrechen.
    Frühstück in Bristol
    Fährt mit der Staten Island Ferry nach New York (unterwegs bewundern der Freiheitsstatue)
    Zu Fuß zum 9/11 Memorial / Ground Zero


    Aber dann?
    Den Times Square wollen wir gerne mitnehmen.
    Irgendwo würden wir gerne zu Mittag essen (kindertauglich, Pizza z.B.) ohne dabei das Gefühl zu haben komplett ausgeraubt zu werden, oder eine Enttäuschung wie die mit dem Burger King in der Nähe vom Times Square zu wiederholen.
    In einem Hochhaus mit dem Aufzug ganz hoch fahren, um mal oben zu gucken. Spontan fallen uns da Empire State Building und One World Center ein. Gibt es da evt. Tipps, wie man die Tickets etwas günstiger bekommen kann oder zumindest mit einem Tagespass für die Subway kombinieren?
    Die von Muhtsch berichtete "High Line" sieht super interessant aus.


    Hier sind doch ein paar New York Kenner unterwegs. Vielleicht wisst Ihr ja was, was man einer 6-jährigen, die unbedingt die Freiheitsstatue sehen will, noch bieten könnte.
    Eine Idee, wie wir ideal von der Fähre eine Runde drehen können, um was aus der Zeit zu machen, suchen wir auch noch.
    Würde mich sehr freuen.


    ciao


    frank

    Wie seid ihr auf diesen Tunnel gestoßen?
    Sicherlich war es kein Zufall, oder ?


    Sandra hat die Donner Pass Tunnels beim Surfen nach Sehenswürdigkeiten entdeckt. Und dann stand auf einer der Seiten dazu, dass man das auf keinen Fall mit Kindern machen soll, weil viiiiieeeel zu gefährlich. Da könnten wir nicht anders, als das noch in die Tour reinzumogeln. Gab halt Ankunft beim Motel im Dunkeln.
    Aber schön wars und nicht wirklich gefährlich. Die Kleine ist doch schon 5.


    Man könnte also sagen, wir sind mit voller Absicht dort hin gefahren.


    ciao


    frank

    So, nach kurzer (tm) Renovierungspause mal ein weiterer Tag unserer Reise. Für alle die erst heute dazustossen:
    Von vorne ganz langsam geniessen. Dieser Reisebericht dauert länger als andere.
    Für die, die von Anfang dabei sind: Am besten nochmal von vorne anfangen, um die Erinnerung aufzufrischen.


    Also Leute, gibt dem Router tüchtig Strom, heute gibt es Bilder :clap1:


    05.08.2016 von San Francisco nach Topaz Lake


    Hier ein Blick auf die Strecke dieses Tages:


    Den Tag begannen wir mit dem Frühstück. Wir genossen nochmal den außerordentlich guten Kaffee und kamen nicht wirklich schnell aus dem Quark.
    Hier noch ein paar Blicke vom Balkon des Hotelzimmers.





    Genau, wenn man in die richtige Richtung schaut und sich etwas Mühe gibt, kann man die Skyline von San Francisco sehen :)
    Nach einer Weile hatten wir auch alle Zusatzpakete ins Auto gesteckt und es war doch recht voll. Hätten halt doch keinen Kleinwagen mieten sollen.
    Um diese Enge ein wenig entschärfen zu können und uns im Auto wieder ein wenig Luft zu verschaffen, ging es nun zu R.E.I. in Berkely, um die dort bestellte Dachtasche einzusammeln. Sandra erwarb auch direkt noch ein neues Daypack wo wir gerade mal da waren und für die Kinder gab es auch noch Kleinigkeiten. Da die nächsten beiden Nächte noch Motel angesagt war, verstauten wir die Dachtasche zunächst im Auto, da später Zelt, Isomatten, Schlafsacke und Herd darin unterkommen sollten. Das kann man dann nach dem ersten Campground beim Abbau dann ohne Zusatzaufwand einfacher haben.



    Nun ging es auf nach Sacramento und wie man sieht, war es zunächst noch etwas grau. Trotzdem gab es durchaus was zu sehen, wie z.B. diese nette Brücke:



    Mit der Entfernung von San Francisco verbesserte sich auch zusehend das Wetter und endlich war wieder blauer Himmel.



    Ja so gehört das. Die Interstate verläuft in weichen Schwingungen Hügel rauf, Hügel runter durch die Landschaft. Zeit für ein obligatorisches Highway-Selfie:



    Unser nächstes Ziel ist der Donner Pass. Wo ein Pass ist, können die Berge nicht weit sein.



    Nach einiger Zeit hatten wir dann den Donner Pass erreicht und blickten herunter auf den Donner Lake:



    Ein erster Blick auf unser Ziel:



    Wir parken unser Auto unterhalb neben andere Autos. Einen sichtbaren / ausgeschilderten Weg sehen wir nicht, also "stürzen" wir uns zunächst die Böschung hinab, um am anderen Ende zur "chinesischen Mauer" wieder hochzukraxeln. Mit ein bisschen Suchen finden wir eine Route, die man hinaufkommt. Unsere Kinder finden diesen Part besonders gut. Böschungen und Geröll hoch kraxeln ist genau ihr Ding.



    Ein Blick zurück zum Auto. Man sieht den Graben mit den Bäumen drin, in den wir uns zunächst runter begeben haben, und am anderen Ende wieder herausgekommen sind. Unser Kleinwagen ist mit einem roten Pfeil markiert, nicht dass den jemand übersieht.



    Und weil mir das mit den Pfeilen gerade so gut gefällt: Hier mal der Eingang des Tunnels, in den wir reingehen wollen:



    Und hier der Blick in die andere Richtung. Gucken wir später mal.



    Ganz schön Dunkel da drinnen



    Und los geht es mit der Kunst ...



    Skelette



    Cocktailparty



    Kommt mir bekannt vor, aber nur ein Auge?




    gelb kommt gut



    Ein Tor unterwegs



    draussen gibt es auch "Malereien"



    Blick auf den Donner Lake



    Blickend auf den Donner Lake



    findet den Smiley :)



    Schrift



    auch Schrift



    ich hab mich kaputt gelacht (da war gar kein WiFi!)



    beeindruckend



    wir waren deeply impressed



    Tunnelblick



    Secret Croco



    The Weird



    Kakteen



    Lücke im Tunnel



    Kurve im Tunnel



    Gespenstisch



    Das ging ins Auge



    Ägypten



    IceQueen



    Berg



    Crazy Nate hat übrigens nen Taco Laden in Nürnberg



    schräger Vogel



    vorsicht Bildung



    Nach so viel Kunst fuhren wir weiter bis zum Topaz lake, wo wir ein Super 8 reserviert hatten.


    Nachtlager



    Ein Casino. Wie niedlich. Rezeption mitten im Casino und richtig geile Country-Live-Musik. Zu schade, dass wir mit Kindern da waren die dringend ins Bett mussten. Andererseits waren wir selber auch zuiemlich müde.


    Aber an sich ein erlebnisreicher Fahrtag.


    Fragen? Ungereimtheiten? Bilder klappen nicht? Bitte Bescheid geben.


    ciao


    frank