Beiträge von Willy

    Auf Los Angeles vorbereitet habe ich mich immer bisher und bereits vorab verschiedne Fahrmöglichkeiten rausgesucht@


    Gut gemacht Anne :daumen1:



    Ich überlegt die Radtour auf den Samstags zu machen. Montags dann Fisherman`s Wharf Notrh Beach und 3 Stunen Angel Island. ALcatraz dann Donnerstag ABends.


    Die Radtour ist schön aber ich würde sie nicht am Wochenende unternehmen da dann die Stadt noch voller ist als an den Werktagen. Da das Überqueren der Golden Gate Bridge ja eines der Highlights ist bei einer solchen Fahrt, solltest du, wenn du am Samstag fährst, auf jeden Fall schon früh fahren. Wenn viele Menschen auf der Brücke unterwegs sind, wird das Radfahren dort zur Qual und die Westseite (die eigentliche Fahrradseite) war jetzt lange wegen Restaurierungsarbeiten geschlossen. Du solltest dich danach auf jeden Fall beim Verleiher erkundigen.


    Angel Island ist toll zum Ausspannen und relaxen. Würde ich aber nur empfehlen, wenn du alles andere schon gesehen hast und nicht weißt wohin mit der Zeit.
    :cap:

    Danke Das der ÖPNV von San Francisco klasse ist weiß jeder. Sicherlich kann Los Angeles a nicht mithalten. Dennoch wird der ÖPNV von der Qualität her oft unterschätzt. Er ist deutlich besser,als sein Ruf.


    Ich hatte immer nur gehört, dass man in LA ohne Auto "aufgeschmissen" wäre. Von den Öffentlichen wurde mir abgeraten. Ein kleiner Mexikaner hat mir dann erklärt wie es am besten geht und ich war sehr überrascht wie das dort mit der Metro und den Metro-Bussen geklappt hat.
    Sagt man es dann denjenigen die einem davon abgeraten haben, dann heisst es meist, das sie es aber so von Anderen gehört hätten. Wahrscheinlich haben es die Anderen dann auch irgendwo gehört... und geben es dann so weiter als wüssten sie Bescheid!


    LA wird oft "schlecht geredet" dabei hat diese Stadt auch sehr viel zu bieten. Auf LA muss man sich allerdings vorbereiten. Wer nach LA fährt und glaubt dort unterwegs das eine oder andere zu sehen und das sich das schon alles von alleine ergibt, der wird dort sein blaues Wunder erleben.


    Also... ein gute Vorbereitung und Planung ist hier auf jeden Fall von Vorteil! Einige Tipps dazu findest du auf meiner Los Angeles-Seite


    Los Angeles ist viel schöner als sein Ruf!


    :cap:

    Hallo Anne


    Das kannst du selbstverständlich alles so machen und da ist sogar noch viel mehr drin :daumen1: Los Angeles lässt sich sehr gut zu Fuß und mit den Öffentlichen
    erkunden! In San Francisco geht das noch besser…


    Habe dir hier einmal einige meiner Seiten verlinkt, auf denen du dir vielleicht weitere Tipps holen kannst.


    Tipps zu Los Angeles
    Tipps zu den Öffentlichen in SF
    Zu Fuß durch SF

    Da du auch vor hast Museen zu besuchen und länger (als die Meisten) in SF bist, solltest du dir einmal ansehen, welche Vorteile der CityPass dir evtl. bringen kann. Wenn deine Kondition es zulässt, dann wirst du zum Leuchtturm am Point Bonita sicher über die Conzelman Rd. fahren. Bedenke bitte, das der Leuchtturm nur am Samstag, Sonntag und Montag von 12:30 bis 15:30 Uhr zugängig ist. Wenn, dann solltest du auch an den einzelnen VistaPoints in den Marin Headlands unbedingt anhalten und die herrliche Aussicht genießen!


    Wie auch immer, ich wünsche dir eine tolle Zeit in den beiden Super-Städten!