Beiträge von Travelmaus

    Ein bißchen "Schiß" vor diesem Loop habe ich schon. Nicht davor, das die Straße ggfs. schlecht, eher das ich mich verfahre.
    Ich muß die richtige Abfahrt hinter Green River treffen (ist ja wohl keine direkte Ausfahrt ?) und dann die richtigen Gravel-Roads für den Loop "finden".

    ...was Desert Rat sagt, ist genau so - leicht zu finden. Zur erweiterten Sicherheit gehe auf die Travelmaus.de - 4 Woche, am 8.4.- da findest Du Karten und Koordinaten.....


    Gruss
    Travelmaus

    ....an alle Interessierten dieser Strecke:


    wir sind die Tour heute gefahren....KLASSE.....und eine traumhaft schöne Landschaft.
    Das Wetter ist/war trocken. Auch wir können nur raten, sich z.B. in Green River im Visitor Center wegen der Wetterbedingungen schlau zu machen. Beim letzten Mal wurde uns abgeraten, dort zu fahren - wir haben es ein paar Tage später dann doch gemacht.
    Ich glaube, es ist die Hölle, wenn es plötzlich und heftig regnet. Man fährt ja fast die ganze Strecke im "Flussbett".
    Landschaftlich ist es nur von wenigen Orten die wir kennen, zu überbieten. Allein diese riesigen steilen Felsbrocken...
    Uns hat es bestens gefallen und wer Bilder, selbst erstelltes Kartenmaterial, GPS-Daten haben will, kann auf unsere Internetseite gehen, dort haben wir gerade alles aufgelistet. Travelmaus berichtet live von unterwegs ... - Willkommen bei der Travelmaus! + Startseite - daggis-worlds Jimdo-Page! (da steht der Text)
    Viel Spass beim Lesen... :smile2: :smile2:


    Viele Grüsse
    die Travelmäuse
    Anni und Dagmar

    .....ich würde noch empfehlen, wenn die Route schon von Notom aus geht und in Boulder endet die
    Wolverine Loop Road mitzumachen.
    Habe gestern den Ranger gefragt, ob es da irgendwelche Probleme gäbe - nothing....
    Ist dann aber ein voller Tagestrip!!!


    Wir werden die Nummer am 22.4. machen (war für heute geplant, aber das Wetter.....lausig kalt hier). Und so haben wir halt umgeplant,
    macht ja nix. Der Ranger sagte, der unpaved Wolverine Loop wäre ein Ringeltäubchen.
    Er liegt ziemlich nah wenn man von oben über die "Schleifen" runterkommt. Guckst Du im Internet, habe da ne Karte gefunden.


    Viel Spass und wen es interessiert - wir schreiben drüber.


    Gruss
    die Travelmäuse

    Hallihallooo, ich schon wieder :D :D


    man merkt, dass ich pausenlos im Internet rumkrame, ob ich nicht noch was finde, was für unseren kommenden 3-Monats-Trip wichtig ist, finden kann. Und so finde ich auch immer wieder was.
    Vielleicht ist das eine oder andere auch für einige von Euch interessant?? vielleicht auch schon bekannt??


    United States maps ? mappery


    Sand Dunes of the Southwest


    Resort Fees | VEGAS.com


    Dinosaurier-info.de - Dinosaurier und die Welt des Mesozoikum


    Printable Maps, Road Maps and City Maps for Traveling


    http://www.exbir.de/reiseziele/6091-las-…-las-vegas.html


    FlightAware > Lufthansa (LH) #408 Flug-Tracker


    http://wikimapia.org


    Gruss


    Travelmaus Dagmar

    WOW.....bin erst jetzt dazu gekommen, hier zu lesen....


    Ja, Joe, es ist eine Strecke mit "Tiefgang" und wir werden uns bestimmt auch vorher noch mal schlau machen bei den Rangern. Was ich jetzt noch brauche ist erstklassiges Wetter. Nach neuestem Stand werden wir dort so um den 8.-9. Mai rumgurken.
    Wenn wir die Tour machen, gibt es extra schöne Fotos für hier....


    Danke auch für die Karten.


    Viele Grüsse
    Dagmar

    Hallo,
    ja, diese Tour liegt auch im Death Valley. Und schon zweimal habe ich den Ansatz gemacht, dort endlich zu fahren. Beim letzten Mal kam ich über die Einfahrt dorthin nicht hinaus - Wetter passte nicht.


    Saline Valley Road Back Country Byway - Map



    Meine Frage: ist denn schon irgend jemand diese Strecke gefahren? Sie geht links ab auf dem Weg zu den "wandernden Steinen", verläuft an den Saline Dunes vorbei und entweder man kann links weiterfahren, oder rechts ab eine schwer sandige Strecke zu weiteren Dünen.
    Ich möchte links fahren. Dieser Weg endet letztendlich in Big Pine...
    DANKE, wenn jemand mehr dazu weiss. Auch in den letzten Jahren ist kaum Info-Material im Netz aufgetaucht...


