Beiträge von SanFran

    Hi Leute,


    wie die Überschrift schon verrät, will ich im August (13. - 15.) von Süden kommend den Yellowstone besuchen und Richtung Norden weiter....


    Hat jemand Erfahrungen, was ich beachten muß, -sehen muß, -weglassen kann, ... ??? :zuck:


    Mal ein kleines Beispiel: Im Reiseführer wird in einem kleinen Nebensatz was von einer "Einbahnstrasse" erwähnt und in der sehr kleinen abgedruckten Karte sind "Richtungsfeile"..... ? => sind die "Loops" tatsächlich nur in einer Richtung zu fahren oder wollen die (vom Reiseführer) mir nur sagen, in welcher Richtung SIE gefahren sind?


    Und immer dran denken: Es gibt keine dummen Fragen, .... ;)


    VG


    Guido

    Vielen Dank für deine Hilfe. Leider hat es noch nicht mehr gebracht.
    Deine Dateien sehen genau so aus wie mein Versuch, lassen sich mit Excel öffnen, aber im Navi finde ich sie nicht.
    Aber es ist sowieso seltsam, im Navi sind POIs die auf dem PC nicht angezeigt werden.
    Noch konnte ich nicht feststellen, wo die sich im Navi versteckt haben, aber das finde ich evtl. noch.
    Jetzt muß das aber erstmal ruhen, ich habe noch andere "Projekte" die erstmal Vorrang haben.
    Wie so oft geht eben doch nicht alles "mal schnell"....


    Na ich werde auch "oldscool" mit einer Karte zurech kommen, wenn es sein muß :daumen:


    Erstmal plane ich die Route als solche, dann kann ich mir immernoch gedanken machen, wie ich die hier auf dem Sofa geplante Tour auf der Straße wiederfinde.


    Trotzdem Danke nochmal.


    VG


    Guido

    Hallo Thomas

    hmmm hab eben mal bei POI EDITOR geguckt und da kann man beim Download Navman.csv auswählen. Also müsste es gehen.


    Danke sehr! .... ein prima link, wie mir scheint. Habe es gleich mal ausprobiert - und mich auch gleich blöd gestellt ;)


    Also das mit dem POI erstellen klappt scheinbar sofort.
    In einer Gogglekarte auswählen, Namen vergeben, "save point" ..... brauche ich dir ja nicht erklären...
    Vor dem download auf den pc noch das Navi-Format gewählt (navman.csv)....


    .... und dann geht es aber schon los:
    plötzlich fragt das downloadfenster (=> ist ein schlaues Fenster, das kann fragen stellen... ;) ) ob die Datei mit Excel geöffnet oder gespeichert werden soll?
    OK, lasse ich halt mal speichern... aber warum ist das nun eine "Excel-CSV Datei" ?


    Und weil ja das Navi sowieso schon am USB zum Laden hängt, habe ich die Datei mal in den Ordner "Wechseldatenträger E/Navman/POIs" verschoben - kann aber im Navi (wieder vom USB getrennt...) keinen neuen POI finden ....


    :gru1:


    Ich weiß schon: "Einmal mit Profis arbeiten wäre toll...." :daumen:
    Zumindest wenn es um Computer geht, scheine ich noch nicht zu den Profis zu gehören :aug:


    Wo könnte denn da mein Fehler liegen?


    VG
    Guido

    Ich habe von meinem letzten trip 2009 noch ein Navman F15 im Schrank liegen. Das hatte ich mir drüben gekauft, mit dem Hintergedanken "zurück in Deutschland kaufst du dir die Europa-Karten und hast ein neues Navi..."


    Leider hat das natürlich SOOOO nicht funktioniert - weil es für das Navman F15 keine euro-Karten gibt. Nur für F10 oder F20.... :(


    Also liegt es hier im Schrank und wartet immer, bis ich es in USA wieder auspacke. Ich bin geschäftlich jedes Jahr für eine Woche in San Francisco, da hat es mir schon viel geholfen.


    Jetzt soll es uns im Sommer wieder helfen. Hat jemand Erfahrungen, ob man da auch POI´s rüber laden kann? ..... evtl. hier in Deutschland schon?



    VG


    Guido

    BTW: Deine Tour ist aber sehr engagiert :D Wie lange seid ihr denn unterwegs?



    Wir kommen am 02.08. in SF an, haben ab 03.08. den Camper und Fliegen am 27.08. wieder zurück


    Das die Route nicht ohne ist, haben wir auch schon bemerkt - aber wir wollen ja was sehen von der Welt ;)


    Im Ernst: Wir sind ja noch am Anfang der Routenplanung. Wenn es zu viel wird - lassen wir noch was weg. Fest ist nur der Start (SF), das wir in den Yellowstone wollen und in Seattle den Camper abgeben. Der Rest ist noch verhandelbar.


    ...und wegen Yellowstone und da den CG buchen sitze ich ja hier, um einen Zeitplan wenigstens einigermaßen hin zu bekommen. In meinem jugendlichen Leichtsinn hielt ich das Anfangs für eine Kleinigkeit, aber je mehr man im google maps "reinzoomt" um so mehr Zeit müsste man einplanen. :pat:

    Hallo an alle USA-Freunde :wink2:


    Ich bin neu hier (seit heute) und brüte gerade über der Routen-Planung für unseren diesjährigen USA-Trip. :clap1:
    Wir haben schon einige Ideen und auch schon einiges erledigt (Flüge sind gebucht, Camper ist gebucht,...)
    Aber da ja in div. Foren etc. darauf hingewiesen wird, das bei beliebten Zielen (haben wir 2009 im Yosemite selbst erlebt ...) eine Reservierung sinnvoll und nötig ist, wollen wir auch im Yellowstone einen campground reservieren. Dazu müsste ich aber wissen,
    WANN ich da genau ankommen werde? => Route planen - aber wie? :zuck:
    Wir kommen im August in San Francisco an, holen den Camper am nächsten Tag und dann geht´s los.
    - Napa Valley
    - (Eureka) (diese Richtung...)
    - Boise
    - Teton NP
    - Yellowstone NP
    - Glacier NP
    - Seattle (Camper abgeben, Flug nach SF, zurück über Zürich nach D)
    Der Rest ist noch "offen" und kann/soll relativ flexibel bleiben. (Wenn hier jemand spezielle Vorschläge hat, nehme ich gerne :smile2:)
    Jetzt habe ich mal wieder mit google-maps angefangen (lässt sich aber immer blöd bis gar nicht speichern...), surfe nebenbei auf div. www-Seiten und ein schriftlicher Reiseführer liegt auch schon hier...
    Aber so richtig der Bringer ist das alles noch nicht => frage ich doch mal jemand, der sich damit auskennt:
    "Wie macht Ihr das?"


    Auf sachdienliche Hinweise freut sich


    Guido