Beiträge von Usame

    Hallo Efty,


    das ist richtig: die State-Park-Preise sind durchaus moderat, das hatte ich vergessen zu erwähnen.


    Die ADAC/AAA-Karte kann sich scheinbar jeder ausdrucken, ob Mitglied oder nicht, denn der ADAC bietet folgende Seite an:


    ADAC-AAA


    Die Karte glt bis 31.03.2014, für danach gibt es bestimmt eine neue Karte.



    Gruss
    Walter

    Mit Passport America kann man auf rund 1.900 Campgrounds in USA, Kanada und Mexico ganz schön Geld sparen, und zwar bis zu 50%, und das nicht nur in der Nebensaison. Ganz viele Campgrounds gewähren auch während der Ferienzeiten einen Rabatt von 50% gegen Vorlage der Passport-America-Karte, so jedenfalls unsere Erfahrung.


    Die Karte kostet für ein Jahr 44 $. Es lohnt sich also.


    Wer keine US-Adresse hat, der kann sich die Karte auch an seine deutsche Adresse senden lassen. Allerdings sollte man dann 4-6 Wochen Vorlaufzeit einplanen, bis die Karte in Deutschland ankommt.


    Es gibt auch noch andere Karten-Anbieter, wo sich 10% der Stellplatzgebühren sparen lassen, so zum Beispiel Goodsam und KOA.


    Übrigens: nur gegen Vorlage der ADAC-Karte gab es auf keinem Campground für uns einen Rabatt. Die Campground-Eigentümer (und mit ihnen viele andere Amerikaner) kennen den ADAC gar nicht.


    Der AAA (der amerikanische ADAC) arbeitet mit Woodall´s zusammen, und dahinter steckt Goodsam. Goodsam empfehle ich auch, weil man dann - ausser auf den Camgrounds - auch in den Camping-World-Läden Rabatte bekommt.


    Wer also Camping-Urlaub macht, sollte sich aus meiner Sicht mit den 3 Karten eindecken: KoA, Goodsam und Passport. Damit hat man einen Großteil aller privaten Campgrounds abgedeckt. Bei den State-Parks gibt es leider nix...



    Gruss
    Walter


    Hallo Efty,


    zunächst mal sorry, dass ich so spät antworte. Aber wie du vielleicht hier im Thread mitbekommen hast, gab es auf meiner Website ein Problem mit der Darstellung und das musste ich erst mal lösen.


    Zu deinen Fragen:


    im Moment nutzen wir das Wohnmobil jeweils für 3 bis 4 Monate in USA, dann eine Pause. Das hägt damit zusammen, dass wir uns bisher mit Freunden absprechen mussten, was die "Betreuung" unsers Hauses anging. Und weil wir und in den letzten Jahren immer abgewechselt haben, mussten wir Rücksicht auf die Termine unserer "Haushüter" nehmen.


    Ab Mitte 2014 haben wir aber eine andere Lösung gefunden. Und zwar "Haushüter", die das ganze Jahr vor Ort sind. Dann können wir, also meine Frau und ich, kommen und gehen, wann wir wollen. Unsere Vorstellung ist, 6 Monate am Stück, evt. länger in USA zu bleiben.


    Bevor nun einige mahnend den Finger heben und sagen, dass das wegen der Einreisebestimmungen nicht möglich ist, möchte ich sagen, dass es u. U. doch geht. Wir haben ein B2-Visum und können somit länger als 3 Monate einreisen. Und wir haben einige Freunde, die ebenfalls mit ihrem eigenen RV in USA unterwegs sind/waren und auf verständnisvolle Imigration-Officers gestoßen sind, die bei Darlegung der Reisepläne (und vielleicht mit Rücksicht auf das - vorgezogene - Rentenalter) einen Stempel für ein Jahr und sogar darüber hinaus eine Verlängerung bekommen haben.


    Natürlich spielen bei der Überlegung der Reisedauer auch andere Dinge eine Rolle. Zum Beispiel will meine Frau auch Zeit für die Kinder/Enkelkinder "abzwacken" und bei bestimmten Familienfeiern vor Ort in Deutschland sein. Aber im Durchschnitt, so die Planung , wollen wir schon 6 Monate pro Jahr in USA sein.


    Wenn wir nicht in USA sind, dann stehen die Fahrzeuge im Storage. Die Preise variieren stark. Je nach Lage und Art der Unterbringung können die Preise pro Monat zwischen 30 bis 300 US$ liegen. Es ist eben Verhandlungssache. Und da auch Amerikaner neben Kreditkarten Bargeld lieben, wird der eine oder andere Rabatt gerne gewährt. Manchmal bieten auch die Campgrounds an, Fahrzeuge auf einem Abstellplatz für wenig Geld abzustellen.


    Unsere Freunde in der Nähe von Houston/Tx beabscihtigen, mit uns nach Fredericksburg zu fahren und uns die Gegend zu zeigen. Du bist aber - wenn ich das richtig verstanden habe - in NM, und da kennen sich unsere Freunde gar nicht aus. Wir möchten gerne nach NM fahren, haben aber etwas Ssorge - weil gar keine Erfahrung - ob der Monat März wegen der Höhenlage nicht zu früh ist. Aber dazu kannst du bestimmt was sagen...


    Mit anderen Worten: Hinweise/Tipps, die über Fredericksburg hinaus gehen, nehmen wir gerne an.



    So nun genug für heute, denn hier ist es schon eine halbe Stunde vor Mitternacht....


    Dir wünsche ich eine gute Nacht.




    Walter

    Hallo Carmen,


    ich glaube - bin also nicht sicher - dass ich nun eine Teil-Lösug gefundenhabe. Bei mir funktioniert nun das Blättern und die Slideshow in den Browsern:


    FF
    Opera
    Safari
    Chrome


    Probiere es doch bitte mal aus und sende mir - hoffentlich - eine gute Nachricht. In der Zwischenzeit werden wir frühstücken...


    Hier dibeiden Links, die du bitte ankicken kannst:


    Mándate una tapa – 2013 | Uschis und Walters Reisetagebuch


    und oben auf der Seite: Wohnmobil in USA.


    Danke
    Walter

    Hallo Carmen,


    wie schon gesagt: bei mir unter Mac-Book und Firefox (26.0) klappt alles, daher ist mir das nicht augefallen, dass unter Chrome und Safari die Slideshow nicht geht. Es hat bisher aber auch noch kein anderer Reklamiert.


    Ich bin schon auf der Suche nach dem Grund. Melde mich dazu noch mal, wenn ich eine Lösung habe.


    Ein Inhaltsverzeichnis gibt es nicht, aber am rechten Rand einen Kalender. Dort kannst du die Monate bzw. Tage auswählen. Klappt das bei dir?


    Was hast du für einen Browser?



    Gruss
    Walter

    Ich habe FF 26.0 unter Windows 7 - der Grundriß geht, aber nicht die Slideshow



    ...danke, ich prüfe mal, ob ich etwas falsch gemacht habe. Das "Gerippe" ist ja von Wordpress, und das ist eigentlich einfach zu bedienen. Aber wie gesagt, ich schau mal ob es an mir liegt, und wenn ich nichts finde, werde ich mal das Wordpress-Forum bemühen...


    Noch eine Frage: die anderen Links, z. B. auf der rechten Seite, funktionieren bei dir? Also Kommentare und letzte Seiten usw.?


    Danke für den Hinweis.



    Gruss
    Walter