Beiträge von Angie

    bring das mal meiner Mama bei


    Also auf Hawai'i brauchst du dir absolut keine Sorgen zu machen. Denen geht es so am A... vorbei was auf dem mainland passiert. Zumal sich Hawai'i eh eher independent sieht und nichts mit dem Mainland zu tun haben will. Dort wird ihr eigenes Ding gemacht und ich bin sicher, das Hawai'i sich in einigen Punkten auch einfach gegen gewisse Orders aufmuepft.
    Ein Grund, warum ich dort so gerne bin.


    je weiter weg, umso weniger sind politische Dinge dort relevant.


    Tut mir leid, Yvonne, aber diesbezüglich bist du nicht auf dem aktuellen Stand. Von Freunden, die auf Big Island wohnen weiß ich, dass es dort Proteste über Proteste gibt. Der Großteil der Bevölkerung akzeptiert Trump nicht.

    Ihr habt das goldrichtig gemacht :clap1::clap1::clap1:


    Das denken wir jeden Tag mehrmals. Sie zu trennen, wäre seelische Grausamkeit für die beiden gewesen :nix1:


    Süß, dass Zorro die beiden so schnell akzeptiert hat.


    Heute Abend fraßen Zorro und Lisa aus einer gemeinsamen Schüssel, dabei stehen den drei Katzen 6 Schüsseln zur Verfügung - Luxusleben eben :smile2:



    Gut, dass ihr sie nicht getrennt habt


    Das kam uns nicht eine Sekunde in den Sinn, genauso wenig, wie wir 2009 Saro und Laura nicht getrennt haben, also nicht zu unserer Nachbarin sagten, wir nehmen nur eine der beiden und schon bei Saro und Laura haben wir gesehen, wie sehr sie sich gegenseitig brauchen.


    Und jetzt Lisa und Leo - mit wem sollten sie sich den balgen? Mit Zorro nicht, er ist zu alt und findet so etwas lächerlich :D Die Kätzchen brauchen das Balgen für ihre Entwicklung.


    Derzeit schläft der Adoptiv-Papa wieder mit seinen zwei Adoptivkindern in einem Katzenhaus :smile2: Soooooo süß!

    Die ersten 3 Tage hat Zorro nicht recht gewusst, was er mit den Kleinen anfangen soll. Am Abend des 20. April ging ich - wie so oft - hinaus und sah keine einzige Katze! Panik kam auf, andererseits können Lisa und Leo noch nicht das Grundstück verlassen. Ich fand sie trotzdem nicht. Wir haben 2 Katzenhäuser, ich griff ins Erste - keine Katze. Ich griff ins Zweite und dann konnte die Volkszählung :D beginnen: 1 - 2 - 3 :smile2: Alle 3 in einem Katzenhaus und dort schlafen sie jetzt jede Nacht. Wir hätten nicht gedacht, dass das soooo schnell geht :smile2:

    Als wir 2006 nach Gran Canaria auswanderten, wurden wir umgehend von einer Katze adoptiert, die wir Bine nannten. Bine hatte eine sehr soziale Ader und schleppte ab und zu todkranke Katzen an, so nach dem Motto "guckt mal, der (oder die) braucht eure Hilfe".


    Ich weiß nicht mehr, welches Jahr es war, aber eines Tages schleppte sie einen nicht mehr jungen Kater an, alles, was man sich nur vorstellen kann, war voller Eiter und er hatte hohes Fieber. Da half nur mehr eines: Ab mit ihm in die Tierklinik, wo wir ihn eine Woche lassen mussten. Zu Hause päppelten wir ihn dann auf und wegen seines Aussehens erhielt er den Namen Zorro.


    Bine und Zorro waren unzertrennlich, doch Bine starb am 24. Dezember 2008 (angeblich war es ein Auto). Zorro war untröstlich und fühlte sich sehr alleine, auch unsere Anwesenheit nützte nicht viel, denn zu ihm ins Katzenhaus konnten wir uns nicht legen - der fehlende Platz war's.


