Beiträge von kklaus

    Hallo, gehe jetzt mal nach vielen lesen von Reiseberichten in die Detailplanung um in Juni die Unterkünfte im Yellowstone und Grand Canyon vorzubuchen. Start wird sein am 01.06.2013. Den klassischen Südwesten hatten wir schon komplett, sollen jetzt nur noch einige Ziele sein. Am meisten beschäftigt mich noch die Fahrt von Cody nach Rapid City. Ist Mt Rushmore und Custer so sehenswert? Dann über Denver runter, oder von Cody direkt Richtung Moab und dann etwas anders planen. Über Eure Meinungen würde ich mich freuen.


    1 Flug SFO 2 Tag SFO 3 Tag SFO 4 Fahrt Küste Garberville 5 Fahrt Küste Grants Pass 6 Fahrt und Tag Crater Lake zurück Grants 7 Fahrt Küste n. Bandon 8 Zusatz Küste 9 Fahrt Küste ca. Tillamook 10 Fahrt Küste n. Forks 11 Tag Olympic Park 12 Fähre Bremerton - Seattle Whale Watching 13 Tag Seattle 14 Seattle/ Mt. Rainier 15 Fahrt z. Yellowstone Coeur d Alene 16 Fahrt z. Yellowstone 1 ÜN Westeingang 17 Tag Yellowstone 1ÜN Old Faithfull Lodge 18 Tag Yellowstone 1 ÜN Canyon Lodge 19 Tag Yellostone 1 ÜN Canyon Lodge 20 Tag Yellowstone abend n. Cody 21 Tag Cody, Rafting/Rodeo 22 Fahrtag nach Keystone 23 1 Tag Mt Rushmore/Custer 24 Fahrtag Denver 25 Tag Denve r26 Fahren Grand Junktion oder Monument 27 Restfahrt und 1 ÜN Monument The View 28 zum Grand Canyon noch fahren 29 GC runter + rauf30 Fahrt nach LV 31 Tag LV 32 Tag LV 33 Heimflug
    Klaus

    :wink1: Danke schon mal für die Anregungen, den Bericht habe ich schon gelesen, klasse Reise!!


    unsere Gesamtreise sind 33 Tage, aber nach ausgiebig Yellowstone wollen wir noch in den Südwesten bis Las Vegas. Denke aber die Vorschläge von dir helfen schon mal. Den Hwy Nr. 1 von SFO nach LA haben wir 2009 komplett gemacht. Können vieleicht den Fokus mehr auf die Oregon Küste legen.


    Klaus :smile2:

    Hallo,



    ja zuerst bis ca. Garberville dann nächsten Tag weiter bis Crescent, Redwoods anschauen, und abend zum übernachten Grants Pass. Nächster Tag dann crater Lake. Geht mir jetzt mal am wichtigsten um den Abschnitt der Californischen Küste wie viel ich von der mitnehmen soll oder lieber auf der 101 so viel wie möglich fahre.



    Klaus

    Hallo alle miteinander,


    bin neu hier bin am planen einer Nordwestreise von San Francisco an der Küste entlang nach Seattle und dann weiter zum Yellowstone im Juni 2013. Vorplanung wegen Reservierung der Unterkünfte im Yellowstone. Ansonsten werde ich nur die Unterkunft in SFO vorreservieren und alles andere vor Ort. Fange nun mit der Detailplanung an.


    Der Schwerpunkt soll die Oregon Küste sein. Kann man deshalb die Küste zwischen SFO und Garberville etwas vernachlässigen und erst ab Mendocino von der 101 über die 128 zum Hyw. 1 fahren. Oder ist die Küste ab SFO besonders sehenswürdig ? Soll weiter so aussehen. Nach Besuch de Crater Lake soll man zurück nach Crescent und die Küste entlan oder com Crater Lake nach Bandon und das Stück Küste dazwischen sparen ?


    1. SFO--Garberville über Mendocino


    2. Crescent mit Redwoods weiter nach Grants Pass


    3.Zum Crater Lake, Rest Tag


    4.Zurück nach Cresent und weiter an der Küste ungefähr bis Bandon


    5. Küste bis Tillamook


    6. Weiterfahrt Olympic Park/ Forks


    7.Tag Olympic


    8. Fähre nach Seattle


    9. Tag Seattle


    10. Mount Rainier


    11. Weiterfahrt zum Yellowstone


    Dake schon mal für die Anregungen


    Das ist jetzt mal der erste Teil.


    Gruß Klaus :smile2: