Beiträge von Carmibaer

    Matze wir waren auch Ende Juni im Denali. Allerdings war es nicht wirklich so voll. Zumindest sah es nicht danach aus und die Busse, die an uns vorbei gefahren sind hatten noch Plätze frei.


    Ich denke so eine Tour muss man auch vom Wetter abhängig machen.


    LG
    Carmen

    Hier hab hier auch noch ein paar bescheidene Bilder vom Südeingang Richtung West Yellowstone. Die Bilder sind vom 26.05.2009







    Als erstes nach dem Stop am Eingangsschild sind wir ins Grant Village gefahren. Bevor wir dort ankamen haben wir schon so einige Mal angehalten, um ein paar Bilder zu machen. Der Lewis Lake war sogar noch völlig zugefroren. Schon gigantisch, wenn man bedenkt, dass die ersten 5 Monate des Jahres schon rum sind. Ich glaube, solange ist der Südeingang auch noch nicht offen, denn am Straßenrand sieht man noch mal mehr und mal weniger Schnee. Da hatten wir richtig Glück gehabt, dass wir nicht den Umweg über West Yellowstone fahren mussten.



















    Auf dem Weg dorthin kamen wir am zugefrorenen Lewis Lake vorbei. Es war echt schon gigantisch Ende Mai einen kompletten See noch zugefroren zu sehen.







    Im Grant Village sind wir als erstes ins Visitor Center und danach ging es weiter zum West Thumb Geysir Basin. Dort haben wir am Parkplatz gleich mal wieder ein paar schöne Tiere gesehen.









    Dort haben wir eine kleine Runde gedreht und haben festgestellt, dass es hier doch noch ganz schön kalt ist. In der Sweatshirtjacke haben Knut und Carmen noch immer gefroren, auch wenn ein wenig Wärme von unten kam. Es hat leider auch ein wenig angefangen zu tröpfeln, aber das war egal. Bis jetzt hatten wir ja herrlichen Sonnenschein gehabt. Und an so einem schönen Tag kann einem doch mal gar nichts vermiesen.





















    Weiter ging es dann Richtung West Yellowstone unserem heutigen Übernachtungsziel. Über den Craig Pass an der Old Faithful Area vorbei.









    Ab Madison ging es stellenweise nur noch sehr langsam voran. Denn mitten auf der Strasse liefen ein paar Büffel.





    Leider waren es keine Bären, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Wir haben ja noch zwei volle Tage im Yellowstone.
    Dann haben wir noch ein paar Wapitis gesehen.








    LG
    Carmen

    Als erstes sind wir zur Mormon Row gefahren.













    Weiter ging es zum Snake River







    und zur Cunningham Cabin Historic Site. Das ist das übliche Bild, was wohl jeder schon mal gesehen hat.
    Aber natürlich wollte ich mich auch dort einschmuggeln.













    Dann ging es weiter Richtung Yellowstone. Allerdings haben wir immer mal wieder angehalten um ein paar Fotos zu schießen.


    Oxbow Bend






    LG
    Carmen

    So ging es zum Grand Teton N.P.










    Das Wetter wurde echt immer besser. Erster Stop war das Visitor Center. Dann kam alsbald schon Jenny Lake.
















    Danach sind wir zum Signal Mountain hochgefahren und haben die Aussicht genossen.








    Von dort haben wir uns wieder Richtung Jackson aufgemacht. Unterwegs haben wir dann eine Elchkuh gesehen.






    Und haben einen Abstecher auf die Schwabacher Road gemacht. Ein wirklich schönes Fleckchen.




    LG
    Carmen

    Hier noch ein paar Bilder vom winterlichen Zion N.P.


    Wir hatten eigentlich verhältnismäßig gutes Wetter, für dass das eigentlich Regen und Schnee vorhergesagt wurde, hatten wir Sonnenschein mit abwechselnden Wolken. Was will man mehr. Die Bilder sind vom Februar 2009







    Wir sind dann erstmal den Scenic Drive gefahren, da im Winter ja keine Shuttle Busse verkehren. Sind an einigen Stellen ausgestiegen und haben ein paar Bilder gemacht.



    Der erste Stop war dann hier beim Court of the Patriarchs













    Bei dem kurzen Aufstieg, um die Patriarchs noch besser zu sehen sind mir doch ein paar Kakteen aufgefallen, die ich im Herbst überhaupt nicht im Zion gesehen habe. Hätten damit hier nicht gerechnet.


    Und mit den weissen Hauben sahen sie irgendwie niedlich aus.










    Die Strasse im Zion ist wohl frisch geteert worden. Und mit dem weiss sieht das doch echt klasse aus.







    Dann sind wir weiter gefahren bis zum letzten Viewpoint dem Temple of Sinawava. Hier noch ein paar Bilder. Gewandert sind wir auch dort nicht, denn es war einfach nur nass und etwas glitschig, denn es muss wohl erst geschneit haben.










    Auf der Weiterfahrt haben wir noch diese netten Gefährten gesehen. Sie sind etwas scheu gewesen, aber echt niedlich anzuschauen gewesen. Sie haben sich erst gar nicht getraut aus der Böschung zu kommen.











    Nach gut einer Stunde ging es dann weiter Richtung Bryce Canyon.
    Hinter dem Tunnel haben wir noch das ein oder andere Mal gehalten, um ein paar schöne Schnee-Sonnen-Bilder zu machen. Wer weiss wie lange wir dieses tolle Wetter noch haben.
















    Wir konnten es gar nicht fassen, dass wir so ein Glück mit dem Wetter haben. Dann sind wir weiter gefahren.


    LG
    Carmen