Matze, wie lange bist du in USA-Foren unterwegs. Und dir sagt die "Banane" nix... Auweia
Also diese "Standardtouren" kenne ich auch erst seitdem ich in Foren reinschaue. Da war ich aber schon geschätzte 10-15 Mal in den USA unterwegs gewesen.
Matze, wie lange bist du in USA-Foren unterwegs. Und dir sagt die "Banane" nix... Auweia
Also diese "Standardtouren" kenne ich auch erst seitdem ich in Foren reinschaue. Da war ich aber schon geschätzte 10-15 Mal in den USA unterwegs gewesen.
Im August wird es kaum möglich sein, mit dem WoMo in den Nationalparks campen zu können, wodurch dann ein Vorteil des WoMos wegfällt.
und nicht die Ledersandalen vergessen
Stimmt. Und manchmal stecke ich mir noch ein Kissen unter das T-Shirt, damit ich eine amerikanische Figur bekomme.
No-Go: Klamotten von Jack Wolfskin o. Mammut, und weiße Tennissocken.
Weiße Socken sind in den USA ein Muss, damit man nicht als Tourist auffällt.
Ich finde den Artikel weder interessiert noch hilfreich. 🥴
Stimmt. Ich fliege in der Business sowieso immer standesgemäß in Anzug und Krawatte, da brauche ich keine Kleidungs-Ratschläge.
New York ist immer eine Reise wert, das kann ich auch nach meinem geschätzten 10. Besuch in der Stadt nur bestätigen.
Ich war einige Male zum Indian Summer in New England, und nach meiner Erfahrung könnte die zweite Oktober-Woche schon etwas spät sein. Auf jeden Fall sollte die erste Oktober-Woche dabei sein, denn das ist wohl häufig die optimale Zeit für Vermont, New Hampshire. In den nördlicheren und höheren Lagen (White Mountains) könnte es schon etwas spät sein.
Also, abhängig davon, wie Eure Tourenplanung ausschaut, würde ich um die erste (optimale) Oktoberwoche herum planen.
Um es auf den Punkt zu bringen, würde ich sagen, dass die letzte Septemberwoche und die ersten beiden Oktoberwochen so in etwa das Optimum darstellen sollten.
Es lohnt sich! Viel Spaß.
Mir sind solche Ratings völlig egal. Was nutzt es mir, dass SIN ein toller Flughafen ist, wenn ich nicht da hin will?
Ich suche doch nicht meine Reiseziele nach dem Flughafen aus.
Da stimme ich Dir voll zu. Außerdem würde ich auch in München starten, wenn der Flughafen nicht auf Platz 7 stehen würde.
Ich würde schon aus Bequemlichkeit einen SUV nehmen. In den Großstädten räumen wir den Kofferraum immer aus. Da wir mittlerweile meistens mehr als eine Nacht vor Ort bleiben, ist das auch kein Problem.
Ansonsten sind die Wertsachen beim Einkaufen eh immer dabei. Achim nimmt selbst den Fotorucksack mit zum Einkaufen.
Fotorucksack mit zum Einkaufen. Hab ich noch nie gemacht, aber konsequent wäre es.
Ich habe kürzlich auch mal nach einer Traveller-Police gesucht, aber erfolglos. Das bietet kaum eine Versicherung an. Ich meine, dass ich ein Angebot fand, mit max. 1 Mio, was ich auch nicht so toll finde. Bei der Barclays Platinum konnte ich im Netz nirgendwo die Info über eine Haftpflicht finden. Entweder bin ich zu doof zum Suchen, oder es gibt diese Haftpflicht nicht mehr.
Ich habe auf meinen letzten Reisen in die USA und 2mal Kanada auch immer einen PKW gemietet, weil mir klar war, dass ich kaum bis gar nicht auf unbefestigten Straßen fahren wollte. Der Preis war auch günstiger als für einen SUV, aber mir war der geschlossene Kofferraum wichtig, da ich auch in vielen Städten unterwegs sein wollte. In Montreal haben sie mir sogar ein kostenloses Upgrade auf einen SUV angeboten, das ich aber dankend abgelehnt habe.
