Beiträge von Jeannie

    Dann würde ich nur LAS und Umgebung dieses Jahr machen und Yellowstone etc nächstes Jahr. Frühzeitig planen bedeutet viel eher bezahlbare gute Unterkünfte zu bekommen und je mehr Zeit vorhanden je besser kann man die Reise genießen.

    Sieht so aus, als wenn das die gleiche Info ist.

    Im Basic Tarif ist es schon so, dass du damit rechnen musst Deine Tasche abgeben zu müssen. Egal was da drin ist. Raffinierte Methode, damit die Leute wieder mehr bezahlen.


    Da Lob ich mir Luxair. Da ist noch alles drin im Preis. Auf einem Blick weiß ich was mich mein Flug kostet. Bisher immer super pünktlich. Nettes Personal. Allerdings haben die einige Dash im Sortiment und da muss man das größere Handgepäck am Flieger abgeben. Bekommt es aber gleich beim Aussteigen wieder und muss nicht zum Kofferband rennen, wenn man keinen Koffer dabei hat.


    Mir geht dieses Zusammengepuzzle der Tarife so was von auf den Keks. Portugal mit Luxair ist bereits gebucht. HH mit Eurowings auch, obwohl ich schon überlege, ob ich den Flug überhaupt noch machen will. Ich freue mich nicht mehr auf die Reise.

    Ich habe Afrika einmal eine Chance gegeben und war dort. Ich erinnere mich nur noch mit Horror an die VIELEN Kinder, die ständig um uns rum waren und es geschafft haben trotz höchster Aufmerksamkeit einen abzulenken, dass die Tasche geöffnet wurde. Pech, da waren nur Klamotten zum wechseln drin?. Dann fiel mir auf, dass ich immer mehr Soldaten sah und auf einmal hieß es vom Reiseveranstalter zum Bus es geht sofort zum Flughafen und im Galopp zum Flieger. Keiner durfte mehr zum WC oder sonstiges. Wenige Minuten nachdem unser Flieger abgehoben hatte gab es einen Militärputsch und der Airport war tagelang gesperrt. Nie wieder. So schön kann irgendein Land auf dem afrikanischen Kontinent gar nicht sein, als dass ich da nochmals hin wollte.

    Als Andenken war ich dann noch monatelang krank. Damals konnte man nicht feststellen was die Ursache war. Entweder die Malariatabletten oder mich hat was anderes erwischt. Klar, es wird wieder jemand das als Bagatelle runterspielen, dann sei es so.

    Reh kann ich nur empfehlen, wenn Vorbehalte bestehen sich nichts aufschwatzen zu lassen.

    Ich wollte nie dahin und hatte mich belabern lassen und bitter dafür bezahlt.

    Hi.

    Habe heute eine nette Mail von Eurowings erhalten. Bei mir kommt folgendes an:


    als Basic Passagier bist du mit Handgepäck der letzte A.....


    2 Flüge Basic sind gebucht. Da kommen bei Eurowings keine mehr hinzu. Ich fliege wegen so üblen Regeln nie mit Ryan Air. Dann kommt Eurowings hinzu. Und wenn ich so recht überlege, werden meine Flüge immer weniger. LH gefällt mir auch nicht mehr wirklich mit den zig Tarifen. Da ist es fast nur noch die Chance Business mit Meilen zu fliegen.


    Fazit: die Fluggesellschaften selber erreichen, dass ich was für die Umwelt tue und aufs fliegen immer öfter verzichte.


    Hat noch jemand die neuen Handgepäcksregeln von Eurowings erhalten? Ist Euch das egal, hauptsache billig?

    Dankeschön!


    Red Rocks Amphitheatre hatte ich bereits im Auge, allerdings findet leider so gar nichts statt, was uns interessieren würde, wenn wir da sind. Schade.

    Auf dem Plan habe ich das Colorado Railroad Museum in Golden und das Foorney Museum. Und da der Denver Trolley nicht so weit vom Hotel weg ist, können wir es vielleicht noch schaffen. Mehr bekomme ich dann leider nicht mehr unter. Wir sind nur sehr kurz in Denver. Das Colorado Model Railroad Museum wäre noch schön, aber das wird sehr wahrscheinlich zeitlich nicht mehr funktionieren.

    Bei den genannten preisen muss ich wohl mal 15 Tage in der Fußgängerzone betteln gehen (habe die Tage eine Doku gesehen, dass man damit 200 EuR und mehr in ein paar Std netto täglich erbettelt bzw erbetteln kann).


    Die Fahrt mit einer Big Boy ist doch ein großer Traum von mir.


    Das Museum hat mir auf meine Anfrage mitgeteilt, dass ich sie im Sommer nicht sehen kann, dass muss ich erst noch verdauen. Stecke ich im Moment noch nicht wirklich gut weg.

    Als ich letztes Jahr erlebt habe, was im Zion abgeht, hatte ich nicht den Eindruck, dass das die Anzahl der Asiaten ist. Es waren irre viele Amis im Park. Die bereisen ihre Staaten im Westen selber. Es sind inzwischen viele Hotels/Motels zwischen St. George und Springdale gebaut worden. Abends waren die Parkplätze an den Hotels randvoll mit PKWs.