Beiträge von michi137

    Wir fliegen 5 Teilstrecken im November. Davon gibt es nur auf einer einzigen (EWR-FRA) Zweierbestuhlung. Sonst würde ich die liebend gerne nehmen, aber wenn man schon nach Preis, Umstieg, Reisedauer, Airline achtet, dann kann man sich nicht auch noch die passende Bestuhlung aussuchen, da beibt nicht viel übrig.

    United,Economy. Wobei die Strecke FRA-SFO ein LH-Flug ist (A380). Gebühren wären uns egal, aber es geht überhaupt nicht zu reservieren, da UA-Ticket. Erst beim online-checkin, dann wohl kostenlos. Momentan ist der 380 noch gähnend leer, aber es ist natürlich auch noch massig Zeit.


    Gut, dann machen wir das so mit den freien Mittelsitzen, mir ginge es drum, wenn ich kurz vorher sehe, da sitzt plötzlich wer, ob ich das dann noch ändern könnte, wenn ch schon eingecheckt habe.

    Habt ihr Erfahrung, ob man spät im Jahr (Ende Noveber/Anfang Dezember) eher mit nicht vollen Fliegern rechnen kann?
    Mir geht es vor allem um die Strecken FRA-SFO, LAX-EWR, EWR-FRA.
    Ich wollte auf gut Glück in den Dreierreihen den Fenster- und Gangplatz reservieren, in der Hoffung, dass niemand sich dazwischen setzt.
    Wenn doch, wäre es nicht so prickelnd und man müsste hoffen, dass derjenige gerne tauschen würde.


    Könnte ich eigentlich theoretisch, bei bereits erfolgtem online-checkin später nch die Plätze ändern und neue Bordkarten drucken?

    Sooo, inzwischen sind wir mit Hilfe eines Rabattes bei ebookers umgezogen von Long Island City nach Manhattan und wohnen dann im Pod 51st Street.
    Spart uns hoffentlich auch ein wenig Zeit und eine Idee wäre, von der mit der Subway mit der grünen Linie (ist die überall grün, oder nur auf mener App, oder wie sind die benannt?) direkt runter bis zum Financial District, dort 9/11 memorial, Wall Street usw.
    Von da hat man auch wieder direkte Anbindung nach Brooklyn heigths, von wo man dan die Brückenüberquerung angehen könnte.
    Klingt das sinnvoll?


    Top of the Rocks machen wir dann vor Ort spontan, Weihnachtsmärkte schaun wir mal, ich dachte nur, dass der Weihnachtskitsch dort evtl. ein anderer ist als bei uns.
    Schlittschufahren am Rockerfellercenter war noch ein Wunsch von uns Mädels - aber irgendwo las ich von langen Warteschlangen, das klingt dann nicht so prickelnd.

    Achwas. Wir rennen einfach etwas flotter :jogg1: .
    Ich denke, man könnte evtl am ersten Tage die Ecke Rockefeller Center, Times Square, Broadway planen und am nächsten Tag morgens über die Brücke und dann Lower Manhattan, Financial Distrivt, 9/11 memorial usw.?
    Ob wir dann evtl die Staten Island Fähre nehmen, könnte man ja spintan entscheiden, je nach Zeit und Wetter.

    Ja ich glaub Museum wär unklug. Müssen wir halt mal mit mehr Zeit wieder kommen.


    Danke für die Discount-Links, Willy!
    Verstehe ich das richtig, dass beim Top of the Rocks Zeiten zugeteilt werden??

    Zitat

    Assigned times are given the day of arrival based upon availability.

    Ich weiss nicht, ob wir uns schon vorab ganz festlegen wollen und können, wann wir wo sein werden, ist ja u.a. auch wetterabhängig.


    stefunny ich google oft und gerne aber bei manchen Dingen sieht man vor Bäumen den Wald nicht mehr.
    Die Links werde ich mir auch noch zu Gemüte führen.

    Meine Überlegung ist, da wir eh in LIC wohnen, morgens von da nach Brooklyn mit der U-Bahn, dann rüberlaufen.
    Also Financial District müssen wir ja eh zumindest kurz streifen, das 9/11 memorial ist denke ich ein Muss - vllt lassen wir es mit dem Museum auf uns zu kommen, ist ja noch Zeit.
    Andersrum gesehen haben wir halt nur sehr wenig Zeit. Ob man da noch Stunden im Museum verbringen sollte, anstatt die Stadt zu erleben?

    Das 9/11 Museum würde mich auch interessieren.
    Aber ich weiss jetzt schon, unser Freund kriegt nen Anfall wenn er 24$ p.P. zahlen soll.
    Das sind echt liebe Freunde, wir waren schon mehrfach in Urlaub zusammen, aber leider muss man Kompromisse eingehen. Er sieht oftmals nicht ein, dass er viel Geld zahlen soll um was anzusehen. Als ich ihm sagte dass das Hotel knapp 130€ die Nacht kostet wär er fast umgekippt ;)
    Dafür lässt er mir bei der ganzen Vorab Planung und Buchung fast völlig freie Hand, das geht also alles so, wie ich es gerne hätte.,
    Vllt. geh ich auch ins Musum mit meinem Mann allein, in der Hoffnung, dass wir die andern danach wieder finden, sie sprechen kein Wort englisch....


    Ich denke auch,ich unterschätze den Zeitaufwand, es klingt so wenig, was ich da auf meiner Liste habe.
    Wir sind jetzt niemand, der etliche Stunden an einem Platz verbringt, aber man bleibt doch stehen, guckt sich etwas genauer an, isst und trinkt mal zwischendurch.
    Weihnachtsmärkte hoffe ich sind schöner als hierzulande, da ist es doch immer gleich und irgendwo langweilig. Sehen möchte ich das gerne mal.
    Alles auf den Abend legen ist glaub ich schwierig ;) , aber zum Tannenbaum und Times Square will ich auf jeden Fall abends.


    Wie lange läuft man denn über die Brooklyn Bridge, so durchschnittlich?

    Danke euch!


    Carmen, deinen Bericht habe ich gestern in einem Rutsch durch gelesen :clap1:
    Gefiel mir super gut und hat mich fast in die Stadt reinversetzt.
    Davon nehme ich vieles mit an must-haves, ganz unbedingt möchte ich über die Brooklyn Bridge laufen und wenns geht auch zum 9/11 memorial (stimmt es, was ich im web gefunden habe, dass man keine Tickets mehr da zu braucht?
    Aufs Top of the Rock muss ch auch, sebst wenn sonst keiner mitgeht ....kann/sollte man da Tickets vorab kaufen, wenn ja, sind die dann irgendwie auf einen Tag/eine Uhrzeit fix?


    Ehrlich gesagt fanden wir die Hotels in Manhattan unfassbar teuer, selbst die ganz einfachen mit Etagenbad.
    Klar kostet NYC, das ist uns bewusst, aber ich hoffe, wir sind im Country Inn recht gut aufgehoben und die Fahrt in die City geht ja offenbar echt flott.


    Willys Tipps habe ich schon überflogen, werde ich soweit für uns relevant noch einzeln anklicken. Dallas BBQ ist schon notiert :P
    Die von dir, Carmen, erwähnte App habe ich mir auch schon zugelegt :smile2: