Beiträge von brezelman

    moin,


    da Ihr mal gesagt habt,
    Neuer ääähh Alter Reisebericht nun online
    dass Ihr gerne Reiseberichte lest und zwar lieber im Forum, als auf Homepages und es auch nicht schlimm ist, wenn er so ähnlich schon in einem anderen Forum steht....möchte ich Euch nun unseren Reisebericht von diesem Jahr ins Forum stellen.


    Die Reise startet in San Francisco, führt die Küste entlang bis Oregon Grants Pass. Von dem nördlichsten Punkt der Tour fahren gen Süden wir am Mt. Shasta, am Lassen Peak und an Reno vorbei um schließlich den Yellowstone zu besuchen.
    Weiter nach Las Vegas (dritte Hochzeit) und über den Joshua Tree NP nach Disneyland. Von LA aus gehts dann wieder zurück.



    OK bald gehts los.....

    moin,


    uns hat die WalTour von Anacortes asu auch sehr gut gefallen.
    Hier der Tagebucheintrag:



    Day 3 Sonne, Wasser, Orcas
    moin,


    mannomannomann, Sonne kann einen echt den Schädel verbrutzeln.
    Nicht nur, dass wir es in Florida nicht hinbekommen uns von Anfang an einzuschmieren, nein auch im Regenstaat Washington ist uns dies beispielhaft gelungen.


    Was für ein traumhafter Tag. Selbst die Tourcrew war total von den Socken. Die Sonne schien fast ohne Unterbrechung. Wildlife gab es reichlich. Weißkopfseeadler und diverse Reiher, Entendinger, Möven, dann Seehunde, Rehe und natürlich jede Menge Orcas.
    Vor einer dekorativen Kanadischen Leuchtturm-Insel, haben wir nach 2,5 Stunden fahrt ca. 30 Orcas gesehen, die alles machten, was man sich so vorstellt. Nein, nicht zu Musik Kunststücke, sondern natürliches springen, blasen und tauchen.
    Man wusste gar nicht wo man zuerst hinschauen soll. Echt überwältigend. Foto- und Filmapparat mussten eine Menge herhalten. Die Crew verstand es durch eigene Begeisterung uns immer wieder anzustecken. Entweder die spielen Ihre Rolle sehr gut, oder sie waren selber echt besonders zufrieden mit dem Tag.
    Die Tour hatte ich hier reserviert
    http://www.island-adventures.com/about/index.php
    Das Boot ist technisch und auch sonst einwandfrei, soweit ich das beurteilen kann. Essen kann man auch an Bord, wenn man Nachos, Hot Dog usw mag. Ich mag. Manche Gäste hatten aber auch alles für ein riesiges Picknick dabei.


    Wo wir gerade beim Essen sind. 4,5 Stunden Seeluft machen so hungrig, das ein HotDog schnell verdaut ist, daher sind wir heute Abend bei Outback gelandet. Gut wie immer. Die Rippchen ein Traum.


    Meine Laugenmädels sind grad schwimmen und ich lösche Flossenspitzenbilder und schreibe Euch, aber nu is Feierabend. Morgen fahren wir mit der Fähre nach Port Townsend und dann nach Port Angeles ....bis bald.


    moin,


    also eine Tipp für Biertrinker habe ich auch noch. Das Twilight Summer Ale aus der Deschutes Brewery solltet Ihr mal probieren. In den Microbrauereien kann man auch toll essen und Biertasting machen. Das Shilo Inn in Bend war auch nicht schlecht. Hatten wir über Priceline ersteigert.
    Fotos dazu sind hier: USA Northwest - brezels reisen - reiseberichte und Fotos aus den USA und Europa
    Auszug aus unserem Reisebericht:


    Day 12 – In der Ruhe liegt die Kraft
    moin,


    das Frühstück ist im Shilo Inn inkl. und es ist ganz gut. Die ganze Anlage ist schön gestaltet. Auf dem Weg zum Frühstück haben wir den zweiten Pool entdeckt.


    Heute ist ein verhältnismäßig ruhiger Tag geplant. Nachdem wir ein wenig durch Bend gecruist sind, sind wir zum High Desert Museum gefahren.
    Es beschäftigt sich mit der Geschichte der Indianer, der Siedler und der Tiere Oregons mit Schwerpunkt Ost-Oregon. Ziemlich interessant gemacht, das merkt man daran, das brezelchen einen nicht von den Schaukästen weg, sondern hinzieht. Tiere gibt es auch ein paar zu sehen und Mit-Mach-Stationen sind sowieso super.


    Nach eine paar Stunden ging es weiter zum Lava Land Visitor Center Stempel holen und Trail durch die Lavafelder wandern. Wir sind auch zur Lava Butte hochgefaren. Das ist ein Krater von dessen Rim man einen 1A Rundblick auf die umliegende Vulkan-Bergwelt hat.
    Zum Park gehört auch noch die Lava Cave und weitere schöne Stellen wie der Obsidian Flow.


    Wir haben uns aber für Wald und Wasser entschieden und sind zu den Benham Falls gewandert. Der Trial hat uns auch sehr gut gefallen. Die Stromschnellen bei den Falls sind sehr beeindruckend gewesen.
    BENHAM FALLS, Deschutes County, OR | Northwest Waterfall Survey


    Endlich sind wir dann nach den in das Brauerei-Lokal gegangen, welchen uns der Reiseführer und andere uns empfohlen haben. Was soll ich sagen? Es ist sehr gut dort. Service, Essen und natürlich das Bier sind eine Reise wert.
    http://www.deschutesbrewery.com/locations/bend


    Da der Link zur Karte nicht funktioniert, hier noch einmal als Foto. Unsere Tour ist fast identisch, nur der südliche Zipfel fehlt. Das war allerdings ein Highlight des Urlaubs. Die Hellgate Tour kann ich nur empfehlen (http://www.hellgate.com/). Wollt Ihr auch eine Whale Watching Tour machen?

    moin,

    witzig... wenn Du Deine Rundtour schon mal vorab mit uns zusammen erleben willst, dann lies Dir doch mal unseren Reisebericht durch. Genau die Rundreise (nur Start-Ziel Vancouver) haben wir letztes Jahr in 2,75 :) Wochen gemacht.
    das Schöne bei dieser Tour war die Abwechselung. Der Regen hat uns eigentlich gar nicht so richtig gestört, irgendwie passt das zu der Gegend. Das war einer der besten Urlaube ever und dieses Jahr wird der südlichste Punkt vom letzten Jahr unser nördlichster sein. Uns hat die Gegend um Grants Pass auch sehr gefallen (besonders die Hellgate Bootstour).


    USA Northwest 2011 - brezels reisen - reiseberichte und Fotos aus den USA und Europa


    Karte


    Gerne beantworte ich Fragen zu der Tour.

    moin,


    ich habe vorerst mal ein paar musikalisch begleitete Bilder vom gelobten Land am Anfang zur Einstimmung auf die Reiseberichte und die Fotos.
    Wer Lust hat auf (gute) Musik und ein paar USA Bilder der kann sich ein paar Minuten die Zeit vertreiben.
    Z.B. mit unserer 2. Hochzeitsreise USA Nevada 2009 - brezels reisen - reiseberichte und Fotos aus den USA und Europa
    oder mit Florida wie es 2006 (oder 2007, 2008, 2009) aussah USA Florida 2006 - brezels reisen - reiseberichte und Fotos aus den USA und Europa

    moin,


    ich kann die Gegend auch sehr empfehlen. In meinem Nordwest Reisebericht ab Day 12 gibt es einiges zu lesen über unsere Erlebnisse in Bend und Co.. In Shaniko sollte Ihr das Eis probieren. Der Laden ist toll und die Omas sehr nett. In Bend kann ich das Essen und das bier der Deschutes Brewery sehr empfehlen. Das Twilight Summer Ale war besonders gut.
    Bilder gibt es hier.