Beiträge von Buff

    Danke für die netten Kommentare! :wink1:


    ...übrigens habe ich gestern mal nach Hotels für einige der Etappen geschaut und habe mit Erschrecken festgestellt, dass ich ausgerechnet am Wochenende vor Memorial Day in Page bin.


    Viele Motels sind jetzt schon für diese Tage belegt. Wo man noch was bekommt ist es sauteuer. :huch3:


    Habe deshalb sicherheitshalber schon mal im America's Best Value Inn reserviert.
    Keine besondere Unterkunft, aber es war noch das Günstigste. Naja, für 2 Tage wirds gehen.


    Wer also an diesem Wochenende in Page ist, sollte sich mit dem Buchen beeilen.

    Ich hab auch eine...und zwar die Sandy Creek Covered Bridge im Coos County, bei Remote, Oregon.


    Die Brücke wird jetzt nur noch als Fußgängerbrücke genutzt, es gibt auf der Brücke sogar einen Picknick-Tisch mit Sitzbänken.


    Warum wurden früher die Brücken gecovered?
    A covered bridge is a timber-truss bridge with a roof and siding which, in most covered bridges, create an almost complete enclosure. The purpose of the covering is to protect the wooden structural members from the weather. Uncovered wooden bridges have a life span of only 10 to 15 years because of the effects of rain and sun.
    Bridges having covers for reasons other than protecting wood trusses, such are for protecting pedestrians, are also sometimes called covered bridges.


    Super Fotos Thomas! :clap1:


    Der Prairie Creek State Park hat mir auch ausgezeichnet gefallen. Ich bin hier ohne meine Frau einen Trail gelaufen, wobei es mir etwas mulmig war.
    2 Wochen vor unserer Reise war hier ein Mann von einem Puma angefallen und schwer verletzt worden.
    Kein Mensch in der Nähe, und bei jedem Geräusch hab ich Bären oder Pumas vermutet. :D


    Für mich ist das einer der schönsten Wälder, die ich je gesehen habe!


    Wenn ich darf, zeige ich auch ein paar meiner Bilder in diesem Thread.






    Ich möchte bei Lufthansa für meine Frau und mich einen USA-Flug nach LAS buchen.


    Wenn ich 1 Person angebe, beträgt der Flugpreis 626,-€, wenn ich 2 Personen angebe, beläuft sich der Einzelpreis auf 676,-€...??????, egal ob ich mit Miles & More angemeldet bin, oder nicht.


    Noch krasser ist es, wenn ich einen Tag später zurückfliegen möchte. Alleine 676,-€ zu zweit 781,- €. Wie kann das denn sein?


    Muß ich die beiden Flüge einzeln buchen?? ?(


    Flug: DUS - LAS - DUS


    19.05. - 04.06.13 bzw. 19.05. - 05.06.13

    Das ist aber nur für kleine Kameras ausgelegt.
    Für Spiegelreflex ist das nicht geeignet.
    Joe


    Das stimmt, sorry! Hatte ich gar nich drauf geachtet...zumal die meisten hier im Forum wahrscheinlich mit DSLR fotografieren.


    Ich hatte meine Frau auch gebeten mir eins zu besorgen, glücklicherweise hatte die Aldi-Filiale keins mehr.
    Ich hätte das Teil auch gar nicht gebrauchen können, weil ich keine Kompaktkamera habe.


    Aber aus der Idee heraus, hab ich mir dann einen Gorilla-Pod SLR Zoom mit Kugelkopf bei Amazon bestellt. klick :D
    Zusätzlich habe ich mir noch einen Infrarot-Fernauslöser für meine Sony A 550 mitbestellt. Ich wußte gar nicht, dass das mit meiner Kamera geht. :huch3:
    Man sollte die Bedienungsanleitung besser lesen. ;)


    Auf der letzten USA-Reise hatte ich ein großes Stativ mit, hab es aber kein eiziges mal genutzt. Das ist mir irgendwie zu umständlich...bin eher der Schnellknipser.
    Der Gorilla Pod läßt sich dann wohl doch leichter bedienen.

    Habe heute das schöne Wetter genutzt und mit Buffy einen Waldspaziergang gemacht. Der Herbst kam in diesem Jahr früher als in den Lezten, wie ich finde.
    Die Ahornbäume auf unserer Straße lassen schon heftig ihr Laub fallen.
    Es scheint auch ein ganz gutes Pilzjahr zu sein. Ich habe Sammler gesehen, die eimerweise Hallimasch-Pilze gesammelt haben.










    Wie in jedem Jahr, sind die Martinsgänse schon voll im Futter.



    Zum Schluß noch eine Dahlie aus dem Garten


    Habe soeben eine für mich neue Funktion bei Google Maps gefunden.


    Wenn man eine Strecke festgelegt hat, wechselt man die Ansicht auf Satellit und klickt dann neben dem Eintrag "Route nach....." auf den 3D-Button.
    Google fliegt dann wie im Tiefflug über die Straße. Sieht ganz interessant aus und ich kannte diese Option bisher nicht. Kann allerdings sein, dass man ein flottes Internet braucht.


    Beispiel: Route von Chinle nach Moab klick

    Welche kostenlosen Upgrades habt ihr bisher bekommen?


    Beim Mietwagen passiert es ja häufiger...nicht so oft im Hotel.....aber im Flieger? Gibt es da einschlägige Erfahrungen?


    Bei unseren Flügen waren die Maschinen immer rappelvoll...nirgends ein freier Platz um mal die Beine hochzulegen.


    Bei Alamo hatten wir bisher 2 kostenlose Upgrades auf Standard SUV. Dann gab es noch ein kostenfreies Upgrade von Standard-Zimmer auf eine Suite in Bill's Gambling Hall. :D


    Das wars allerdings schon. :(