Beiträge von Carmibaer

    Der Saguaro N.P. befindet sich bei Tucson, Az. Der Park liegt in der Sonora Wüste und ist zweigeteilt. Es gibt den Saguaro East und West.


    Wir waren ausschließlich im Westteil. Leider hatten wir nicht genügend Zeit, aber einen weiteren Besuch ist dieser Park allemal wert. Bei einer nächsten Reise werden wir ihn wieder besuchen. Wir wollten zum Sonnenuntergang am Gates Pass sein, aber wir sind auf halber Höhe schon stehen geblieben, da die Landschaft einfach so atemberaubend ist.











    Der Sonnenuntergang und gleichzeitig der Mondaufgang waren total schön.
















    Und hier hab ich mich auch in einiger Entfernung an einen Kaktus ran getraut. Selbst der Willi wollte dorthin.








    Das Organ Pipe N.M. liegt im südlichen Arizona südlich von Ajo.







    Als erstes ging es zum Visitor Center wo wir uns ein wenig umgeschaut und mit der Rangerin gesprochen haben, was man sich hier alles anschauen kann. Sie hat uns abgeraten für längere Zeit das klimatisierte Auto zu verlassen. Wir sollten bei den Temperaturen nicht wandern gehen, sondern max. zum Foto machen aus dem Auto raus. Eigentlich hatten wir auch nicht geplant bei den Temperaturen zu wandern.

    Wir sind dann den Ajo Mountain Drive gefahren.


    Der 21 Meilen lange Loop war echt schön und wir haben eine Vielzahl von Kakteen verschiedenster Art bewundern dürfen. Es gab auch eine kleine Broschüre mit, wo alles Arten der Kakteen beschrieben waren. Und wir hatten Glück, wir haben ein Exemplar bekommen, was auf Deutsch ist.















    Nur zum Aussteigen war es uns Bären definitiv bei 110° F = 43,33° C viel zu warm. Carmen und Knut sind auch nur wenige Male ausgestiegen, um ein paar Fotos und kurze Videoaufnahmen zu machen.











    Um 13.00 h waren wir nach knapp 2 Std wieder am Visitorcenter angelangt.


    LG


    Carmen


    Ich kann hier auch noch ein paar Bilder beisteuern. Und wenn gewünscht auch noch einige weitere, da wir dort im Februar wie schon zweimal im Sommer waren.







    Das ist ein Blick vom hinteren Teil ins Nachbartal.
















    Und das ist der Blick von hinten Richtung vorne.













    Das sind noch ein paar Bilder vom vorderen Teil. Ich find die Hoodoos einfach nur wunderschön.




























    LG
    Carmen

    Hier hab ich noch ein paar Bilder vom schönen Bryce Canyon. Es ist einfach mein absoluter Lieblingspark.
    Deswegen waren wir auch schon im Februar dort. Denn ich wollte diesen tollen Park einfach mal mit Schneehauben bewundern.
    Im Park selber kann man verschiedene Wanderungen unternehmen. Der Weg in den Canyon rein ist besonders schön. Dort kann man erst die Dimensionen so richtig wahrnehmen. Allerdings ging dies im Winter nicht. Es lag einfach zuviel Schnee.



















    Nachmittags war trotz der Kälte schon einiges von dem Schnee geschmolzen. Aber die Landschaft war immer noch sehr faszinierend.












    LG
    Carmen