Beiträge von miramichi

    Eine ähnliche Tour plane ich für2015, allerdings werde ich nicht in"Sheradon"? :aug: sondern in Greybull :daumen1: übernachten, da in der Nähe farbenfrohe Badlands zu bewundern sind , ein Abstecher zu den Paul Bunyan Marbles :daumen1: und Gooseberry Badlands :daumen1: wäre auch nicht zu verachten. Außerdem gibt es da noch das Buffalo Bill Historical Center :daumen1: in Cody., das absolut sehenswert ist.


    Ich habe für die Streckr von Custer, SD bis Yellowstone NP 2 Tage eingeplant, es könnten auch 3 werden.


    Gruß Klaus

    Hallo liebe Forianer(innen),


    Mein NP-Pass, läuft im Mai 2014 aus :huch1: . Frage an Euch: Kann ich den Pass im Mai 2014 noch nutzen, oder ist am 30.04.14 Schluß mit lustig? :zuck:
    Ich fliege am 04.05.14 mit Delta von FRA über DTW nach DEN und wäre froh, wenn ich meinen NP-Pass vom letzten Jahr noch nutzen könnte.


    Gruß Klaus :wink2:

    Wer ein günstiges und zentral gelegenes Hotel in Las Vegas sucht, sollte mal den Jockey Club in Erwägung ziehen :gru1: . Der Jockey Club befindet sich am Center des Strips zwischen Bellagio und Cosmopolitan. Vorteil ist der Preis :daumen: und die Nähe zum Strip, Nachteil die Location im Hinterhof des Cosmopolitan :pat: . Im Jockey Club gibt es nur Suiten mit komplett eingerichteter Küche und Wohn-und schlafraum in 2 sog. Towern. Parken ist per Value (5 Dollar) oder self-parking im Parkhaus des Cosmopolitan gewährleistet. Kleiner Supermarket ist im Eingangsbereich vorhanden. :daumen:


    Bei meinem Besuch im Mai 2013 waren die Zimmer picobellö sauber :) und die Damen an der Rezeption haben mir einige sehr gute Tipps gegeben. :cap:
    Ich würde dort jederzeit wieder übernachten. :) (2 Minuten zu den Bellagio-Fountains ). Wer Einarmige Banditen sucht, :frag: sollte dieses Hotel meiden. Hier gibt es keine Glücksspielautomaten. :nix1:


    Gruß Klaus

    Ich fliege ab Frankfurt und parke mein Auto im Mainparkhaus in Rüsselsheim. Wenn man 15 Minuten vor Ankunft dort anruift, steht das Airport-Shuttle schon bereit. Die Fahrt zum Flughafen dauert ca. 15 min. Bei der Ankunft in FRA rufe ich nach der Zollkontrolle beim Mainparkhaus an und habe gerade noch Zeit für eine Zigarette, bis der Shuttle am vereinbarten Treffpunkt ist. Bezahlt habe ich für 3 Wochen 72 Euronen.


    Gru0 Klaus

    Als ich am 07.05. an der Midsize SUV-Choiceline in Las Vegas gegen 16 Uhr ankam, stand dort nicht ein einziges Kfz. :zuck: Vor mir waren noch 2 Pärchen, die ebenfalls auf einen SUV warteten. Innerhalb einer Viertelstunde kamen ein Nissan Rogue und ein Kia, die von den beiden Pärchen sofort in Beschlag genommen wurden
    . Dann war ich an der Reihe und es kam wieder ein Nissan Rogue, allerdings ohne Allrad :huch1: . Den wollte ich natürlich nicht und habe dem Fuzzy von Alamo erklärt, daß ich unbedingt ein Allradfahrzeug brauche, da ich in die Rockies will und ich vom Flugzeug aus gesehen habe, daß dort noch jede Menge Schnee liegt. ;)
    Nach 3 weiteren Fahrzeugen ohne Allrad hatte der Fuzzy genug von meiner Nerverei und gab mir ein kostenloses Upgrade und ich bekam einen Dodge Journey mit Awd :daumen: , und 14000 mi auf dem Tacho, der in den 3 Wochen meines Urlaubs ein zuverlässiger Begleiter war, obwohl er schon nach 4 Tagen eine "Oil Change Due" anzeigte. :tock:
    Habe ich aber ignoriert, war ja noch genug Öl vorhanden, Den Ölwechsel kann Alamo selber machen, hatte ich eh keine Zeit zu. :nix1:


