Beiträge von Dschens

    Hallo zusammen,


    wollte heute schon viel früher loslegen... Morgen steht aber eine grosse Familienfeier an, da sind heute noch so viele Sachen zum Erledigen angefallen...


    Aber ich halte mein Versprechen, jetzt geht's los ! Fasten your Seatbelt ! :smile2:


    Tag 1 - die Anreise ( 10.10.2007 )


    Los geht es sehr früh morgens und der Wecker schrillt unerbärmlich. Macht aber nix, denn geschlafen habe ich vor Aufregung und Vorfreude sowieso nicht.
    Meine Eltern bringen mich zum Hauptbahnhof nach Stuttgart, von dort bringt mich der ICE pünktlich zum Flughafen Frankfurt a.M. .
    Check-In und Sicherheitskontrollen bringen mich nicht aus der Ruhe, es läuft wie geschmiert. Ein bisschen "Suche Dein Gate" spielen, zwischendurch ne Tass' Kaff'
    und Dank der genügend Zeitreserven komme ich pünktlich zum Boarding am Gate an.


    Nch dem Boarding steigt dann doch wieder meine Aufregung, denn nun rollte der Air Canada Airbus auf die Startbahn - und hob pünktlich ab :flgz4:
    Wir machten den gaaanz großen Bogen über Grönland, wo ich eine herrlich Sicht nach Unten genoss !!! :huch1:
    Löffler-PA100004.JPG Löffler-PA100001.JPG Löffler-PA100002.JPG


    Zwischendurch beschäftigte ich mich mit Musikhören sowie Reiseprospekten und Wörterbuch lesen. Mein Englisch ist zwar ganz okay, aber wenn man schon länger nicht mehr
    Englisch gesprochen hat, schadet es nicht, nochmal ein paar Wörter aufzufrischen. Das Bordentertainment war recht flach - nur alle paar Reihen ein Monitor an der Decke.
    Die Frage zum Essen beschränkte sich praktisch nur auf die Auswahl "Ja oder Nein" . :D Da mein Magen aber "Ja" sagte, hab ich dann das Chicken-Menü genommen.
    Meine eher sarkastische Äußerung : "Hmm, it was very tasty" erfreute aber die Stewadess erstaunlicherweise... hat die etwa gedacht, ich meine das ernsthaft ? :zuck: Ist ja putzig, das Mädel ! :lachweg:
    Naja, soo schlecht war das essen nun doch nicht ! Der Flug verlief echt ruhig, somit konnte ich auch etwas Schlaf nachholen.


    Gut 10 Minuten vor der Zeit landeten wir überpünktlich in Calgary. Mein Ruhepuls schoss auf gefühlte 380 !
    Den grünen Zettel, den ich vorher im Flugzeug ausgefüllt hatte, dem Zollbeamten in die Hände gedrückt und ab zur Immigration.
    Man hatte ja selbst schon so Einiges im Vorfeld dazu gelesen - aber nun das erste mal selbst dastehen, das ist schon ne andere Safari !
    Gefühlte 100 Schalter und alle belagert ! Ich habe mich umgesehen und dann da angestellt, wo meinem Gefühl nach ein Beamter saß, der einen freundlichen Eindruck macht.
    Und ich hatte mir tatsächlich eine nette Beamtin ausgesucht ! :daumen: Den Reisepass hingelegt und die Quizfragen konnten beginnen.
    Mit einem Lächeln fragte Sie nach meinem Wohlbefinden, meinem Grund des Einreisewunsches und nachdem ich diese zwei Fragen freundlich und ausführlich beantwortet hatte,
    wars dann auch schon gewesen - DRIN !!!


    Bzw. halt - Koffer holen und dann geht es noch weiter ! Wo... ach ja hier ... Connection flights. Da muss ich hin !
    Calgary war erstmal nur Zwischenstop. Calgary werde ich aber noch zum Ende meines Urlaubes vor dem Heimflug nochmal besuchen und erkunden.
    Weiter ging es nun mit der Fluggesellschaft "Air Canada Jazz" nach Kamloops. Nochmals ca. 2 Stunden Flugzeit. Und was für welche !!! :pat:
    Das Wetter war bescheiden, um es mal so zu formulieren. Wir flogen mit einer 120-sitzigen Propellermaschine direkt über die Rockies, wo es uns kräftig in alle
    Richtungen durchschüttelte. Ich fühlte mich wie ein Martini ... geschüttelt - nicht gerührt :kreisler: :D
    Nachdem wir die Rockies überflogen hatten, wurde es aber auch schon wieder ein angenehmer Flug. Pünktlich landeten wir in Kamloops, einem kleinen Provinzflughafen,
    bestehend aus quasi einem Gebäude. Aber ganz nett, hat was. Das Gepäckband könnten die sich eigentlich sparen... Da fahren die extra die paar Meter vom Flugzeug zum Gebäude,
    schmeissen die Koffer auf ein Gepäckband, das 5 Meter weiter schon wieder aufhört, da denen das Gebäude ausgeht ... der Knaller :lach3:


