Beiträge von michi137

    Auf dem Rückweg aus Hawaii machen wir Anfang Dezember 2 Nächte (fast 3 volle Tage) Stopover in New York.
    Ja ich weiss, das ist mehr als sehr wenig, in erster Linie wollten wir den ellenlangen Rückflug teilen.
    Wir denken, zumindest einen ersten Eindruck bekommen zu können, man kann ja wieder kommen :P
    Ich hoffe, ihr mögt mir trotzdem helfen.


    Die Eckdaten:
    Ankunft am 4.12.14 um 6.29h in Newark, Abreise 6.12.14, 19.30 h.
    gebuchtes Hitel Country Inn & SuitesLong Island City.


    Wir sind alle vier Ersttäter, wollen an sich die must-haves sehen, aber ich weiss nicht, was und wie sinnvoll einteilen.
    Wir sind Kulturbanausen :blush: , Museen usw. wollen wir nicht.
    Es ist mir an sich fast peinlich zu sagen, aber aus finanziellen Gründen (Mitfahrer ist ein Sparbrötchen), bleiben teure Unternehmungen (Broadway-Musical etc.) weitgehend aussen vor.


    Bus- und Schiffstouren haben wir der Kälte (und Kosten?) wegen derzeit auch nicht auf dem Plan, weitgehend soll alles zu Fuß und per Subway erkundet werden.


    Sehen wollen wir die üblichen Dinge:


    Rockefeller Center (evtl. auch rauf), incl. Weihnachtsbaum und Eisbahn.
    ESB / 5th Avenue
    Times Square
    Broadway
    Grand Central Station
    Freiheitsstatue von Staten Island Fähre aus (?)
    Brooklyn Bridge (zu Fuß?)


    Tja und sonst weiss ich gar nicht, gerade auch Angesichts des Kostenpunktes.


    Mein Problem ist, dass ich nichts wirklich einschätzen kann.Wie lange braucht man wofür, wie sind die Entfernungen, was lässt sich gut kombinieren.
    Bin ich innerhalb weniger Stunden die genannten Punkte "abgerannt"?
    Es klingt lächerlich, aber ich denke manchmal, kriege ich die 3 Tage überhaupt voll?
    Fehlt vielleicht etwas total unerläßliches, was ich einfach nicht auf dem Schirm habe?


    Wir wollen icht einfach losfahren und völlig planlos rumrennen, auch nicht von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten hetzen. Es müssen keine fixen Tagespläne sein, aber ich bräuchte einfach grobe druchführbare Programme und bin derzeit noch ziemlich ratlos.