Da ich auf diesen 3 genannten Reisen auch jeweils ca. 10.000 km in 6 Wochen unterwegs war, macht sich dann auch die Sparsamkeit beim Verbrauch bemerkbar.
Ich finde bei der Barclays Platinum auch nur Vollkasko für Mietwagen. Oder ist Platinum Double was anderes?
Da es für uns auch immer mal wieder als Frage auftaucht, hab‘ ich gerade mal geschaut und konnte nur die Vollkaskoversicherung finden … vielleicht muss ich aber auch nur die Brille gerade rücken.
Bei meiner Goldenen LH-KK ist leider auch nur die Vollkaskoversicherung dabei und keine bzw. keine erhöhte Haftpflichtversicherung.
Wie man weiß - ich nicht...
Ich war auch letztes Jahr froh, dass man im Winter in westliche Richtung (Hermits Rest) mit dem PKW fahren durfte. Im Sommer geht das ja nur mit Shuttle.
Dann ziehe ich meinen Vorschlag zurück.
Genau - ich habe schon mit Meilen die BC und würde gerne auf F upgraden bzw. wechseln. Übrigens, damit das nicht in den falschen Hals gerät - Hintergrund ist, dass ich kaum eine Möglichkeit sehe, die Punkte ansonsten einzusetzen. Dieses und kommendes Jahr sind außer Südafrika nur innereuropäische Flüge geplant. 2025 steht wohl Australien ganz oben auf der Liste - und dann sind meine Meilen auch schon verfallen (habe aus persönlichen / dienstlichen Gründen keine LH-Kreditkarte). Daher die Idee, sie jetzt auf einem Schlag zu verjubeln.
Wenn ich so viele Meilen habe, dann kann man doch auch für 110 EUR im Jahr die LH-KK bestellen, damit die Meilen nicht verfallen. Problem dabei ist aber, dass man als Neukunde der LH-KK wieder einen Haufen Meilen bekommt.
Muss jetzt doof fragen.
Ich würde die Karte kaufen und bekäme dann eine SIM Karte zugeschickt.
Vor dem Urlaub gebe ich dem Verkäufer die Info, ab wann (bis wann?) ich in Kanada bzw. USA bin. Wenn ich dann in Calgary angekommen bin, tausche ich bei meinem Iphone meine deutsche Karte mit der neuen, habe dann dafür eine separate Telefonnummer ? und kann dann telefonieren, surfen, ggfs. auch navigieren?
Ja, so in etwa läuft es ab, steht aber auch genau auf einem beigefügten Infoblatt.
Es gibt andere Anbieter, aber ob die billiger sind, weiß ich nicht. Wenn ich mit einem gute Erfahrungen gemacht habe, dann bleibe ich lieber dabei, auch wenn ein anderer 5 EUR billiger ist. Kompliziert ist die Aktivierung nicht.
Dass ich erst vor Ort in einen Laden gehe und mir eine SIM-Card besorge, habe ich in den USA nie ausprobiert, aber wenn unser REH damit Erfahrung hat, weiß er sicher auch, ob es bei der Aktivierung irgendwelche Probleme gibt oder nicht.
Was ist den mit AT&T oder T-Mobile, die decken doch auch ganz USA und m.W. Kanada ab.
Und wir haben da immer diese 40$ Prepaid Sim für einen Monat.
Einfach in den erst besten Laden in der Nähe des Flughafens fahren und Karte kaufen und einsetzen lassen.
Die genannte Karte ist ja T-Mobile. Es gibt auch andere Anbieter, vielleicht auch billigere. Ich hatte früher mal eine SIM-Card von einem anderen Verkäufer, der aber anscheinend pleite ging und ich musst dann in den USA nochmal zahlen, um die Karte freischalten zu lassen.
Ich hatte in 2022 dreimal diese Karte, einmal für USA und zweimal für Kanada
Die gibt es auch in anderen Varianten (Zeit, GB). Länger als 30 Tage geht, aber nur für weitere 30 Tage. Ich war jeweils 35 Tage drüben, so dass ich ein paar Tage nur im Motel über WLAN kommunizieren konnte.
Man schreibt dem deutschen Verkäufer ein paar Daten per Email, und dann wird die Karte zum gewünschten Zeitpunkt aktiviert.