    Einen Mietwagen hatte ich nicht gebucht, rückwirkend denke ich, hätte ich auch nicht wirklich gebraucht.
    Der Betreiber des Guesthouse, in dem ich meinen Urlaub verbrachte, Jochen, bietet einen Abholservice an. Auch ansonsten bietet Jochen einen genialen Service.
    Abgeholt hat mich eine Freundin von Jochen, deren Name mir partout nicht mehr einfallen möchte - Asche über mein Haupt. War so eine nette Dame !
    Auf jeden Fall unterhielten wir uns während der zweistündigen Autofahrt in die Cariboo Mountains ganz nett und kamen dann sehr spät am Abend, ich glaube es war schon fast 23 Uhr,
    bei Jochen am Guesthouse an. Die Hauptsaison war für Jochen schon vorbei und ich somit erstmal sein letzter Gast und zu dem Zeitpunkt sogar der Einzigste im Haus.
    Somit bekam ich das schöne, grosse Doppelzimmer für mich ganz allein *freu* :aetsch:


    Noch schnell das Wichtigste ausgepackt, Duschen und dann gepennt wie ein Baby !!! Bis zum nächsten Tag dann :wink2:

    Exploring Canada's Wilderness - Cariboo Country + Städtetrip Calgary - ein Schnupperaufenthalt (2007)


    Von Frankfurt über Calgary nach Kamloops, Cariboo District, Outdooraktivitäten und zuletzt ein Städtetrip nach Calgary
    10.10.2007 bis 23.10.2007



    Ursprünglich hatte ich mir für meinen ersten Besuch in Kanada eine geführte Busrundreise gedacht. dies hatte ich aber dann doch wieder schnell verworfen ...
    Nachdem ich schöne Bilder und eine TV-Reportage über Kanada's Wildniss gesehen hatte, stand fest : Jawoll, so möchte ich Kanada kennenlernen !


    Also Wochenenden-lang bei Yahoo gegoogelt, recherchiert, Angebote angeschaut und und und...
    Schliesslich habe ich ein schönes Guesthouse eines deutschen Auswanderers im Internet gefunden, mitten in der Botanik zwischen zwei Seen - herrlich !!! *Hinwill* :kreisler: !!!
    Nachdem ich nach einem Angebot gefragt hatte, war dann schnell alles "eingetütet". Über einen deutschen Partner habe ich dann noch den Städtetrip nach Calgary sowie die Flüge buchen lassen.



    Ich hoffe, Ihr habt "Bock", mich auf dieser Erinnerungstour zu begleiten !?


    Dann schnell das Ticket lösen, ;) der Flieger hebt pünktlich am Freitag ab ! ... :flgz3:

    Steamworks Brewing Company Vancouver


    Steamworks Brewing Company Vancouver
    375 Water St, Vancouver
    http://www.steamworks.com/


    mittleres Preissegment : ca. 15-30 CAD


    Zu Erreichen ist das "Steamworks" von der Waterfront Station ( West Cordova St. ) aus. Einfach in Richtung Gastown laufen.
    Links in die Water St. einbiegen und dann solltet Ihr das nette Bistro&Pub auf der linken Seite sehen. Angebote von Suppe über Salate, Sandwiches, Burger bis zum Steak.


    Ich selbst war dort 2010 zum Mittagessen und kann es deshalb weiterempfehlen. Wenn möglich, unbedingt draussen sitzen, habe ich auch gemacht.
    Auf der einen Seite hat man einen, wennauch kleinen, Blick über den Hafen auf das Burrad Inlet bis rüber nach North Vancouver.
    Auf der anderen Seite kann man herrlich die hecktisch vorbeilaufenden Leute/Touristen beobachten. ;)