Beiträge von Truman

    Ein Wahnsinn, aber def. nix für Miet Suv
    Schon tolle Jeeps die Ihr da habt, Klasse
    Leider exterm teuer solche Maschienen für 2-4 Tage zu mieten, versuche es aber im 2014 trotzdem.


    Da wünsche ich Dir viel Erfolg und dass Du dann ein zuverlässiges Fahrzeug bekommst.


    Denn Schäden am Fahrzeug können beim Fahren schwieriger Trails immer mal vorkommen. Mir ist beispielsweise die Servopumpe beim Fahren von Golden Spike in Moab kaputt gegangen und das war ein Akt, dann noch durch den Trail zu kommen.

    Und als Schissbuchse fahre ich einfach alleine nirgendwo rum, wo ich evtl. wochenlang festhaengen koennte. Ist mir irgendwie zu heftig.
    Ich schau dann lieber bequem die Bilder von zu Hause an die du einstellst.


    Ich hatte es Dir ja schon in meinem Beitrag zu den nordöstlichen Overlooks angeboten. Du kannst dich uns gerne bei einem der Trips anschliessen. Ich führe demnächst wieder eine Gruppe von derzeit 4-5 Jeeps hoch ins Vermilion Cliffs NM. Da Du in St. George bist, hast Du es ja nicht weit. Es kommt u.a. noch eine Bekannte aus Las Vegas dazu. Evtl. könntest Du mit ihr dann mitfahren, so Du Interesse hast.

    schoene Bilder, aber definitiv nix fuer mich
    Solche steinigen Sachen erwandere ich lieber


    Wir haben da auch einige Wanderer getroffen.


    Hammerbilder von den Spielereien Deiner Kollegen


    Die Strecke bis zur Postkutschenstation würde mir gefallen, aber das Bild direkt davor zeigt, das ist nix für uns


    An den "Spielereien" hätte ich mich auch gerne beteiligt, aber ohne 4WD ging da leider nichts. Wir waren aber vergangenes Jahr nochmals dort. Im Box Canyon zweigt auch der Trail zu den Coke Ovens ab, welchen wir da gefahren sind.


    Die Bilder sind total faszinierend, aber wenn ich da lang müsste, würde ich wohl Blut und Wasser schwitzen


    Bis auf ein/zwei Felsstufen ist das Ganze eigentlich ok.

    Als ich im September 2011 in Phoenix, AZ war, habe ich mich mit einigen Freunden dort getroffen, um den Trail durch Box Canyon zu fahren. Hierzu sind wir von Phoenix aus die US60 nach Florence Junction, AZ gefahren. Von dort aus ging es dann auf der US79 in Richtung Süden. Bei ca. 12S 46469X 365784X (UTM/NAD27) sind wir dann nach links auf eine Gravelroad abgebogen.


    Zuerst wurde der Luftdruck der Reifen angepasst:




    Dann ging es gemütlich auf der einfachen Gravelroad in Richtung Gebirge:








    Wir sind den Bergen dann immer näher gekommen...




    ...bevor es dann bei ca. 12S 47820X 366178X nach links in Richtung Box Canyon ging:




    Der Canyon ist am Anfang noch relativ weit, wird dann aber enger...




    ...und enger:




    An der ersten Steinstufe, welche zum "Spielen" einlädt, musste ich dann feststellen, dass mein Allradantrieb nicht mehr funktioniert. Die Kollegen prüften, ob eine Reparatur möglich ist. Dies ging aber leider nicht, da es zu zeitaufwändig gewesen wäre. Da es aber auch eine 2WD-Linie gibt, sind wir dann weitergefahren.






    Immer wieder kommen felsige Abschnitte, welche sich aber auch gut im 2WD-Modus absolvieren ließen:








    Hier auch noch einige Bilder von der "Umgebung":






    Bei dieser Strecke handelt es sich um eine alte Postkutschenroute...