    Gruß Klaus

    Ich bin noch vor 2 Wochen da gewesen und kann Thomas nur zustimmen, die Farben sind einzigartig, da hier auch schwarz mit im Spiel ist, aber man sollte nicht zu nahe an den Abhang gehen, es ist zu gefährlich. So leicht zu erreichen wie der Coal Mine Canyon (ca.0,5 mi von der 284) ist kaum eine andere Location.
    Wenn man schon mal in der Gegend ist, sollte man auch die Fahrt zum Blue Canyon nicht scheuen. Man fährt ca. 20 km Gravelroad und gelangt in ein Tal mit wunderschönen Hoodoos.Für REH die kann man auch vom Auto aus fotografieren, wie ich es getan habe, wegen Moskitos. ;)
    Allerdings haben viele Hoodoos im Blue Canyon ihre Hauben verloren. :huch1: .Viele Ansichten aus früheren Reiseberichten waren so nicht mehr vorhanden :huch1:


    Gruß Klaus

    Es war ein super Urlaub, :) 2 Tage Regen am Anfang im Cathedral Gorge SP und im Bryce Canyon :D und dann nur noch Sonne. (die paar Wolken zwischendurch waren nicht der Rede wert). Übrigens traf ich am schönsten Stück der CCR auf einen MB-Lkw mit FR-Nummer und an der Straße zum MV auf einen Motorradfahrer aus LI, dem es in Mittelamerika zu heiß geworden ist :huch3: , aber nicht die Temperaturen betr, Dieser Mopedfahrer beklagte sich bei mir, daß die Gegend nichts für Driver ist, ewig muß man anhalten und die Kamera zücken :daumen1: . da konnte ich nur zustimmen.
    Meine Lieblingsstrecke war das Valley of the Gods, Achterbahnfahren mit Aussicht. :grima:


    Gruß Klaus

    Hallo an alle Gravelroad-Fahrer,


    Ich bin in den letzten 3 Wochen viele dirtroads im Südwesten gefahren, die fast alle in einem guten bis sehr guten Zustand waren. Die CCR :) :) :) wäre ich am liebsten noch mal zurückgefahren, aber dazu hatte ich leider keine Zeit. HiRR war auch in einem super Zustand, aber man mußte schon sehr auf die Kälber aufpassen, die plötzlich auf die Straße rannten. Probleme gab es nur an einer Stelle bei der Anfahrt zum Stud Horse Point, wo ich mal kurz aufgesetzt habe :huch3: und natürlich im MV :pat: .
    Mein SUV, ein Dodge Journey, hat alle Strecken ohne eine einzige Panne gemeistert. :clap1:
    Gefahrene Dirtroads: HiRR, Burr Trail auf Notom Bullfrog Road, Mineral Buttom Road, Secret Spire, Blue Canyon, CCR, Burr Point Overlook, Stud Horse Point, Valley of the Gods, etc.


    Gruß Klaus

    Was den GC betrifft, kann ich Mr.UNA nur zustimmen. Der South Rim hat mich nicht wirklich begeistert. Deshalb werde ich dem GC in 2 Wochen eine 2. Chance einräumen, allerdings diesmal vom North Rim. :zuck:


    Nautilus und Stud Horse Point sind auch auf meiner Agenda, aber ob ich als Knipser so gute Fotos wie Profi Tom aus MecPom auf die Linse bekomme, bleibt zu bezweifeln. Thomas, deine Fotos sind sind einfach Spitze (hier müßt Ihr Euch einen Hans-Rosenthal-Smiley dazudenken) :clap1: :clap1: :clap1:


    Gruß Klaus

    Hallo Thomas,


    ich fliege am 07.05. nach LAS und habe den Stud Horse Point fest in mein Programm eingeplant. Ich würde mich freuen , wenn Du bis dahin eine aktuelle Routenbeschreibung einstellen könntest. :wink2: :wink2: :wink2:


    Gruß Klaus

    LG
    Carmen


    Ist schon jemand in Washington umgestiegen?
    Ich bin die ganze Zeit schon am schwanken, ob buchen oder nicht. Die ganze Zeit war der LH/United Flug aber noch 100 EUR teurer, ging zwar über SFO aber es gab nix günstigeres.


    Ich bin im September 2010 in Washington/Dulles umgestiegen nach Denver. Ich hatte ca. 2 Std. Aufenthalt , wovon 1,5 Std. für Immigration und Zoll draufgingen. Die Wege am Flughafen sind nicht allzu lang und am Gate gab es Restaurants und sogar ein Raucherkabuff.


    Viele Grüße


    Klaus



















    Ist schon jemand in Washington umgestiegen?
    Ich bin die ganze Zeit schon am schwanken, ob buchen oder nicht. Die ganze Zeit war der LH/United Flug aber noch 100 EUR teurer, ging zwar über SFO aber es gab nix günstigeres.



    LG
    Carmen