Beiträge von carovette


    Komisch, ich hab am 3.7. bei dollar.uk einen Ifar in denver gebucht.


    Ich hab DA grade mal mein altes Posting gesucht..... :blush: das war gar nich dollar.uk - hab ich wohl verwechselt :tock: . Bei germanwho gabs im November keine Midsize-SUVs.....ich hab ja dann bei usa-reisen gebucht und später dann doch noch mal bei german-who geschaut und dann hats geklappt. Leider immer noch teuer, aber zu der Zeit das günstigste Angebot.....

    Buchung
    ======
    Mietwagenfirma: Alamo
    gebucht bei: germanwho
    Zeitraum: 30.07.-18.08.2011
    Preis: 671,95 und damit nochmal knapp 100 Euro günstiger als alle anderen Anbieter für diesen Zeitraum
    Verleihstation: Denver
    gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize
    Modellbeispiel: Ford Escape


    tatsächliches Fahrzeug
    ==============
    Uhrzeit in der Mietstation: ca. 16.30
    erhaltene Fahrzeugkategorie: Midsize
    erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Jeep Liberty 4x4
    Upgrade: [ ] kostenlos [ ] kostenpflichtig / Preis:
    Choiceline: [x ] ja [ ] nein
    Wartezeit auf ein Fahrzeug: keine
    Informationen über andere Fahrzeuge in der Choiceline: einige Ford Escape 2WD, zwei oder 3 Kias, ziemlich viele Jeep Libertys, 2 Jeep Patriot

    Zustand des Wagens
    =============
    [x ] Werkzeug [ x] Anleitung [ ] Ersatzreifen [ ] Notrad
    [ x] 4WD [ ] AWD [ ] 2WD
    Reifen: [ ] neu [ x] gut [ ] ausreichend [ ] abgefahren
    [ x] sauber [ ] leicht verschmutzt [ ] dreckig


    Besonderheiten / Was gibt es noch zu erzählen? Fahrzeug hatte 3913 Meilen, Sirius war freigeschaltet, Check in am Automaten ging problemlos und deutlich schneller als am Schalter.


    sorry ich kann nur deutsch und ein bisschen englisch, soll heißen ich verstehe nichts.
    Ich hatte mal überlegt eine Boardsoftware für die Seite zu nutzen, weil sich zwei Damen beklagt haben und jeder könnte dann seinen Style wählen, fand das aber dann doch übertrieben. Jetzt sind es drei Damen, die Schwierigkeiten haben. Ich hatte mal gegrübelt, ob es an der unterschiedlichen Auflösung liegt, habe dann aber mit Martina PC, Laptop, Netbook, Iphone und Nintendo 3DS getestet. Alles sehr gut lesbar.



    Also ich kann Deine Seite (gelbe Schrift auf schwarz) super lesen und das sogar mit meinem schwächelnden Laptop, mit dem grossen Monitor ist es eh super zu sehen. Dagegen fand ich die schwarze Schrift auf dem gelben Hintergrund nix..... :zuck:

    Leider war die Corvette in Hackberry nicht mehr da. Dabei hatte ich Carola schon angedroht, dass sie sich ein ein Foto davor einstellen müsste.


    :huch3::huch3::huch3: wer hat denn meine Corvette geklaut :cry: . Dann wollen wir mal hoffen, dass sie nur Winterschlaf hält :herz2:


    Rolf, Grand Canyon hab ich auch schon mit Schnee erlebt Ende Mai und einen Tag davor in Lake Havasu City über 40 Grad Celsius :htz:


    Sorry Thomas fürs OT - aber das mysteriöse Corvette-Verschwinden muss ich ja kommentieren. :pfeiff2:

    Ich hab keine besonderst tolle Ausrüstung, aber für mich reicht es (erst mal....)


    Mein Lieblingsobjektiv seit diesem Jahr: Tamron SP 10-24 1:3,5-4,5
    Mein neuestes - leider noch nicht so oft im Einsatz: Sony alpha DT 50 mm F1.8
    Mein Zoom: Tamron 18-200 1:3,5-6,3 - das wird hoffentlich bald gegen ein neues ausgetauscht :zuck:


    Als Body hab ich die Sony alpha 300 - genial das klappbare Display :daumen:


    Mein Gorillapod für DSLRs "vergesse" ich immer wieder, weil ich meist einfach drauflosknipse.. :tock:

    Hallo Thomas, bin ab sofort auch dabei. Ich hatte die letzten Tage leider gar keine Zeit - erst Forumsbesuch und dann hab ich endlich mein Fotobuch fertig gestellt. Jetzt ist der Film dran, aber da mag ich gar nicht mit anfangen. Ich les jetzt lieber Reiseberichte... :cap:



    So viel Dunst hatten wir aber nicht, keine Ahnung woran das liegt, vieleicht reinigen die täglichen Gewitter die Luft...ich weiß es nicht. Gewitter haben wir fast täglich gesehen.....Die stören wirklich nicht.