    Nur wenig später, am 6. Januar 2009, bekamen wir von der Nachbarin zwei junge Kätzchen geschenkt, die Zorro adoptierte. Wir nannten sie Sara und Laura, bis ich wenige Tage später sah, dass Sara gar kein Weibchen, sondern ein Männchen ist :D Der Einfachheit halber - und wie es im Spanischen so üblich ist - tauften wir "Sara" auf "Saro" um :)


    Laura verschwand letztes Jahr spurlos und jetzt Anfang April kam Saro bei einem Autounfall ums Leben. Ich fand den süßen Kerl, der so sehr an mir hing, 2 Tage später, so konnten wir ihn wenigstens begraben.


    Zorro begriff natürlich nicht, wo "sein" Saro geblieben ist und führte sich entsprechend auf. Herzzerreißend! Zugegeben - auch wir waren sehr traurig.


    Der Zufall kam uns zu Hilfe: Zwei junge Kätzchen, zu diesem Zeitpunkt 4 Wochen und 4 Tage alt, suchten ein neues Zuhause, ihre Mama war gestorben und die Katzenbesitzerin mit den Kleinen überfordert. Wir hatten die Wahl, nur eines der beiden oder auch beide zu nehmen. Als wir die beiden Kätzchen sahen, war das gar keine Frage mehr für uns - Geschwister trennt man nicht! :nix1:


    Fotos vom 16. April 2014:


    Darf ich vorstellen? Leo, zu diesem Zeitpunkt 4 Wochen, 5 Tage alt:



    Und nachfolgend hinter Leo seine Schwester Lisa:



    Erstes Beschnuppern mit Zorro:



    18. April 2014:



    Ich dachte, ich muss Lisa und Leo erst in etwa einem Jahr die Funktionen eines iPad erklären, aber ich machte die Rechnung ohne die beiden :D



    24. April 2014:




    Lisa wird mal eine gute Hausfrau :D



    Abendschlummer bei mir, wie jeden Abend :D




    Gestern brachte Zorro den beiden Kleinen die erste Maus:




    Wer die Maus letztendlich gefressen wir hat, wissen wir nicht. Eines ist sicher, Zorro war es nicht.

    Ob Islander on the Beach oder Plantation Hale: Für beide empfehle ich, beim Checkin ein Zimmer bzw. eine Wohnung im 1. Stock zu erfragen. Vorteil: Man kann nachts die Balkontür offen lassen. Im Erdgeschoss kann man das zwar mit der Terrassentür auch, aber ich würde mich hüten. Ungebetene Menschen oder Tiere habe ich nicht so gerne :nix1:

    Twin Falls soll man lt. Website nur mit einem Wagen mit Schnorchel fahren - da sind wir raus aus der Geschichte - nicht unseres. :nix1:


    Stimmt, jetzt erinnere mich, all jene, die ich kenne, hatten einen Bushcamper mit Schnorchel. Auf dieser Reise hatten wir keinen Bushcamper, erst bei der 2. und 3. Reise, aber als ich während der 3. Reise durch den Arkaroola Creek fuhr, der ganz schön hoch Wasser führte, war ich froh, die Sicherheit "Schnorchel" gehabt zu haben.



    Denke mal, das man gewisse Unterkünfte sicherlich sehr früh buchen muss, wird schon klappen. Wenn El Questro nicht klappt, müssen wir halt jeweils von Kunurra aus hinfahren. :(


    Du bist normalerweise ohnehin eine Frühbucherin. Sicherheitshalber würde ich an deiner Stelle demnächst eine Mail an El Questro schicken, mit der Frage, bis wann spätestens du buchen musst.

    Litchfield und Übernachten, da habe ich noch nicht wirklich nachgeschaut, was am günstigsten liegt.
    Batchelor schreibe ich mir mal auf. Hast Du da einen bestimmten Tipp?