    ...und nach einger Zeit sind wir an einer alten Postkutschenstation angekommen:










    Nach der Weiterfahrt von der Kutschenstation erreichten wir bald das Ende der 2WD-Route. Hier wartet dann ein "Wasserfall", welchen es zu überwinden gilt, so man nicht wieder umkehren will:




    Hier einige Bilder von den Kollegen, welche dort etwas "gespielt" haben:
































    Da ich ohne Allrad unterwegs war, konnte ich mich leider nicht an dieser "Spielerei" beteiligen. Stattdessen hat ein Kollege seinen Jeep oben als Ankerpunkt bereitgestellt und ich habe mich dann mittels Winde hochgezogen:






    Danach ging es dann wieder auf einfacher Gravelroad weiter:






    Wir haben noch einen kurzen Stop beim "Lower Woodpecker" eingelegt, um uns einige Petroglyphen anzusehen:






    Hier auch noch ein kurzer Blick auf die "V-Notch", einer schwierigen Stelle auf dem "Lower Woodpecker-Trail". Dieser Teil der Route ist inzwischen für Jeeps gesperrt.




    Danach ging es dann wieder zurück zur US79, welche man bei ca 12S 46723X 367095X erreicht. Der Trail ist insgesamt als nicht zu schwierig einzustufen. Sollte man es sich nicht zutrauen, den Wasserfall hochzufahren, dann kann man auch wieder bequem den Canyon zurückfahren. Außer Box Canyon gibt es in dieser Gegend noch viele andere schöne Routen, wie z.B. Martinez Canyon oder den Trail zur "Ajax Mine".

    Der Anfang sieht ja noch machbar aus, aber dann


    Ja, wobei man den Anstieg nicht hoch muss. Man kann auch über Little Valley wieder zurückfahren. Das mit dem Hügel war nur ein Test, falls der Trail im Little Valley verschwunden gewesen wäre.
    Dieses Jahr werden wir voraussichtlich einen Trail im Vermilion Cliffs NM fahren, welcher höchste Ansprüche an das Sandfahren stellt. Dort ist ein ca. 2 Meilen langes Tiefsandgebiet zu queren, wo es keinerlei Fels/Gestein oder sonstige gefestigte Stellen gibt, die hilfreich zum Aufbau von Traktion sind. Da freue ich mich jetzt schon darauf.

    Einen Tag nach unserem Trip entlang des südwestlichen Rim´s im Vermilion Cliffs NM wollten wir in das Bush Head Valley fahren. Dort soll es eine alte Ranch und einen Tank (Bush Head Valley Tank) geben. Die Strecke soll zum Wasserreservoir hin sehr sandig und eine auf Detailkarten zu sehende Verbindung in das Little Valley soll wegen eines "Washout´s" nicht mehr durchgängig befahrbar sein. Dies Route würde einen schönen Loop zurück zur Bush Head Valley Ranch bilden.


    Los ging es wieder von der Lee´s Ferry Lodge über die US89A zur House Rock Valley Road (Abzweig bei ca. 12S 40660X 406558X (UTM/NAD27)). Diese war an diesem Tag in einem excellenten Zustand.




    Streckenweise war noch etwas Schnee gelegen:




    Bei ca. 12S 40532X 407987X sind wir dann in Richtung Coral Valley abgebogen. Man folgt dem Trail bis ca.12S 40984X 407957X und bleibt dann auf der Pine Tree Road:




    Wir näherten uns der Ranch am Abzweig zu Big Sink Valley...




    ... und sind dieses Mal Richtung Big Sink Valley abgebogen (ca. 12S 41432X 407774X):










    Bei ca. 12S 41816X 408229X zweigt nach links die Alternativroute zu White Pocket ab. Wir sind aber geradeaus weiter gefahren.




    Von dieser erhöhten Position ist auch White Pocket zu sehen:




    Dann haben wir nach kurzer Fahrt Big Sink Valley erreicht. Nachfolgend ist auch der Abzweig Richtung Mexican Sink (ca. 12S 42046X 408275X) und der Verlauf der Route dorthin zu erkennen:




    Von hier aus ging es dann weiter Richtung Upper Route.






    Oben angekommen erreichten wir dann eines der Gatter:




    Bei ca. 12S 42591X 408250X passierten wir Little Knoll.




    Das nächste Gatter wartete auf Astrid:




    Eine "Skulptur" entlang es Weges:






    Und vor uns Button Ridge:




    Dann ging es auf leicht sandigem Trail weiter.




    Bei ca. 12S 43102X 407892X ging es nach links in Richtung Bush Head Valley:




    Danach war der Trail relativ einfach zu fahren:




    Man fährt dabei parallel zur Button Ridge:








    Und nach einigier Zeit erreichten wir dann die verlassene Bush Head Valley Ranch.




    Die Bauten und alles andere waren noch relativ gut erhalten.






