Beiträge von franky.dee

    Damit die Infos einer gewissen Systematik genügen, verwendet bitte den von mir entwickelten Fragebogen:


    Buchung
    ======
    Mietwagenfirma: ALAMO
    gebucht bei: billiger-mietwagen.de
    Zeitraum: 3 Wochen im Mai 2010
    Preis: € 505,- inkl. aller Versicherungen
    Verleihstation: PHX
    gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
    Modellbeispiel:


    tatsächliches Fahrzeug Dodge Nitro
    ==============
    Uhrzeit in der Mietstation: 18:00 Uhr
    erhaltene Fahrzeugkategorie: Midsize SUV ausgesucht aus Choiceline (12 Fahrzeuge)
    erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell):
    Upgrade: [ ] kostenlos [ ] kostenpflichtig / Preis:
    Choiceline: [X] ja [ ] nein
    Wartezeit auf ein Fahrzeug: keine
    Informationen über andere Fahrzeuge in der Choiceline:


    Zustand des Wagens fast neu, da nur 3000 mls gelaufen
    =============
    [ X Werkzeug [X] Anleitung [X] Ersatzreifen [ ] Notrad
    [X] 4WD [ ] AWD [ ] 2WD
    Reifen: [ ] neu [ X gut [ ] ausreichend [ ] abgefahren
    [X] sauber [ ] leicht verschmutzt [ ] dreckig


    Besonderheiten / Was gibt es noch zu erzählen?
    =============================


    Nach nur 4 Tagen habe ich den Wagen in Wyoming "In the Middle of Nowere" leider zu Schrott gefahren. Mir war leider ein Deere "Big Bambi" im Weg. Nach ca. 5 Stunden Wartezeit bekamen wir huckepack vom ca. 250 mls entfernten Laramie einen identischen Leihwagen von National. Dieser war leider alles andere als schön, oder besser gesagt Schrott. Die Frontscheibe war 2 x komplett gerissen, das Auto war total verdreckt und der Tank nur ca. 1/4 voll. Mit einem Anruf bei Road-Assistance bewirkte ich den Wagen 3 Tage später nach verlassen des Yellowstone Parks in Jacksonhole erneut zu tauschen, da ich dem Wagen die noch vor uns liegenden ca. 5000 km nicht zutraute. Alles lief problemlos ab. In Jachsonhole bekam ich ohne Zuzahlung den absoluten Knaller, einen GMC Yukon XL, einen Gelände-LKW mit 8 Sitzplätzen, mit 200 mls auf dem Tacho. Das Auto war einfach nur geil Ich war der König der Landstraße.


    Wir sind von ALAMO mehr als begeistert und werden in Zukunft wahrscheinlich immer dort buchen.


    Gruss Frank