    Gruss
    Travelmaus Dagmar

    .....habe ich gerade gefunden bei meinen Vorbereitungen für unseren Trip ab dem 12.3.2012....
    Vielleicht gibt es hier ja noch keine Verknüpfung? :frag: :frag:
    Besonders interessant finde ich das dortige Forum. Endlich kriegt man mal hautnah mit, wer mal wieder von den
    Hotels Pleite gemacht hat oder was sonst interessant ist (sein könnte), je nach Interesse.
    Seite ist in Deutsch.


    http://www.lasvegas-lounge.com/



    Viel Spass
    Travelmaus Dagmar

    DANKE schon mal für die Tipps.
    Zeit für Big Island: 7.3. -14.3.2012 - danach endet von LV aus das billige Direktflugangebot. Reicht aber auch an Action dort.
    Interessen? in diesem Falle alles, was mit Vulkanismus zu tun hat. DAS hat sich sicherlich gewaltig geändert seit unserem Besuch vor 20 Jahren. Frage ist nur, machen wir auch noch den Helikopterflug? oder besser die Schiffstour?
    ....und DIE Wanderer sind wir nun nicht unbedingt, auch wenn die Lava-Tour auch für uns die Nr.1 ist....


    Ansonsten werden wir in die wenigen Tage all das reinpacken, was möglich ist. Ausruhen können wir anschliessend in Las Vegas...


    Automässig tendieren wir zu einem SUV und Hotels? Danke schon mal für die "Vorauswahl"....ich werde da noch ein bisschen tüfteln.
    Unsere Reise ist ja nicht beendet mit dem Big Island Abstecher. Und Hawaii ist eben traditionell teuer.


    Toll diese WebCam vom Mauna Kea - auch wenn die Road geschlossen ist....


    Gruss
    Dagmar

    Hallo,
    gerade aus Spanien zurück, planen wir USA 2012 - März bis Ende Mai.
    Wir möchten als erstes via Las Vegas/Honolulu nach Hilo/Kona. Ich war überrascht, dass es ab Las Vegas Direktflüge mit der Hawaiian Airlines gibt - aber um so besser. Und Flug-Sonderpreise gibt es Anfang März 2012 auch noch.
    Da es 20 Jahre her ist, dass wir Hawai'i abgegrast haben, bin ich jetzt für jeden Tipp dankbar. Die Lavatour finde ich Klasse, machen wir und den botanischen Garten vielleicht auch noch mal.
    Was gibt es noch, was man unbedingt gesehen haben muss - ausser alles zum Thema Vulkanismus - in der heutigen Zeit??? Wir machen nur Big Island!!!
    Vor allem, was ist mit vernünftigen Motels/Hotels?? Habt Ihr vorgebucht, oder via Internet mehr oder weniger vor Ort?? Und reicht heutzutage ein normaler PKW oder doch lieber ein SUV??
    DANKE für Tipps


    Gruss
    die Travelmaus Dagmar

    :smile2: :smile2: :smile2: :smile2: :smile2: ich gebe Dir / Euch gerne 15 Grad Hitze ab....
    Momentan besteht der Tag nur noch aus Abend nach 22 Uhr. Und selbst ein kühles Bier schmeckt wie lauwarm.
    Selbst die Spanier haben so einen September mit diesen Temperaturen noch nie erlebt.


    Aber nächste Woche soll es mal regnen.
    Euch allen wünsche ich jedenfalls weiterhin Spätsommer-Wetter


    Grüsse
    Dagmar

    ..... :pat: :pat: ...ach Du Sch.....
    meine einzige Entschuldigung - hier in Spanien ist es so heiss ( 33 Grad noch um 22:00 Uhr) dass mir wohl mein Gehirn weggeschmolzen ist. Wie gut, dass Ihr mich zurecht gebogen habt.... :smile: :smile: :smile:


    Na, dann werde ich mir den anderen Park wohl auch mitnehmen, damit ich richtig mitreden kann....


    zur Zeit 30 Grad-heisse Grüsse aus Spanien sendet Euch
    Travelmaus Dagmar

    :D :D :D ....wir waren schon 3x dort. Und ich finde nicht, dass er nur Schlechtwetter-Ersatz ist. Klar, man muss die Seitenwege gehen oder fahren, aber dort gibt es schon eine Menge Tolles zu finden, wenn man hinguckt.
    Im übrigen besteht der Park aus so ner Art Zweiteilung: oberhalb der Autobahn findet man eine ganz andere Landschaft, stellenweise Badlands, da kann man auch hinunter wandern. Unterhalb der Autobahn findet man auch heute noch einmalige Versteinerungen. Natürlich wird viel geklaut. Aber die Ranger passen auf.
    Und richtig gute Stücke findet man im Museum HINTEN RAUS, auf kleinen Pfaden. Das sind die geretteten Teile.


    Wir werden im kommenden Jahr dort zum 4. Mal anlanden. Im übrigen, in Holbrook kann man toll wohnen, lecker essen und auch mal der Route 66 "guten Tag" sagen in einer Kneipe.


    Gruss
    Travelmaus Dagmar

    Hallo,
    ich glaube das kennt auch hier kaum einer: Nokia Maps - City and Country Maps - Driving Directions - Satellite Views - Routes


    Nicht nur Google Maps und Bing bringen tolle Maps, auch Nokia kann das bestens!!!! Das Programm ist übrigens auch zusätzlich spezialisiert auf Restaurants......habe mal in Las Vegas nachgesehen...... :D :D :D :D :D


    Und dafür muss ich erst in die Pyrenäen fahren, ächz....um so ein tolles Proggi zu finden....


    Viel Spass und viel Vergnügen
    Dagmar