    Dort unten befindet sich auch der Paria Canyon:












    Direkt bei der Bush Head Valley Ranch geht auch nach links ein Trail in Richtung Little Valley ab. Wir aber wollten uns erst Bush Head Tank ansehen. Dazu mussten wir dem sandigen Trail geradeaus folgen.




    Bei ca. 12S 43387X 408626X führt dann ein Trail nach rechts zu Bush Head Tank. Diesem sind wir gefolgt und waren nach kurzer Zeit am Tank angelangt. Nachfolgend ein Bild vom Trail nach dem Abzweig und einige Bilder vom Tank und der Umgebung:




















    Das folgende Bild zeigt die "Landmark" Bush Head:




    Vom Tank aus führt die alte Road, welche ab hier nicht mehr auf den Topo-Karten verzeichent ist, weiter. Aufgrund der Vielzahl an Nägeln, Zaunfragmenten... schien es uns aber nicht angeraten, dort weiter zu fahren. Stattdessen sind wir diese alte Road noch etwas entlang gewandert.




    Hier Bush Head nochmals aus der Nähe:




    Und nachdem wir ihn passiert hatten:












    Von hier heroben gab es wieder wunderbare Ausblicke:




    Das nächste Bild zeigt das gegenüberliegende Rim des Paria Canyons:




    Danach sind wir wieder auf dem Weg zurück zum Fahrzeug gelaufen. Vor mir zwei wackere Wandersleute:






    Am Tank zurückgekommen, haben wir eine kurze Pause eingelegt. Dabei diskutierten wir, ob wir den Loop über Little Valley fahren sollten oder nicht. Nach den mir, zu diesem Zeitpunkt vorgelegenen Informationen, sollte kurz nach dem Abzweig auf der Hauptroute gen Osten ein sehr steiler Sandhügel kommen. Freunde, welche jedes Jahr auf dem Paria Plateau unterwegs sind und jeden Trail dort kennen meinten, falls wir hinunterfahren würden, würden wir nie mehr hoch kommen. Weiterhin sagten Sie uns, dass die Route, aufgrund eines "washouts", nicht mehr durchgängig durch das Little Valley befahrbar sei.


    Mike meinte zu mir, dass ich ihm dies nicht hätte sagen sollen und dass er deshalb jetzt gerne den Loop über Little Canyon fahren möchte. Ich sagte ihm, dass es mir genauso ginge und somit stand es 2:1 für die Weiterfahrt in Richtung Little Valley.


    Am Abzweig zu Bush Head Tank sind wir deshalb nach rechts gefahren und waren nach kurzer Zeit an besagtem Hang. Offensichtlich hatte schon vor uns jemand versucht, von unten hochzufahren. Wir beschlossen, dass ich das Versuchskaninchen sein sollte und dass Mike mit seinem Jeep oben wartet, um zur Not als Ankerpunkt für meine Winde zur Verfügung zu stehen.




    Viel Anlauf gab es nicht, so dass ich mit 4WDHigh und gesperrten Differenzialen mit kurzem Anlauf nach oben gefahren bin.








    Im Wesentlichen hatten wir es dem noch feuchten Sand zu verdanken, dass ich problemlos nach oben gekommen bin. Sollte hier alles trocken sein, so würde ich vermuten, dass es nicht möglich ist mit einem SUV oder Jeep hier hoch zu fahren.




    Danach ging es dann auf sandigem Trail hoch auf eine Art "Pass". Auf der anderen Seite liegt Little Valley.






    Hier waren wir dann schon im Little Valley:




    Aber auch die Umgebung sah relativ interessant aus.




    Die Trails hier sind ziemlich sandig:






    Hier haben wir dann eine kurze Pause eingelegt. Im Bildhinterrund oben ist ein kleiner "Arch" zu sehen.




    Auch hier konnte man wieder eine schöne Aussicht in Richtung Paria Canyon genießen:






    Hier unten sollte irgendwo der "washout" sein. Zu erkennen war allerdings nichts mehr, so dass wir problemlos den Loop weiterfahren konnten. Laut dem BLM Kartenmaterial soll es auch einen Trail über die im Hintergrund zu sehende Erhebung in das nächste Tal gebem. Davon war aber weit und breit nichts zu sehen, so dass man vermuten muss, dass dieser Trail nicht mehr existiert.




    Wir sind den mal mehr und mal weniger sandigen Trail weitergefahren.








