Beiträge von Gundy

    Howdy,
    mich würde jetzt einmal eure persönliche Erfahrung mit der Greencard Lotterie interessieren. Vielleicht habt ihr auch noch Tipps zu Lektüre für mich.
    Also, ich bin dabei, eine eigene Webseite zum Thema Amerika, Amerika-Urlaub und Auswandern aufzubauen. Ich hatte damals für meine Reisen auch ein Weblog geschrieben, das ist allerdings noch von MSN gewesen und ich habe es verloren, weil ich nicht schnell genug die Inhalte gesichert hatte. Wie dem auch sei; da ich des Öfteren zur Greencard gefragt werde und der abenteuerliche Name "Lotterie" zu Verwirrung führt, möchte ich auch diesen Bereich näher erläutern. Ein paar Infos konnte ich zumindest auf Americandream.de schon finden. Habt ihr Erfahrungen mit dem Programm gemacht und könnt vielleicht davon erzählen? Oder habt ihr Empfehlungen zu Informationsquellen? Ich weiß nicht so recht, wie ich da rangehen soll und ob ich Behörden anschreiben kann bzw. ob die dann antworten.