    Das war bei uns genauso. So sehr ich mich anfangs über die kleinen Nachmittagsgewitter geärgert hatte, umso besser war dann aber immer die Luft. Richtig schön klar. Und das hat oft auch bis zum nächsten Gewitter gehalten



    Sylvi fast alle unsere Fotos stammen vom 10-22 und das nicht ohne Grund.


    Seit ich das 10-24 habe, ist das auch fast überwiegend drauf. Und die Fotos werden bedeutend besser als mit dem 18-200. Das Zoom kommt nur noch selten zum Einsatz. Polfilter habe ich für das WW keinen....und den fürs Zoom hab ich dieses Jahr gar nicht benutzt....




    Bei mir hat es problemlos funktioniert. :zuck:


    Wahrscheinlich muß man ein Glücksschweinchen sein. :D


    Waren wir dann wohl auch....bei uns hat es auch super funktioniert. Ich hatte auch diesen Save-Time-Wisch.....nur wusste ich nicht, dass ich mir damit sogar den Automaten sparen kann....Wieder was gelernt fürs nächste Mal.... :jub:


    Jetzt hoffe ich sehr, dass Eure Knie keinen Ärger mehr machen und auch die Kopfthrombose :lach3: wieder weg geht.... ;):daumen:

    naja wer will kann ja Essen mit an Board nehmen. Haben wir auch schon gemacht und auch bei vielen anderen bemerkt. Manchmal schmeckt ein selbst geschmiertes Brötchen doch besser wie das Flugzeugessen. Verboten ist es auch nicht, man darf nur nicht damit in die USA einreisen, also Reste im Flieger entsorgen.


    Ja, so werden wir das wohl auch machen - irgendwas leckeres von zu Hause mitnehmen. Der Verzicht auf das Flugzeugessen wird uns nicht sonderlich schwer fallen ;)


    Darf man denn in USA auch Essen mit in den Flieger nehmen?

    Liebe Caro, sorry, dass ich erst heute wieder antworte, aber mein Jammern hast du ja mitbekommen.


    Nein, leider nicht, Thomas. Ich war einige Tage kaum im Forum....ich bin grade am Fotobuch erstellen... Schön, dass es Dir endlich wieder etwas besser geht :knu3:


    Ich kann Thomas nur beipflichten.
    In 2008 habe ich ja sogar die Erfahrung mit Nachbuchung gehabt als das eine Patenkind mit Mutter dann mit uns mitfahren wollte.
    Die haben dann statt im September/Oktober wie wir den NWA-Flug im Januar gebucht und 200 € mehr bezahlt.


    Flüge werden dieses WE gebucht. Bei Icelandair für mittlerweile 832 Euro pro Kopf (statt wie vor 2 Woche gepostet für 812). Die anderen üblichen Verdächtigen fangen bei 978,-- (Condor) an und hören bei 1327,-- (BA) auf. LH, AA, Continental liegen irgendwo dazwischen.


    Wir lassen uns mal überraschen. Essen gibts nur gegen Entgelt und leider auch nur 3-3 Bestuhlung, aber dafür haben sie Inseat-Entertainment, und die Flug- und Umsteigezeiten sind für uns optimal :jub:


    Es geht mir gleich, keine Bilder mehr vorhanden. Aber das liegt wohl an der Datenquelle. :gru1:


    Ernst



    Jetzt wollt ich deinen Bericht endlich fertig lesen und was muss ich leider sehen. Keine Bilder mehr vorhanden.


    Ich hoffe die Bilder sind morgen wieder da, damit ich sie nochmals bewundern kann. Hatte schon welche gestern gesehen aber da war ich noch nicht soweit.


    LG
    Carmen


    Sorry - das war ein Photobucket-Problem - hab wohl meine Rechnung nicht bezahlt... :lach3: - nö quatsch, ich hab ja die Free-Version....nun sieht man die Fotos aber wieder :jub:

    Caro, vielen Dank für den tollen Reisebericht. Du bist "schuld", daß wir nächstes Jahr in den Yellowstone wollen, Du hast den letzten Anstoß gegeben, doch endlich mal Nägel mit Köpfen zu machen. Und Deine Cabinbilder, die Du mir geschickt hast. Die Cabin ist seit Anfang September gebucht und es war der Wunschtermin schon nicht mehr frei, unglaublich


    Na, das freut mich aber jetzt ganz besonders. Und Cabin schon gebucht - Klasse :cap: - Da freue ich mich jetzt schon auf den RB.


    EDIT


    Hallo Caro


    Danke, daß ich mitfahren durfte :suv3:


    Super Reisebericht, toll daß wir uns mal in München kennenlernen können :cap:


    Na, was glaubst Du, wie ich mich erst freue. Das ist übrigens mein allererstes Forentreffen :cap:

    Fazit:


    Ich habe mich lange gesträubt, einen NP – noch dazu so einen grossen wie den Yellowstone – im August zu besuchen. Zu voll, zu viel los, Stau, etc. :tock: - so lauteten meine Argumente.


    Da mir aber auch keine vernünftige Alternative in den Sinn kam, beschlossen mein Mann und ich, dass wir es einfach mal versuchen.


    Ich hatte letztes Jahr im August schon jeweils ein paar Tage in den Cabins der Old Faithful Lodge und in Mammoth Hot Springs geblockt. Drum herum versuchte ich, meine Tour zu planen, was mir mit Forums-Hilfe auch gelang.


    Später, als die Tour fertig war, stornierte ich die überflüssigen Reservierungen, mit den Mammoth Cabins hat das dann aber leider nicht mehr hingehauen, so dass ich auf Gardiner ausweichen musste.


    Ganz so clever war ich bei der Flugbuchung nicht: 870 Euro für einen BA-Flug war mir definitiv zu teuer :wut2: . Das musste ich später büßen, denn die Flüge wurden teurer und teurer und auch die Hoffnung, durch den für uns günstiger werdenden Dollar noch ein Schnäppchen zu machen, verpuffte....


    Schlussendlich konnte ich über ein Reisebüro einen Flug mit LH nonstop für 1122 nach Denver buchen. Das passiert mir (hoffentlich) dieses Jahr nicht mehr. Ich bin schon wieder am Flüge für nächstes Jahr schauen, jetzt haben so ziemlich alle ihre Sommerflugpläne veröffentlicht.


    Die gefürchteten Menschenmassen haben wir nirgendwo erlebt. Selbst wenn man Wölfe, Bisons, Bären etc. sehen konnte, waren selten mehr als 10-15 Fahrzeuge auf einmal gestanden. :nix1:


    Was ich nie für möglich gehalten hätte: grade die Grand Tetons, die ja doch so manche Ähnlichkeit mit unseren Alpen aufweisen, gefielen mir und meinem Mann ausserordentlich gut. Ebenso die Rocky Mountains. Sogar so gut, dass wir uns noch ein oder mehrere Urlaube dort vorstellen können, vor allem, wenn wir noch länger im August reisen „dürfen“. :daumen:


    Schön war auch, dass wir immer wieder „Stein-Tage“ dabei hatten, wie z.B. den Black Canyon, Colorado National Monument, Castle Gardens – um nur einige zu nennen. So war der ganze Urlaub nicht nur GRÜN, sondern schön BUNT und der Unterschied zu den bisherigen Touren nicht so krass. :cap:


    Wir sind insgesamt 3567 ml gefahren, das entspricht 5.740 km. Getankt haben wir für 507,35$, bei einem durchschnittlichen Kurs von 1,43 entspricht das 354,79 Euro


    Ein bestes Hotel hatten wir nicht, da liegen mindestens 4 Stück gleichauf: BW Thermopolis und Colorado Springs, Yellowstone Inn in Gardiner und das Crowne Plaza in Denver.


    Die mit Abstand schlechteste und dreckigste Unterkunft war das Smith Fargo Suites in Hot Springs. :huch3:


    Alles in allem war unser Urlaub einen guten Tausender (Euro) teurer als unsere vergangenen im März oder Mai, bedingt durch den höheren Flugpreis und die doch teilweise deutlich teureren Hotels.


    Das Wetter war – im nachhinein betrachtet – doch recht gut, obwohl es uns vor Ort schon manchmal geärgert hat. Im grossen und ganzen können wir aber nicht meckern, es hätte auch deutlich schlechter sein können.


    Was uns besonders gut gefallen hat, waren die spätnachmittäglichen Pool-Runden, daher werde ich auch in Zukunft verstärkt darauf achten, dass es entweder Pool oder Hot Tub oder am besten beides gibt.


    Ausserdem muss ich mir in Zukunft doch wieder Notizen machen, denn diesen RB habe ich komplett aus dem Gedächntnis geschrieben. Das hat recht viel Zeit gekostet und nur dank der Tatsache, dass ich nur noch einen Tag in der Woche arbeite, wurde er trotzdem zügig fertig.


    Obwohl ich immer behauptet hatte, ein absoluter Rote Steine-Wüsten- und Kakteen Fan zu sein, muss ich das nun revidieren. Uns hat der Urlaub so dermassen gut gefallen, dass nun auch einem Nordwest-Urlaub nichts mehr im Wege steht, der da heisst:


    Magic Coast and Rainforest-Tour 2012


    Nochmal ein dickes Dankeschön an Euch alle und dass ich mit Euch zusammen diesen wahnsinnig schönen Urlaub noch einmal erleben konnte. :dk::fw2: