Beiträge von clerc

    Hallo,


    wie an anderer Stelle geschrieben kommen wir auf unserer Tour zum Organ Pipe Nationalpark.
    Es wurde gesagt man kann auch etwas wandern. Laut der Webseite des Parks gibt es folgende Trails:
    Visitor Center Nature Trail
    Palo Verde Trail (pet friendly).
    Desert View Trail.
    Campground perimeter trail (pet friendly).
    Victoria Mine Trail, please stay on the trail.
    Estes Canyon Trail (Ajo Mountain area).
    Bull Pasture Trail (Ajo Mountain area).
    Arch Canyon Trail (Ajo Mountain area).
    Alamo Canyon Trail


    Ich habe weder auf der Webseite noch hier etwas ganaues gefunden.
    Welchen Trail kann man empfehlen? Welche Beschaffenheit haben die Trails (Länge, Höhen, Rundweg oder Hin und Zurück)
    Thx


    Clerc

    Danke für die freundliche Begrüssung.
    Den Apache Trail habe ich mir jetzt ergoogelt und finde das ist doch eine reizvolle Alternative zum Freeway. Der Organ Pipe stand ohnehin auf unserem Plan, kommt nach Tucson dran.Würde es Sinn machen den von Tucson aus zu besuchen und wieder zurück fahren?
    Ich habe gelesen das es nicht unbedingt ein Park zum Wandern ist (Hitze).


    Clerc

    Hallo Forum,


    ich bin über die Webseite von Canyonmurmel hier gelandet. Viele prima Informationen und Bilder. Danke dafür.


    Wir möchten im September/Oktober von Phoenix nach Tucson fahren. Am liebsten abseits des Highways. Ein MidSize SUV steht uns zur Verfügung.
    Welche Routen könntet ihr uns empfehlen. Die Zeit spielt erstmal keine Rolle da wir ja Urlaub haben. :smile:


    Thx
    Clerc

    Hallo,


    ich bin neu hier in diesem Forum möchte aber folgendes zum Thema sagen:
    Sinn macht es auch in USA den AAA zu besuchen und sich dort Karten und Infomaterial zu besorgen. Die sind nach unseren Erfahrungen genauer als die ADAC Karten. Gegen Vorlage des ADAC Ausweises / bzw dem Show your Card Ausweis bekommt man viel Info kostenlos, unter anderem einen praktischen Motelführer


    LG
    clerc