Beiträge von Passenger 57

    Das hört sich nach einer perfekten Anreise an, denn 4 Tage sollte man schon im Maze District sein. Wieviel zahlt Ihr für den Shuttle? Könnte für mich im Herbst eine Alternative sein, wenn die Zufahrten via Hans Flat/Flint Trail unpassierbar sein sollten. Meine Reservierungen der Campsites beim Doll House und the Wall liessen sich auf vom Fluss aus zu Fuss erreichen. Zudem muss man dann offenbar kein portables WC mitnehmen....


    Verspätete Antwort auf Deine Frage weiter oben: ich miete jeweils ein MTB bei der Moab Cyclery.

    Tolle Tour!


    Habt Ihr wirklich nur 3 Tage für den Maze District? Das scheint mir doch gar wenig, v.a. wenn Ihr von den Golden Stairs zu Fuss unterwegs seid - da bleibt nicht viel Zeit und Energie für andere Wanderungen. Bis zum Doll House sind das ca. 12m ow. Wieso wollt Ihr überhaupt zu Fuss rein? Wenn ich richtig verstanden habe, seid Ihr doch mit einem Rubicon unterwegs, so dass die 4WD Strecke um den Tea Pot machbar sein sollte. Ich war bereits drei Mal mit dem MTB dort und fahre nun im Herbst für 4 Tage (3 Nächte) mit einem Rubicon ins Land of Standing Rocks rein. Auf dem Programm stehen Doll House, Spanish Bottom (ca. 2h hike zum Fluss runter), Overlook Trail (ca. 4h), Chocolate Drops (ca. 4h), evtl. the Plug sowie ein paar Abstecher zu View Points über dem Cataract Canyon. Für welche camp sites habt Ihr Permits? Denkt daran, dass man eine portable Toillete mitnehmen muss, was ich mir bei einem reinen Hiking Trip nicht sonderlich angenehm vorstelle...