Beiträge von angstrand

    Bild in Galerie laden, aufrufen, auf Bild klicken, Grafikadresse kopieren, dann in das Posting einfügen, markieren und auf den Bildbutton drücken (das Viereck mit der Sonne)



    Versuche ich mal.



    Jetzt bin ich gespannt ...


    EDIT: das wäre ein Weg. Sehe ich das richtig, dass bis zu 3000 * 3000 grosse Bilder hochgeladen werden können? Bleiben die dann so groß oder werden die auch auf 800 längste Seite geschrumpft?
    Edit2: Irgendwie sieht 800 Breite mickrig aus, siehe attachment: test.jpg


    ciao


    frank

    ich auch. Ich wollte aber nur nett sein. Wer Bilder anhängt, ist nur zu faul, sie hochzuladen.


    Das verstehe ich jetzt nicht? Auch die Bilder, die einem Posting angehängt sind (->Attachment) müssen doch zunächst hochgeladen werden?


    An den externen, kostenlosen Lösungen sehe ich den Nachteil, dass es jederzeit vorbei sein kann mit dem einbinden der Bilder in Forenpostings. Und dann hat man auf einmal lauter Beiträge, bei denen die Bilder nicht gefunden werden.


    Deswegen fände ich hochladen direkt ins Forum schlauer. Aber hier kriegt man die nicht anständig ins Posting eingebunden. Zumindest habe ich den Dreh noch nicht raus. Das hat mit Faulheit erstmal gar nix zu tun. Nach Picasa hochladen ist deutlich einfacher, als die beim einzelnen Posting zu attachen.
    Ich forschte aber nunmal nach der nachhaltigen, den Postings die Bilder möglichst lange erhaltenden Methode.


    ciao


    frank

    Moin,


    da ja alles neu hier ist, mal eine Frage:


    Was ist die gewünschte Form der Einstellung von Bildern in Beiträge?
    Interne Galerie Forum?
    Photobucket
    picasa
    ???


    Nachteil von photobucket ist in meinen Augen, dass die Bilder teilweise verschwinden und dann sehen solche Beiträge irgendwie traurig aus.
    Galerie Forum ist vielleicht auf Dauer zu eng vom Plattenplatz?
    Zumindest in DA weiss ich bis heute nicht, wie ich dort hochgeladene Bilder in anständiger Größe auf den Schirm bekomme. :zuck:


    Anbei noch ein Test:Hille.jpg
    genau so will ich es nicht :)
    Noch ein Versuch:



    Schon besser.
    Tatsächlich so einfach? Einfach rechte Maustaste auf Dateiname, Link kopieren und über die Bild einfügen Funktion einbinden?
    EDIT: Na toll, im Editor sieht es gut aus, gepostet nicht wirklich :(
    bildeinfueg.jpg


    Das wäre ja schön, wenn es nur klappen täte. Diese Frage stelle ich dann vorerst zurück: "Bliebe die Frage, wie ich dann mehr als 5 Bilder in ein Posting kriege, oder ob ich dann anders arbeiten muss?"


    Nächster Versuch:


    Über eine kurze knackige Anleitung zu dem Thema würde ich mich freuen.


    ciao


    frank

    Nochmal zu Picasa:


    Es gibt zwei Ordnungsebenen: Das Dateisystem mit den Verzeichnissen und die Alben. Ein Foto kann in mehreren Alben sein, liegt dann aber trotzdem nur einmal auf der Platte.
    Man könnte also ein Album mit Offroad Fahrzeugen haben, in dem das Foto vom letztjährigen Urlaub genauso drin ist wie in dem Album zum Reisebericht. Wenn da erstmal hintergeschaut hat, sind Fotos viel besser nach Thema zu finden.


    Ganz krass ist die Gesichtserkennung von Picasa. Wenn man das ein wenig trainiert, findet man ganz einfach alle Bilder, die man von einer bestimmten Person hat. Einerseits finde ich das Feature praktisch, andererseits habe ich einen Kloss im Hals, wenn ich sehe, was ich schon mit einem einfachen Notebook so treiben kann.


    ciao


    frank

    Wenn man wirklich sein Smartphone nutzen will, kann das aber ganz schön teuer werden.


    Ich werde mir die Tage eine T-Mobile prepaid 4G mit unlimited 4G und unlimited talk und unlimited international talk holen.
    Macht zusammen 80$ also ca. 60€


    Dafür bekomme ich bei Cellion gerade mal 30 Megabye. Das ist nicht wirklich viel. Ich habe bisher auch immer Cellion genutzt, aber da kamen alleine vom in die Heimat telefonieren schon ca. 50€ pro Monat zusammen. Da kommt mir die T-Mobile Karte irgendwie attraktiv vor.


    ciao


    frank