    Hier oben kommt man dann auch wieder in die Nähe von Button Ridge.








    Der Trail führte dann relativ weiter in Richtung Bush Head Valley Ranch.










    Diese Gesteinsstrukturen hatten wir schon von der Bush Head Valley Ranch aus gesehen.






    Nach dem Passieren des Zaunes erreicht man die Ranch wieder. Von dort aus geht es dann auf dem gleichen Trail zurück, den wir schon bei der Herfahrt benutzten. Zurück auf der Uppder Route haben wir nochmals gestoppt, um Button Tank aufzusuchen. Dies ist ein natürlicher Wasserspeicher, welcher am Rande von Button Ridge liegt. Von ca. 12S 43070X 407934X aus sind wir dann querfeldein dort hin gelaufen.






    Hier ein Blick zurück in Richtung "Middle Knoll".




    Button Tank selbst ist in schönen Pastelltönen gehalten. Wir sind hier für einige Zeit geblieben und haben uns die Umgebung angesehen.


































    Hier ein Blick in Richtung "Little Knoll", wo wir auch noch einen Stopp einlegen wollten, um uns die Felszeichnungen anzusehen.




    Erst sind wir aber bei 12S 42763X 408119X nach rechts in Richtung Middle Reservoir abgebogen, welches wir uns vergangenes Jahr schon einmal auf unserem Trip zu Powells Monument angesehen haben. Mike kannte Middle Reservoir noch nicht.




    Hier ein Blick zurück in Richtung Button Ridge, wo wir vorher noch den Button Tank besucht hatten.














    Dann ging es wieder zurück und auf der Hauptroute weiter in Richtung Big Sink Valley. Bei ca. 12S 42603X 408222X haben wir geparkt und sind hoch zu Little Knoll gestiegen.




    Hier gab es einige Felszeichnungen zu bewundern.








    Danach ging es über die Upper Route zurück in das Big Sink Valley. Dort sind wir dann bei ca. 12S 42054X 408256X nach links auf den Trail in Richtung Mexican Sink abgebogen. Hier geht es dann vergleichsweise einfach immer mehr oder weniger geradeaus.








    Hat man dieses Gatter erreicht, so quert gleich die Verbindungsstrecke zu Mexican Sink.




    An diesem Wassertrog trifft man auf diese Route und wir sind nach rechts abgebogen, um zur Pine Tree Road zu fahren.






    Im Verlauf dieser Route kommt man an eine Gabelung. Beide Abzweige führen zur Pine Tree Road. Wir sind diesesmal der linken Variante gefolgt, welche näher am Pinnacle Valley auf die Pine Tree Road trifft.






    Unterwegs kommt man noch an diesem Wassertank vorbei...






    ...und erreicht kurze Zeit später die Pine Tree Road. Wir sind dann nach rechts abgebogen und sind der altbekannten Route zurück zur House Rock Valley Road gefolgt.



    Weitere Bilder und eine Übersichtskarte finden sich unter:


    [align=center]Bush Head Valley

    Wow, eine Traumstrecke


    Aber ich vermute, daß sie im trockenen Zustand äußerst sandig ist und damit für Miet-SUVs zu schwierig ist oder?


    Hi Sandra,


    es ist nicht wirklich tiefsandig. Ich kann aber schwer beurteilen, ob man das mit einem Miet-SUV fahren sollte. Wir sind dort auch schon mit anderen Fahrzeugen als unserem Rubicon unterwegs gewesen. Sicher ist es von Vorteil, so es vorher geregnet hat. Im Sommer würde ich eher davon abraten, so man keine Erfahrung mit "sandfahren" hat.


    Tolle Strecke


    Bis auf den Schnee


    Aber nichts für Weicheier wie mich


    Der Schnee ist super und macht es deutlich einfacher dort zu fahren. Allerdings hat man natürlich das Problem, dass man die Felsen dann nicht sieht :smile: .


    Tolle Aussichten, aber ich möcht das nicht wirklich fahren.


    Und das auch noch bei Schnee.


    Einfach schön.


    Danke, Carmen.


    Der Schnee hilft beim Sandfahren :D . Richtig Sandfahren kann man dort oben im Bushhead Valley/Little Valley. Das poste ich gleich noch.

    Die hier beschriebene Route führt zum südwestlichen Rim des Paria Plateaus. Dabei haben wir Pinnacle Valley durchquert und sind unterhalb der White Knolls bis zum Rim "vorgedrungen". Zwei der dortigen Aussichtspunkte (One Toe Ridge und das Rim oberhalb Bonal Springs) haben wir bereits vergangenes Jahr besucht.


    Die Wetteraussichten für diesen Tag waren nicht berauschend. Als wir am Morgen aus der Lee´s Ferry Lodge herausgekommen sind, sah es nicht wirklich verheissungsvoll aus.



    Mike, unser Kompanion aus Phoenix, der uns auf diesen Trip begleiten wollte, meinte aber, dass wir es probieren sollen. Also sind wir auf der US89A in Richtung House Rock Valley Road gefahren. An den Vermilion Cliffs war eine Menge Schnee zu sehen:



    Auch im Westen hat es einigen Schneefall gegeben:



    Bei ca. 12S 40660X 406558X (UTM/NAD27) sind wir auf die House Rock Valley Road abgebogen. Hier beginnt auch das Vermilion Cliffs National Monument:



    Auf der House Rock Valley Road geht es dann...



    ...bis zum Abzweig in das Coral Valley bei ca. 12S 40525X 408007X. Man folgt dann der Pine Tree Road:



    Wir passierten die Ranch am Abzweig zu Big Sink Valley...



    ... sind aber weiterhin auf der Route in Richtung Pinnacle Valley geblieben:



    Das Wetter im Bereich unseres "Zielgebietes" sah nicht wirklich gut aus:



    Bald geht es dann hinunter in das Pinnacle Valley:



    Hier gibt es auch einiges entlang des Trails zu entdecken:




    Weiter geht es hinunter in das Pinnacle Valley:



    Auch die Ranch ist bereits vom Trail aus zu sehen:



    Wir machten einen kurzen Stop an der Ranch und haben uns etwas umgesehen:





    Nach einiger Zeit ging es dann weiter auf dem Trail:




    Bei ca. 12S42257X 407375X passiert man einen Abzweig, welcher in Richtung Cathedral Valley führt. Diesen lassen wir aber links liegen und fahren weiter bis zum nächsten Abzweig bei ca. 12S42266X 407222X. Hier sind wir dann nach links in ein Valley abgebogen. Dieser Trail führt auch zu Joe´s Ranch.


    Auf einfachem Trail geht es dann voran:




    Hier ein Blick auf unsere zwei Jeeps:



    Auch hier gibt es entlang des "Weges" immer wieder interessante Strukturen zu sehen:





    Bei ca. 12S42720X 407408X mussten wir uns dann für links oder rechts entscheiden. Soviel sei aber verraten: nach links geht es in Richtung Joe´s Ranch. Wir sind also nach rechts abgebogen.



    Hier geht es dann weitesgehend geradeaus in Richtung Rim-Region:



    Da wir hier auch etwas an Höhe gewannen, nahm die Schneemenge auch etwas zu:



    Stellenweise war der Trail dann teilweise nur noch schwer zu erkennen. Allerdings hat es sich bei diesen Verhältnissen sehr gut auf dem "Sand" fahren lassen.






    Es ging dann immer weiter und weiter und irgendwann einmal erreicht man die White Knolls. Diese umfährt man...





    ...und fährt dann mehr oder weniger parallel zum Rim der Vermilion Cliffs entlang. Auch das Wetter zeigte sich jetzt von der besseren Seite.



    Bei ca. 12S 42606X 406563X erreichen wir dann den Abzweig zum ersten Overlook. Im Hintergrund eine Art Pinnacle:




    Unter uns ein "Tank":



    Und spektakuläre Aussichten im Westen:



    Anbei noch einige Bilder, welche Eindrücke von hier oben vermitteln sollen:




    Folgt man der Route weiter, so geht bei ca. 12S42555X 406473X ein kurzer Stichtrail zum Rim ab:






    Beim Weiterfahren verlieren wir wieder etwas an Höhe und auch der Schnee wird immer weniger. Der Trail ist hier relativ einfach zu fahren.



    Bei ca. 12S42274X 406507X sind wir dann zum dritten Overlook abgebogen. Auch hier kann man wieder eine wunderschöne Aussicht genießen.








