Beiträge von michi137

    Es geht garantiert nicht, auch nicht kostenpflichtig.
    Habe ich erst im November erlebt, ich habe x Mal mit UA und LH telefoniert, google und etliche Fachforen bemüht, bei UA Buchung kann man auf keinem Weg die Sitze für den LH Fllug reservieren.
    Das geht erst 23 Std. vorher beim Online check-in. Tipp hierzu: die machen oft schon früher auf als 23 Std., also der frühe Vogel usw.......

    In SFO hatten wir uns gewundert, dass so viele residents waren. Bestimmt 2/3 wetzen an diese Schalter, da war viel mehr los als bei uns bei den Touris.1.1


    Was ich übrigens Scheixxe fand bzgl. knappe Verbindung:
    Wir kamen mit Verspätung in LAX an und standen dort noch ewig auf dem Vorfeld, weil kein Gate frei war.
    Unsere urspünglich 1:40 Std. Umsteigzeit (ohne Immigration) schrumpfte fix auf knapp 40 Minuten, und wir waren da nicht die einzigen.
    Die Flugbegleiter forderten daher auf, dass man sitzen bleiben solle und zuerst die Passagiere mit short connection raus ließ.
    Erstaunlicherweise hatte scheinbar jeder einzelne in der Maschine eine short connection, wir saßen fast hinten und als wir raus gingen war vorne kein Mensch mehr auf dem Sitz.

    Ich habe jetzt herausgefunden, dass dieser Menüpunkt verschwindet, sobald man AT&T Karte einlegt.
    Soll daran liegen, dass AT&T der Partner von Apple ist.
    Nun gibt es einmal eine Seite/App namens unlockit.co.nz, die automatisch die jeweils passenden APNs konfiguriert und installiert.
    Ausprobieren kan ich das aber erstm wenn ich in den USA bin.
    Alternativ soll es evtl. funktionieren, wenn man eine deutsche Simcard einlegt.


    Tatsächlich erscheint dann der verschwundene Menüpunkt und man kann die Dten der APN ändern.
    Allerdings hängt es da noch etwas, weil die Bezeichnungen des Netzanbieters nicht ganz mit denen im Gerät übereinstimmen.
    Das gehört dann aber evtl. eher in einen Telefon-thread?


    Ausprobieren kann ich ja generell nichts, solange ich mich nicht im Netzbreich von AT&T bin. Ich hoffe sehr, dass es dort klappt, sonst hätte ich einiges Geld zum Fenster rausgeworfen. Dem oben verlinkten Blig zufolge kann ich mir auch in AT&T Shops keine Hilfe erwarten.

    Ich dreh grad am Rad und hoffe ihr habt Hilfe....


    Ich habe mir eine US-Sim gekauft, aktiviert und aufgeladen.
    Soll jetzt die APN-Daten ändern, um Internet nutzen zu können.


    Ich habe ein altes iphone 4, Software ist iOS7.
    Da soll man unter Einstellungen ->Mobiles Netz den Punkt mobile Daten auswählen.
    Aber ich habe diesen Menüpunkt nicht.
    Google half mir auch nicht, ich bin völlig ratlos.

    Ich habe vorgestern die iOS-Updates auf iPhone und iPad gemacht.
    Nett ist ja, dass der Fotostream wieder da ist, der nach dem letzten Update nicht mehr ging.
    Gar nicht nett ist aber, dass ich mit dem FB-Messenger nun keine Fotos mehr versenden kann.
    Zunächst öffnet sich, wenn ich das entsprechende Icon anklicke, der Ordner "Aufnahme", der mir aber nur Videos anzeigt.
    Ich wechsle dann auf Fotostream, finde das gewünschte Foto, wähle es aus - und der Messenger schaltet sich aus.


    Das Problem betseht nur auf dem iPhone. Auf dem iPhone krieg ich bei Aufnahmen zwar auch die Videos, aber ich kann immerhin Fotos versenden.
    Hat das noch jemand oder eine Idee, ob man was tun kann?

    Ich hab das iPad Air 16 GB WLAN und komme mit dem Speicherplatz bisher sehr gut aus, obwohl ich massig Fotos undApps drauf hab.
    Kommt halt drauf an, was man damit macht.
    Im Apple Store kostet das 479€, daher finde ich die 399 CHF geschenkt.

    Als iPhone-Nutzer schwöre ich auf das iPad und empfehle das auch uneingeschränkt, wenn man ein iPhone hat.
    Ich nehme längst keinen Laptop mehr mit auf reisen, das Pad passt in die Handtasche, Bildbearbeitung für den Anfang hab ich auch, alles andere kann man daheim nachholen.
    Muss bei nicht passendem Budget nicht direkt das iPad Air sein, aber ich liebe das Teil und möchte es nicht mehr missen.

    Willi, du hattest aber wahrscheinlich einen LH-Buchung, dass du überhaupt Sitzplätze buchen konntest?
    Ich würde ja auch egrne, ebenfalls im A380, aber man lässt mich partout nicht, weil UA-Buchung.
    Zweierreihe im Upper Deck würde mir auch gefallen....