Beiträge von Beck61

    Ja, man lernt halt dazu, und wenn ich dann zurückschaue auf das , was - trotz selbstkritischer Planung, uns nicht zuviel vorzunehmen - dann doch als "must see" das Reisen bestimmt hat (man ist ja von so weiter hergereist...), dann bleiben manche Erinnerungen blass, das Ungeplante und Überraschende aber ist oft lebendig. Also, danke für die ermutigenden Kommentare.

    Angeregt durch Meike Winnemuths Buch, weniger detail-vorbereitet zu reisen, planen wir eine Reise mit mindestens je einwöchigem Aufenthalt in 2 Städten auf dem Hinweg nach Hawaii: je eine Woche wollen wir in Chicago und Vanvoucer (dort evtl. 10 Tage) sein, um dann weiter nach HNL/Oahu und Kauai zu reisen.
    Die erste große Hawaii-Reise, und auch die letztjähr. Reise an der Ostküste entlang von NY aus, war doch immer noch von "Listen" und "festen Vorhaben" geprägt, Plätze, Museen, Sehenswertes anzuschauen. Das ganze trotz großzügiger Reiseplanung immer noch mit der Tendenz, uns viel vorgenommen zu haben, aus einem Plan oder einer Auflistung des "must see, must do" heraus zu reisen.
    Das war ok, wir haben viel gesehen, und doch, das Spontane, der größere Platz für das , was sich "vor Ort" anbietet, soll jetzt deutlicher dran sein. Damit meine ich nicht "gemütlich reisen", sondern Hinfahren und Vor-Ort sich umschauen. Das ganze wohl informiert, "eingelesen".
    Hier der Rahmen: 1. Station soll Chicago sein, wohnen wollen wir via Airbnb (wir haben da sehr gute Erfahrungen gemacht). Danach weiter nach Vancouver, um dann auf die von uns bereits besuchten Inseln Oahu und Kauai zu reisen, wo wir dann ca. 3 Wochen bleiben werden.
    Ticket: Kaufticket one-way.
    Rückflug Prämienticket *Alliance
    Das benötigte Zeitkontingent lösen wir durch angesparten Urlaub.
    Freue mich auf Kommentare. :)