    Aus eigenen Erfahrungen habe ich keinen Tipp. Ich weiß nur, dass in Batchelor das Batchelor Resort steht, aber inwieweit es empfehlenswert ist, kann ich nicht sagen.



    Ja, Jim Jim Falls stehen auf dem Programm, wobei ich nicht weiß, ob wir sie selbst fahren sollen oder mit einer Tour. Die Strecke soll es ja in sich haben. Seit Ihr oder andere die schon mal gefahren und könnt etwas, vielleicht im Vergleich zur USA dazu sagen?


    Wir konnten leider nicht zu den Jim Jim Falls, da die Piste gesperrt war. Das, was ich von Diashows und Videos von Freunden her kenne (die selbst gefahren sind), sind die Twin Falls toll.



    Nourlangie Rock steht zwar auch mit auf dem Plan, wobei ich sagen muß, das uns Felsmalerein nicht so interessieren. Denke aber, das die Wanderung/Weg dahin sicherlich auch sehr schön sein wird.


    Uns hat der Weg allein schon gefallen.



    Übernachtungen werden wir alle von Deutschland aus vorbuchen, nur mal so zur Info.


    El Questro solltest du auf jeden Fall früh buchen, normalerweise ist der Andrang sehr groß.

    Habe die Strecke ein wenig umgestellt:
    3 Tag Darwin- Litchfield NP,Ca. 130 km / 2 Std,

    4 Tag Lichtfield NP – Katherine ,Ca. 350 km / 4,5 Std.


    Zum Litchfield: Übernachten werdet ihr in Batchelor, oder?



    12 Tag Katherine – Cooinda,Ca. 3 Std. / 250 km Kakadu NP : Gunlom Falls


    13 Tag Cooinda : - Yellow Water Tour (möglichst morgens) oder alternative Darwin Tours | Corroboree Billabong Cruises | Wetland Cruises, Jim Jim Falls (Tour oder eigener Wagen)

    14. Tag Jaibru: ca. 1 Std. / 60 km: Mirrai Lookout, Ubirr: Rockarts und Lookout


    15 Tag Jabiru - Darwin ca. 3. Std. / 250 km Nature Way” – Strecke um die NP rum


    Im Kakadu würden ev. noch die Jim Jim Falls fehlen sowie der Nourlangie Rock mit seinen Felsmalereien.


    Wobei man Daly River nicht mit El Questro vergleichen kann. Nach Daly River finden kaum Touristen, es ist entsprechend ruhig. El Questro hingegen ist ein Touristenmagnet, aber wenn ihr euch darauf einstellt, gefällt es euch gewiss.


    Das sieht schon gut aus. Am Tag 4 würde ich vorschlagen, dass ihr bis Timber Creek fahrt, die kurzen Wanderungen vom Tag 5 sind am Tag 4 noch drinnen. Dann hättet ihr einen Tag "gut" und hier würde ich vorschlagen, dass ihr euch im El Questro Wilderness Park für eine Nacht einquartiert. Es gibt verschiedene Unterkünfte und klar, El Questro lässt sich die Lage bezahlen, aber das wäre ein zusätzliches wunderschönes Geburtstagsgeschenk, das ihr euch gegenseitig machen könnt und zumindest habt ihr in die Kimberleys ein wenig hinein geschnuppert.



    Daly River würde dann wohl rausfallen, oder kann man es sinnvoll mit Litchfield einbauen? Lt. Karte müssten wir erst raus dem Litchfield und dann wieder ins Landesinnere zum Daly River.


    Nein, zum Litchfield mit dazu, ist nicht sinnvoll.



    Ggfs. kann ich noch einen Tag für die Route dazu nehmen.


    Den Tag, den ich eben freigeschaufelt habe, entweder für Daly River oder für El Questro (inkl. Übernachtung) verwenden. Stünde ich vor der Wahl, würde ich mich für El Questro entscheiden, so sehr ich Daly River mag.