    Hier ein Blick in Richtung Marble Canyon:



    Und in Richtung Westen:




    Dort unten führt die House Rock Valley Road in Richtung Wirepass:



    Und hier noch einige Bilder von der Umgebung:









    Danach ging es dann auf einfachem Trail weiter:




    Bei ca. 12S41953X 407006X erreichten wir dann den Abzweig in Richtung One Toe Ridge (Crack):



    Bald erreicht man dann die Grenze zur Wilderness Study Area und kann von hier aus zu Fuß der alten Road in Richtung Rim folgen. Insgesamt dürften dies wohl 1-1,5 Meilen sein.





    Auf einfachem Weg haben wir dann den Crack erreicht:



    Hier auch noch einige Bilder von der Umgebung:






    Die Road selbst führt links des Cracks noch ein Stück weiter. Da es aber ziemlich kalt und sehr stürmisch war, haben wir beschlossen, uns wieder zurück zu den Fahrzeugen zu begeben.


    Zurück auf der Hauptroute ging es dann wieder auf relativ einfach zu befahrendem Trail weiter in Richtung Jarvis Ranch.




    Diese erreicht man bei ca. 12S41923X 407071X. Hier geht auch ein Trail nach rechts in Richtung Pinnacle Valley ab. Die Ranch selbst macht noch einen relativ gut erhaltenen Eindruck.




    Wir sind dann geradeaus weitergefahren, da wir Mike noch zwei weitere Aussichtspunkte, welche wir vergangenes Jahr schon besucht hatten, zeigen wollten.




    Also ging es weiter bis ca. 12S41615X 407049X, wo wir nach links in Richtung One Toe Ridge abgebogen sind.



    Auch hier kann man nicht ganz bis zum Rim fahren, kann dieses aber nach kurzem Fußweg erreichen:




    Von Norden ist schon ein Sturm hereingezogen, was uns aber nicht daran gehindert hat, die Gegend nochmals genau anzusehen:



    Im Süden sah das Wetter immer noch gut aus:



    Hier noch einige weitere Bilder:
















    Da es zunehmend stürmischer wurde, haben wir dann beschlossen, wieder aufzubrechen.



    Es geht dabei den gleichen Weg zurück, wobei wir dann am Abzweig von vorher nach links abgebogen sind. Da es inzwischen auch angefangen hat zu schneien, sind wir einige Meter weiter nach rechts in Richtung Pine Tree Road abgebogen. Geradeaus wäre es u.a. zur Bonal Springs Rim-Region gegangen.



    Hier noch einige Bilder vom Rückweg:








    Irgendwann sind wir dann wieder an der Pine Tree Road angelangt und dann nach links in Richtung Coral Valley weitergefahren.







    Unten auf der House Rock Valley Road hatten wir dann nochmals einen schönen Blick hoch zum Rim, wo wir an diesem Tag unterwegs waren.



    Kurz bevor die Sonne untergegangen ist waren wir dann wieder an der US89A, wo wir noch die Reifen auf "Normaldruck" bringen mussten. Danach ging es dann zurück zur Lee´s Ferry Lodge, wo wir noch gutes Essen und ein gutes Bier genießen konnten.


    Weitere Bilder, sowie eine Übersichtskarte finden sich unter:


    Ok, dann war´s wahrscheinlich die Ranch am Abzweig der Route ins Big Sink Valley an der Pine Tree Road. Das ist noch einiges von Mexican Sink entfernt. Dazu wäre es noch ein ganzes Stück die Pine Tree Road entlang gegangen, bevor dann irgendwann links ein unscheinbarer Trail in Richtung Mexican Sink abzweigt.
    Die an der Ranch abzweigende Route führt auch ins Big Sink Valley und ist auch der "Zubringer" zur Alternativroute zur White Pocket.
    Ich gehe nicht davon aus, dass ihr bei der Ranch im Pinnacle Valley gewesen seit, oder ? Dort gibt es natürlich auch ein Windrad.

    Ja genau ich glaube das war es, wir sind noch ein stückchen weiter wenn ich mich richtig erinnere heist es Mexican Sink und haben dann gewendet.


    Alles klar. Mexican Sink ist ja nicht wirklich interessant. Der einzige, dort noch weiterführende Trail, ist inzwischen für Fahrzeuge gesperrt.
    Auf der Route zu Mexican Sink müsstet ihr an einem "Wassertank" vorbeigekommen sein. Dort zweigt links ein Trail ab. Dieser führt dann relativ einfach hoch zu Big Sink.
    Unterwegs kreuzt man dort auch ein Gebiet, wo es Moki Marbles gibt.