Beiträge von Carmibaer

    Hier sind noch ein paar Bilder vom Sequoia N.P.

    Dort hatten wir echt Glück und haben ein paar Bären gesehen.








    Direkt am Eingangsschild kamen auf einmal eine Menge Rangers an und ein passendes Feuerwehrauto. Das musste erst nochmal abgelichtet werden. Wir vermuten, dass sie dort vor dem Eingangsschild ein Gruppenfoto gemacht haben, aber gewartet haben wir nicht, bis sich alle aufgestellt haben.




    Der erste Halt war um 11.00 h am Visitorcenter. Dort gab es das obligatorische Foto mit einem Ranger. Er hat mich glatt zum Junior Ranger ernannt, weil er mir den Hut aufgesetzt hat. Seinen eigenen Hut hat er auch erst noch geholt. Wenn schon ein Ranger Bild, dann eines, mit allem. Ich glaub der fand mich süß. Ich ihn aber auch. :)




    Leider gibt es unterwegs eine Baustelle am Amphitheater, wo man von Süden kommend immer nur zur vollen Stunde durch kann. Die Fahrzeit bis dorthin beträgt aber auch gute 40 min. Wir hatten somit Glück und kaum Wartezeit bis zum Durchfahren.






    Unterwegs haben wir auch immer mal angehalten. Aber keine Bären weit und breit in Sicht. Nur Schilder die auf die Gefahr und auf Bären hinweisen. Als wir dann um 11.50 h an der Baustelle ankamen hat sich die Sonne weitestgehend hinter Wolken verkrochen und die Mücken kamen raus. Da haben wir uns erst mal eingesprüht, damit Carmen nicht schon wiederneue Mückenstiche abbekommt.










    Nach der Baustelle haben wir als erstes den Weg zum Tunnel Log eingeschlagen, denn ich wollte unbedingt durch diesen Baum fahren. Es war dort nichts los, was ja für uns ganz gut war. So konnten wir ausgiebig Fotos machen und auch ein Video drehen beim Durchfahren.
















    Dann sind wir bis zum Ende der Straße gefahren und sofort wieder umgedreht. Das war auch unser Glück, denn vorm Tunnel Log lief uns ein Bär entgegen. Der sah richtig schön aus. Da hat die Carmen doch glatt mitten in der Kurve umgedreht, um ihn ein Stück zu verfolgen. Ich hoffe die Bilder und das Video gefällt euch.






    Der erste Bär dieses Jahr from Charly on Vimeo.



    Wir waren ganz aufgeregt endlich mal einen unserer Verwandten zu sehen. Dann mussten wir wieder wenden, denn wir wollten ja uns noch andere Ecken anschauen und sind nochmals durch den Baumstamm gefahren, weil es so einen Spaß gemacht hat.

    Danach haben wir kurz beim Auto Log angehalten. Dort gab es riesige Tannenzapfen. Die sehen echt toll aus.






    Aber das Wetter wurde irgendwie immer schlechter. In der Ferne haben wir es donnern gehört. Und die Temperatur ist bis auf 67 F zurück gegangen. Ansonsten haben wir heute 97 F gehabt. (Selbst im Yosemite waren es bei Ankunft noch 84 F und das um 19.00 h)

    Auf dem Rückweg zum Park-Highway stand auf einmal ein Ranger Auto mit offener Fahrertür und vom Ranger weit und breit keine Spur. Aber nach der nächsten Kurve stand er und weitere Leute und schauten auf die Grünfläche hinter den Bäumen. Und da waren noch zwei weitere Bären zu sehen. Erst wurde aus dem Auto fotografiert und dann hat Carmen das Auto kurzerhand am Straßenrand abgestellt und ist ausgestiegen. Es war wohl eine Bärenmama mit ihrem Jungen. Die beiden sahen echt zu niedlich aus, aber leider haben wir sie nicht so gut getroffen.








    Nach ca. 10 min sind wir dann weiter gefahren. Nächster Halt war der Parkplatz vom Sherman Tree. Dort wurde erst noch mal eine kurze Pipipause eingelegt und dann sind wir losgelaufen Richtung Sherman Tree. Allerdings kamen Knut und Carmen kurze Zeit später wieder ohne den Riesenbaum gesehen zu haben. Auf halber Strecke fing es zu regnen an und da Knut die Kamera ohne Rucksack mitgenommen hatte sind beide wieder umgedreht, weil man auch nicht abschätzen konnte wie lange es regnet. Der Weg ging nur stetig bergab und war nicht wirklich schwierig, da er geteert ist. Auf dem Rückweg saß da frech ein Vogel im Baum, der sich auch nicht stören ließ. Irgendwie schon niedlich.




