Beiträge von Isten

    Hallo liebe Community,


    bei meinen Recherchen nach tollen Reiserouten bzw. tollen Destinationen in Nordamerika habe ich aufm Cardelmarblog wirklich eine tolle Reihe an Interviews gefunden. Hier greifen sie von Reiserouten, wichtigen Tipps, besonderen Sehenswürdigkeiten bishin zu Tipps zu Mietwägen alles sehr schön auf! Es ist dreiteilig und beginnt hier: https://www.cardelmar.de/blog/…hte/usa-interview-teil-1/
    Es hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen, deshalb wollte ich, obwohl ich leider nicht selbst diesen Bericht geschrieben habe, das Interview euch nicht vorenthalten! :jub:


    Viel Spaß wnsch ich euch :wink1:

    Buchung
    ======
    Mietwagenfirma: Thrifty Car Rental
    gebucht bei: Thrifty Car Rental über cardelmar.de
    Zeitraum: 31.02.-21.03.2014
    Preis: 474,51 € (22,60 € / Tag)
    Verleihstation: MIA
    gebuchte Fahrzeugkategorie: Mittelklasse (SCAR)
    Modellbeispiel: Ford Fusion


    tatsächliches Fahrzeug
    ==============
    Uhrzeit in der Mietstation: 10:00 Uhr
    erhaltene Fahrzeugkategorie: Mittelklasse (SCAR)
    erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Ford Fusion
    Upgrade: [ ] kostenlos [ ] kostenpflichtig / Preis: kein
    Choiceline [ ] ja [ x] nein
    Wartezeit auf ein Fahrzeug: nein
    Informationen über andere Fahrzeuge in der Choiceline:
    Zustand des Wagens: gut
    =============
    [x ] Werkzeug [x ] Anleitung [ ] Ersatzreifen [x ] Notrad
    [ ] 4WD [ ] AWD [x ] 2WD
    Reifen: [ ] neu [ x] gut [ ] ausreichend [ ] abgefahren
    [x ] sauber [ ] leicht verschmutzt [ ] dreckig

    Hätte mich auch gewundert wenn da kein Haken an der Sache gewesen wäre bzw. sie wirklich drauf eingegangen wären ... ich bleib bei den normalen Reiseversicherungen, soviel mehr kosten die ja dann auch nimma wenn die pro Leg verlangen. Frechheit, ist genauso wie bei denen hier. Auch x Gebührenhaken, hat das eig. nen Grund warum z.B. der Verbraucherschutz die trotzdem deckt? Habe da nur Probleme gehabt ...

    Also wir haben im Sommer nun letztendlich doch bei http://www.cardelmar.de/ gebucht, da uns die Absprache & Kontakt mit nem deutschen Portal dann doch wichtiger waren als 20% auf den Mietwagen bei einer Reise, welche sowieso in den 1500-er Bereich geht, zu sparen ... wobei ich mich entsinnen kann keinen SUV gesehen zu haben, Midsize war auch so lala. Bedienen vtl nicht die Wüstenschiff-Touristensparte :p
    Glaube wir haben umgerechnet 500€ gezahlt für die Tage, bin mir aber nicht mehr sicher & müsste erstmal in meinen Rechnungen kramen. Hatten hinterher aber nichts zum beschweren, da habe ich schon andere Vermietungen erlebt, auf Mallorca z.B. :cursing:
    Hertz hatten wir glaube ich auch schonmal innerhalb Deutschlands, war okay (kann mir so schlecht die ganzen Firmen und Namen merken XD ).


    Grüße

    Zitat

    Ich persönlich hatte mit AsRock Pech. Zwei Boards nur Ärger, der mit Asus verflogen war.


    Neee, genauso wie mit AMD. Hatte 2 CPUs von AMD, 1 davon hat später mein Bruder genutzt, beide waren kaputt inklusive Rechner. Mein jetziger PC hat ne uralte Quadcore mit 8MB L2 Chache (Intel Core 2 Duo Quad 6600) & 3 GB DDR2, läuft alles noch super & hält mit ner HIS HD 3xxx locker mit aktuellen Dingen mit. Neu hab ich mir schonmal http://www.alternate.de/html/product/ASUS/P8Z77-V/991213/? geholt, kommt noch ne I5 dazu wenn die nächstes Jahr im Preis fallen (neue Reihe soll Anfang-Mitte des Jahres von Intel kommen), ebenso beim DDR3 Speicher (DDR4 nächstes Jahr) ...

    Zitat

    Zu Hause habe ich auch Win 7 und die Kacheln kommen mir nicht ins Haus - vor allem das Programme im Vollbild laufen nervt mich als jemand, der programmiert, Webseiten pflegt und Netze verwalten immens.


    so damn true, das is echt nich zum aushalten ... Win9 muss wieder richtig gut werden, sollten sie ihrer Erfolgsserie gut-schlecht-gut-schlecht folgen, mit Windows 8 haben sie sich ja wieder mit schlecht eingereiht xP

    Muss man unbedingt Goldmitglied werden? Und was kostet das dann wiederrum?


    Suche noch einene Mietwagen für unseren Urlaub von Ende Juni bis Anfang Juli. Wäre daher zeitlich sehr passend, hoff ich. :)


    Bisher hab ich jedoch eher zu Dollar Car (Preise & Reservierung | Dollar Mietwagen ) tendiert (oder wie die sich genau schreiben) aufgrund des Preises. Und auch verschiedene Metasuchen für Autovermietungen wie Cardelmar (Günstige Mietwagen im weltweiten Preisvergleich - CarDelMar ) spucken fast nie Hertz aus... Sind die an der Westküste der USA überhaupt aktiv?


    Würde mich über ein paar genauere Infos zu dem Rabatt freuen. Spare gerne ein paar Euros. :)