Beiträge von niclasres

    Finde ich immer sehr interessant.
    Teilweise ist es verblüffend wie armselig die Menschen gelebt haben, teilweise aber auch verblüffend, welchen Reichtum und Luxus einzelne genossen haben.



    Joe


    Das stimmt allerdings voll und ganz - ich finde es immer wieder sehr faszinierend zu vergleichen mit welcher Geschwindigkeit sich die Menschheit vor allem auf technischer, medizinischer und industrieller Ebene entwickelt hat. Die Dinge, die Menschen damals als Luxusgüter betrachteten sind bei uns mittlerweile Dinge, die wir erwarten oder einfach als vollkommen selbstverständlich ansehen. Würde heute jemand so spartanisch wohnen würden wir das als gesellschaftlichen Fauxpas behandeln und die Wohnung wie hier als auch die in der Wohnung lebende Person eher ausgrenzen als willkommen heißen.


    Die Entwicklung der Gesellschaft ist schon ungemein spannend - vor allem, wenn man wie in deinen Bildern die Möglichkeit bekommt Vergleiche zu ziehen und obwohl wir wissen, dass die damaligen Lebens- und gesellschaftlichen Standards einfach anders verteilt waren, erwischen wir uns doch oft dabei und fragen uns, wie die es wohl damals geschafft haben ohne (für uns banale und selbstverständlich vorhandene) Dinge wie eine durchlaufende Dusche oder etwaiges zu überleben. Sehr spannend. Ich könnte stundenlang darüber weiter philosophieren - vielen Dank für die tollen Bilder, die werde ich mit einem meiner Kollegen teilen, der sich sehr dafür interessieren wird.

    Also wenn man daheim einen normalen, festen Anschluss hat reichen 200mb, wenn man das aber als Hauptverbindung nutzen will eher nicht. Fürs Handy und Tablets wirds bei häufiger Nutzung auch etwas wenig sein. Theoretisch sind die 200Mb schon mit ein paar Youtube HD clips aufgebraucht :P