Beiträge von Jeannie

    Vorerst (= erste Instanz ?) und dann geht es doch bei den eigentlichen Gerichten weiter, oder ?

    Die ersten Maschinen mussten in L.A. und Washington bereits auf dem Boden bleiben und die Passagiere sitzen fest. So wurde es
    jedenfalls eben in den Nachrichten gebracht. Ist nicht wirklich komisch und irgendwie fragt man sich, warum schon wieder die Flughäfen so
    stark betroffen sein müssen (Maschinen, die nach D fliegen sollten!).

    Ich habe mal einen Bericht gesehen oder gelesen (ist schon ein Weilchen her), danach schaut man vom Hufeisen auf einen Felsvorsprung
    und kann gar nicht wirklich in den Canyon runtersehen.
    Außerdem soll es noch gar keine ordentlichen Restrooms dort geben und
    den Fotoapparat darf mal wohl auch nicht mitnehmen
    zu teuer


    - viel zu viele No Goes, als dass das für uns in Frage käme.

    Mich hat es bisher nur 2 x erwischt und jedes Mal in den USA. Mit einem Mückenstich würde ich es nicht
    vergleichen. Ist schon deutlich unangenehmer und dauert auch ganz schön, bis man das los ist.
    Urlaubserholung ade. Ich bin bisher noch gar nicht auf die Idee gekommen, den Zimmerpreis erlassen
    zu bekommen und finde das nur fair. Sollte es ein weiteres Mal geben, dann werde ich das auch verlangen
    und hoffe, dass das dann auch vom Hotel eingesehen wird.


    Ich habe bisher noch nichts gegen das elende Jucken gefunden. Bei Mückenstichen hilft das F...Gel und
    man hat eine Weile keinen Juckreiz und wenns wieder los geht, tut man erneut was vom Gel drauf. Bei
    Wanzenbissen hilft einfach bisher nix.

    Wir haben es nach Las Vegas Manier gemacht ($ 20 trick) und $ 20 gegeben und
    auf einmal konnte der Herr am Bildschirm sehen, dass genau UNSER Auto gerade
    vorgefahren wurde - was ein Zufall ;-).


    Ob weniger auch funktioniert hätte, kann ich leider nicht sagen, da wir zum ersten Mal
    in Phoenix ein Auto gemietet haben.

    In der Midsiz SUV Kategorie gab es lt. Auskunft des Alamo Mitarbeiters in Phoenix keine Choiceline.
    Auto wurde fest zugeteilt. Erst gegen ein entsprechendes Trinkgeld, bekamen wir einen Wagen,
    unserer Vorstellung, aber auch fest zugeteilt.

    Hallo,


    bisher dachte ich, dass das City Center komplett fertig ist und alles in Betrieb ist. Heute habe ich in der
    Las Vegas Sun gelesen, dass das Harmon Hotel, dass zum City Center Komplex gehört, im Gespräch
    für eine Sprengung ist. Wisst Ihr, was da los ist und warum das Gebäude gesprengt werden soll ?

    Schöner Reisebericht und schöne Fotos :clap1:


    Und schon eine tolle Anregung, was ich gerne nächstes Jahr mit ins Programm nehmen möchte.
    Colorado River Rafting. Ich hätte da nur noch gerne eine ganz wichtige (Frauen)Info. Haben
    die Stellen, wo gestoppt werden Toi Toi Häuschen oder muss man in die Büsche, wenn man muss??


    Freunde von Euch waren in der Red Cliffs Lodge. Ich finde die ganz toll. Es machen auch viele Deutsche
    dort Urlaub, allerdings liesst man kaum was darüber.


    Monument Valley Hotel ist noch viel schöner, als ich es mir vorstellen konnte. Das Frühstücksbuffet war
    eine weitere große positive Überraschung. Hier hat alles perfekt gestimmt. Es kam nur eins zu kurz weg
    und das war der Schlaf :zwinker: . Da fahren fast die ganze Nacht noch Autos durch Monument Valley.
    Man hört es fast nicht, aber man sieht die "tanzenden" Autolichter , lustig.
    Sonnenuntergang und Sonnenaufgang vom eigenen Balkon, einfach herrlich. Ich habe auch ganz andere
    Natives vorgefunden. Früher war da alles dreckig, die Natives waren unfreundlich. Ich habe es nicht
    wiedererkannt. So sauber, so schön und vor allem alle so freundlich und aufmerksam. Keinen $ habe ich
    bereut. Im Gegenteil, ich bin der Meinung, dass das absolut okay ist.
    Vielleicht kommen wir irgendwann in den nächsten Jahren noch einmal in diese wunderschöne Ecke,
    dann plane ich aber mind. 2 Übernachtungen ein. Es war hart, sich von diesem herrlichen Ambiente und
    Anblick so schnell wieder trennen zu müssen.


    Hat Spaß gemacht, hier mitlesen zu dürfen. Danke.

    Als Nachzügling auch von mir ein herzliches Dankeschön für diesen sehr schönen Reisebericht.


    Sehr gut gefallen hat mir, dass ein Sambabus unter den Fotos vertreten ist. Ich persönlich liebe
    diese Busse und verstehe VW einfach nicht, warum der nicht wieder produziert wird.
    Die Studie von dem neuen "Samba"Bus hat nichts mit dem ursprünglichen Bus zu tun. Es fehlt
    an .....allem . Es kann so einfach sein. Einfach "nach"bauen unter Beachtung der heutigen
    Abgasvorschriften etc. und ich glaube, bei einem vernünftigen Preis, wäre das Ding der Hit.

    Ich auch !


    Allein die Zufahrt von St. George kommend (vorbei den tollen neuen Wohngebieten) und
    kurz vor der Einfahrt zum SP, wo dieses tolle tolle Denkmal ist "Indianer mit Wildpferden",
    es handelt sich dabei um einen Kreisel - fand ich schon allein irre schön.


    Das wäre mein Altersruhesitz, wenn ich mal in Vegas gewinnen sollte und den Jackpot knacke ;)

    Tja, echt schade. Ich hätte echt gedacht, dass es Änderungsschneidereien auch in den USA gibt.
    Als Touri habe ich da nur noch nie drauf geachtet . Das Einschicken und kosten von ca. $ 30
    Dollar finde ich auch nicht so aufwendiger und der Preis klingt gut.


    Ich hänge auch an meinem Rucksack und ich glaube, der wandert nicht mal in den Müll, wenn
    gar nichts mehr geht. Ist ein Geschenk von meinem Mann aus unserem ersten USA Aufenthalt.
    Ich benutze ihn jetzt nur nicht mehr so viel und habe einen neuen, damit dieser, die größten
    "Einsätze" mitmachen muss.

    Wir waren letzten Sommer bei natürlich enormer Hitze dort und machten
    den Jenny's Canyon Hike. Der Canyon war dann die willkommene Abkühlung.
    Bis zu dem Moment, wo wir wohl einen Bewohner des Canyon's störten.
    Dieses Grummeln/Brummen ist nicht beschreibbar und nachdem wir im ersten
    Schock steif verharrten, gaben wir dann doch Fersengeld raus und zurück
    zum Auto. Keine Ahnung, welches Tier dort sein zu Hause hat, aber den
    Tonstärke nach nicht gerade ein kleines Tierchen.


    Uns hat der SP sehr gut gefallen, allerdings bei Sommerhitze schon sehr anstrengend.