Beiträge von Usame

    ...wir haben keinen festen Abstellplatz sondern suchen uns dort, wo die Reise endet, einen Abstellplatz (Storage) und fliegen von dort nach Deutschland.


    Die Links und den Grundriss habe ich bei mir getestet, unter Firefox laufen sie alle perfekt. Mit Chrome und Safari funktioniert die Slide-Show nicht, der Grundriss ja. Merke ich zum ersten Mal. Danke für den Hinweis. Ich muss mal in die Spur gehen, wo das dran liegt.


    Mit welchem Browser und Betriebssystem arbeitest du? Läuft sonst noch was nicht auf meiner Seite?



    Danke.
    Walter

    Hallo Carmen,


    vielen Dank.


    Ich werde zunächst einmal alle Infos sammeln und dann, nach dem 09.01.14, habe ich mehr Zeit, um mich eingehend um die Route zu kümmern.


    White Sands habe ich schon in der Planung drin, Punkt K in der Planung :)


    ----


    Das Wohnmobil gehört uns, wir haben es im November 2012 gekauft, zeitgleich mit dem PKW. Man kann - wie du bestimmt weißt - viele Wohnmobile mieten. Es sind aber meist Wohnmobile "Class C". Das sind die mit dem Alkoven über dem Fahrerhaus.


    Die Voll-Integrierten nennt man "Class A". Werden aber selten vermietet, weil die wahrscheinlich zu teuer sind.


    Aber von beiden Typen habe ich noch nie ein Mietfahrzeug mit anhängendem PKW gesehen. Vermutlich weil das den Preis ebenfalls hochtreibt...


    Falls es dich interessiert, wie das Fahrzeug aussieht und welche Daten es hat, dann klicke bitte hier. Gerne beantwworte ich weitere Fragen.


    Schönen Abend....



    Walter

    Hallo Sandra,



    danke...
    Ich werde mir mal die Karte ansehen und dann können wir festlegen, was wir uns ansehen möchten. Das heißt aber nicht, dass wir auf weitere Tipps verzichten. Gerne her damit .... :P


    Jedenfalls möchten wir eines nicht mehr machen: zuviel in die Reise "packen", wie wir es zuletzt gemacht haben. Rund 7000 Meilen in 4 Monaten war uns zum Schluss doch zuviel. Wir haben ja Zeit und planen weitere Reisen mit dem Wohnmobil in den Staaten. Und was für Wohnmobile gesperrt ist, können wir mit dem PKW anfahren, den wir hinterher ziehen...


    Gruss
    Walter

    Hallo Walter,


    wollt ihr euch im Hill Country nur Fredericksburg ansehen oder auch Luckenbach oder Enchanted Rock SP? Benötigt ihr noch Tipps für Campingplätze oder entscheidet ihr das spontan?


    Wenn ihr in Alamogordo seid meldet euch doch mal.


    Hallo Efty, vielen Dank...


    was wir uns in der Nähe von Fredericksburg ansehen werden, entscheiden unsere texanischen Freunden vor Ort. Die haben sich extra eine Woche frei genommen und werden uns mit ihrem Wohnmobil "herumführen"... :)


    Das mit Alamogordo/NM werden wir gerne berücksichtigen. Und für Campgrounds-Tipps sind wir dankbar.



    Gruss - und dir ein guten Neues Jahr.
    Walter



    Hallo Carmen,


    erst einmal Danke für die Tipps, die ich mir in den nächsten Tagen näher ansehen werde.


    Wir sind unterwegs vom 09.02. - 16.05.14, also etwas über 3 Monate...und noch rechts flexible. Die ersten ca. 3 Wochen werden wir in der Nähe von Houston sein, da wir Freunde treffen wollen. Und die haben schon angekündigt, mit und nach Fredericksburg zu fahren :)


    Und nach Port Aransas wollen wir auch, dort treffen wir ebenfalls Freunde.


    Danach sind wir in der Planung frei.


    Schöne Grüße
    Walter

    Ja, danke für den Tipp. Aber: ich wollte meine geplante Route für den Februar - Mai 2014 als Google-Karte hier im Forum zeigen, das scheint aber für mich gesperrt zu sein, oder ist das ein bereits überholter Hinweis:






    "Das Einbinden von Karten benötigt erst HTML - und das ist erst ab 100 Beiträgen möglich.





    Liebe Grüße


    REH"


    Die Anzahl von 100 Beiträgen werde ich wohl erst erreichen, wenn ich wieder von der Reise zurück bin :smile2:


    Schade. Mein Gedanke war, dass sich vielleicht jemand zu dieser Zeit ebenfalls dort aufhält und sich unsere Wege kreuzen.


    Dann bleibt mir im Moment nur, auf meine Seite hinzuweisen:


    Planung



    Gruss
    Walter

    Guten Abend,


    zunächst allen hier im Forum ein Frohes Weihnachtsfest.


    Über die "Suche" habe ich nichts zum Thema "Global Entry" gefunden...


    Aber wer hat in letzter Zeit welche Erfahrungen selbst gemacht? Und wie war die Vorgehensweise? Was sind die ersten Schritte?


    Wir fliegen Anfang Februar 2014 in die USA, ab Frankfurt. Da wäre die Gelegenheit günstig, damit anzufangen.


    Danke.



    Walter

    hier im Web


    Hallo Thomas,


    danke, aber dann muss man sich im Web alles zusammen suchen....


    Auf der CD habe ich alles kompakt und sofort im Griff. Außderdem kann man die CD wie ein interessantes Buch lesen und sich richtig Appetit machen :P . Darüber hinaus gibt es auf der CD (wie in jedem anderen Reiseführer ja auch) Orte, die ich noch gar nicht kenne und erst durch die Beschreibung darauf aufmerksam werde.


    Wie soll ich also im Web nach etwas suchen, was ich nicht kenne? Ich (USA- und Planungs-Anfänger) bin für jeden Hinweis dankbar.


    Dir, deiner Familie und allen anderen hier im Forum eine Frohe Weihnacht.



    Gruss
    Walter

    Herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung und Aufnahme in der "Camper-Fraktion".


    Camping mache ich seit dem 5. Lebensjahr. Das ist zugegeben schon etwas lange her, aber es fasziniert mich immer noch. Meine Frau wurde durch mich infiziert und so passt es.


    Nach vielen Ausflügen in Süd- und Westeuropa, natürlich auch in Deutschland, haben wir unser Wohnmobil in Deutschland verkauft, nach dem fest stand, dass wir die USA bereisen wollen. Selbstverständlich auch wieder mit dem Wohnmobil, denn wo sonst lernt man so viele nette Menschen kennen...


    Nochmals hrzlichen Dank und ich bin sicher, dass ich hier viele ingteressane Tipps bekomme, die ich für meine Reiseplanung verwenden kann.


    Schönen Abend und bis bald.


    Walter