    Hier noch ein paar Bilder vom Sequoia.








    LG

    Carmen

    Hier noch ein paar Bilder von Badwater. Wir haben aber nicht am Parkplatz gehalten, sondern ein zwei Kurven dahinter.



    Da war der Weg nicht zu weit, um ein paar schöne Bilder zu machen. Leider waren die Salzkrusten nicht so weiß. Das wird wohl am Regen von gestern oder heute Nacht gelegen haben. Auch war der umliegende Boden sehr weich und matschig, so dass die frisch geputzten Schuhe wieder dreckig waren.












    LG
    Carmen

    Sonnenaufgang am Zabriskie Point

    Wir wollten zum Sonnenaufgang am Zabriskie Point sein. Wir waren nicht die ersten, aber auch nicht die letzten die dort eintrafen. Es war auch nur ein kurzer Anfahrtsweg von der Ranch aus. Leider hat sich noch eine Wolke vor die Sonne geschoben, sodass es länger gedauert hat als erwartet.






































    Als wir zum Auto zurück sind, kam eine Fotocrew an. War schon witzig denen zuzusehen. Ich nehme mal an, es sollten Aufnahmen für einen Katalog geben.



    LG

    Carmen

    Bilder vom Zabriskie Point zum Sonnenuntergang



    Dort ist es einfach nur schön. Und die Hitze merkt man auch heute nicht so, weil es sehr windig ist. Eigentlich wollten sie bis zum Sonnenuntergang bleiben, aber die Wolken wurden immer mehr und um kurz vor 18.00 h haben sich die Wolken vor die Sonne geschoben. In der Ferne hat man es auch regnen gesehen. Trotzdem sieht der Himmel total schön aus.














































    LG
    Carmen

    Als erstes fuhren wir in die Alabama Hills und zur Movie Road.







    An der Rezeption haben wir uns noch ein buntes Blättchen mitgenommen, worauf der Weg mit den einzelnen Steinformationen beschrieben ist. Mal sehen, was wir davon alles zu Gesicht bekommen.
    Wir wollen ja zum Möbius Arch. Außer unserem Auto stand noch ein weiteres Auto am Parkplatz.






    Der kurze Weg war ganz bequem zu erreichen, nur der erste Abhang ging ein wenig steil hinunter. Aber mir hat es nix ausgemacht, ich wurde ja von Carmen getragen. ;)


    Erst sind wir noch an einem kleinem Arch vorbei gekommen. Der war echt niedlich. Darauf konnte ich sogar noch sitzen.







    Dann ging es aber die paar Schritte weiter zum Möbius Arch. Dort angekommen haben wir ein paar schöne Bilder von allen Richtungen gemacht.
    Seht einfach selber.

























    Nach ca. 10 min kamen noch zwei Amerikaner, die mich echt witzig fanden und als sie hörten, dass ich einen Reisebericht schreibe, wollte der eine sogar von uns dreien zusammen ein Foto machen. Da haben wir doch nicht abgelehnt. Und ich muss sagen, er hat uns echt gut getroffen.





    Dann ging es den kurzen Weg zurück zum Auto. Der Heart-Arch wurde noch vom Parkplatz aus abgelichtet und schon ging es auf der Movie Road weiter.




    Wir sind noch den geteerten Loop gefahren, um uns noch einige Felsen anzuschauen. Allerdings konnten wir die beschriebenen Gesichter und Gestalten nicht erkennen. Außer natürlich die Miss Alabama Hills und einen Frosch. Aber es war trotzdem schön.






    LG
    Carmen

    So bin auch wieder hinterher geeilt.
    Und obwohl ich gerade gegessen habe hab ich Hunger bekommen als ich vom leckeren Mexikaner in Wickenburg gelesen habe. Da war alles echt lecker. Mmmmmmmmmmmmhhhhhhh


    Schade, das ihr nicht zu den Minen kamt, aber dafür hattet ihr noch einen entspannten Nachmittag auf dem Balkon.


    Und das Poolbild ist echt klasse. :daumen:


    LG
    Carmen

    Die Taktik mit dem Bügelbrett ist ja echt genial. Muss ich mir merken für die nächsten Urlaube.
    Manchmal ist es echt nervig, was die Klimaanlagen in den Zimmern angeht. Aber ohne geht ja mal überhaupt nicht. ;)


    Es war echt ein schöner Tag. Allerdings wäre ich bestimmt wegen der spitzen Steine nicht dorthin gefahren. Obwohl, wer weiss. Wir haben ja auch die Titus Canyon Road vorgehabt, was leider aber nach einem Drittel gescheitert ist am Ranger. ;) Die Mine ist echt noch sehr gut erhalten.


    LG
    Carmen