Beiträge von Buff

    Nach der der Nacht im nicht so tollen Grouse Inn, ging es raus in die Natur. An der schönen Horse Shoe Bay mit vorbei tollen Aussichten auf die Bucht, aber leider sehr wenigen Haltemöglichkeiten.
    Wir sind 2 mal vom Highway runter gefahren, aber beide Male in irgendwelchen Wohngebieten gelandet, wo die Straßen dann in Sackgassen endeten. Da muss ich die Kanadier ein bißchen kritisieren. In den USA hätte man hier bestimmt etliche Viewpoints eingerichtet. Aber wahrscheinlich haben die Kanadier so viele Meeresarme und Seen, dass man das nicht für nötig erachtet....schade.


    Unser erster größerer Stopp war bei den Brandywine Falls. Ein Wanderweg führt durch den Wald und über eine Bahnline an die Fälle.



    Man befindet sich hier im Gebiet der Squamish Indianer.






    Whistler haben wir uns kurz angesehen, wo es mir aber überhaupt nicht gefallen hat. Das kann aber auch am grauen Wetter gelegen haben. Bei Sonne sieht halt alles schöner aus.
    Whistler ist ja wohl in erster Linie ein Wintersportort. Allerdings war auch jetzt ziemlich viel los. Es gab z.B. vor dem Lift ein großes Mountain-Bike Event.



    Architektonisch hat mich Whistler ein bißchen an größere Schweizer Wintersportplätze erinnert.



    Der nächste Stopp war bei den Nairn Falls.



    Hier gab es einen sehr schönen, wilden Wanderweg. Es hätte mich nicht gewundert, wenn ich hier einem Bären begegnet wäre.



    Der Fluß hat hier mit Urgewalt eine Schlucht gegraben. Sehr imposant...kommt aber leider im Bild nicht so gut rüber.



    Bei Lillooet wird die Gegend dann etwas trockener. Man kommt trotz zahlreicher Berge in ein wärmeres Gebiet mit, wo es im Sommer schon mal über 30 Grad warm werden kann.



    Die Fahrt ging jetzt ziemlich lang und kurvenreich über den einsamen Highway durch die Berge. An einem Rastplatz hingen an den Bäumen seltsame Masken. Ich vermute, dass sie indianischen Ursprungs waren, weil an einem Baum auch Fetisch mit Federn hing.






    Für die Übernachtung hatte wir uns das Canada's Best Value Inn ausgesucht.
    Als ich beim Einchecken fragte, ob Frühstück inklusive sei, zeigte der ältere Herr auf seinen Kugelbauch und meinte: "Das hab ich selber gegessen, wie man sieht"! :D

    Ein wirklich toller Tag.
    Vancouver hat mir auch sehr gut gefallen.
    Und der Stanley Park ist irgendwie ein toller Park.
    LG
    Carmen


    Ja der Stanley Park ist klasse. Man kann sich dort toll erholen und Sport treiben. Sicher auch sehr angenehm für die Vancouverianer.


    Mir gefallen die vielen Totem Pfähle.....wir waren ja auch dort gewesen :daumen1:


    :daumen1:


    ;Plus1;


    :daumen1:

    Macht nix...sie sind sehr schön anzusehen.
    Auch wenn's so viele sind.
    Auch wir haben Vancouver in bester Erinnerung!


    Danke! :wink1:

    Und ich freue mich auf Vancouver - Deine Bilder steigern die Vorfreude!


    Das ist schön, wünsche Dir viel Spaß! :wink1:


    Mir gefallen die Totempfähle, können also nicht zu viele Bilder sein :cap:
    Ein schöner Tag :daumen1:


    Danke Ilka! :wink1:


    Wieder ein super Tag, die Bilder vom Hafen und den Wasserflugzeugen sind besonders toll :clap1::clap1:


    Danke Sandra! :wink1:


    Toller Tag, der Park mit den Totem Pfählen gefällt mir auch gut. Die Hafenbilder finde ich auch stark.
    Mal sehen wann es uns mal nach Kanada verschlägt, steht auch auf der Liste.


    Danke Stefunny! :wink1: Ich finde Kanada sollte man auch mal gesehen haben....es gibt hier wirklich interessante Dinge zu sehen.


    ein interessanter Tag


    Danke Yvonne! :wink1:

    Da wir eine Übernachtung in North Vancouver gebucht hatten und das Motel nicht weit von der Lions Gate Bridge ist, haben wir uns zuvor den bekannten Stanley Park angeschaut. Hier geht auch die Brück rüber nach North Vancouver. Der Stanley Park ist einer der größten städtischen Parks in Nordamerika. klick.



    Man hat von hier aus schöne Ausblicke auf die Skyline von Vancouver.







    Es gibt hier auch eine Ansammlung von Totempfählen, die mir super gut gefällt. Die indianische Kunst der First Nation hat schon was! :daumen1:









    Sorry für die vielen Totems...aber ich mag sie einfach! :D


    An einem weiteren Viewpoint konnte man toll auf den Canada Place sehen und die startenden Wasserflugzeuge beobachten.
    Sie sind uns regelrecht um die Ohren geflogen. :D





    Auch andere Flieger sind hier gestartet. :)



    Hier hab ich extra gewartet, bis ich ein großes Schiff und einen Flieger im Bild hatte. ;)



    Ein schöner Tag neigte sich dem Ende entgegen.



    Wir hatten anschließend etwas Mühe die Brückenrampe der Lions Gate Bridge zu finden, sind aber dann schließlich doch in North Vancouver angekommen.
    Wir hatten wir das Grouse Inn über Priceline bekommen. Es sah im Internet auch ganz gut aus, war aber das einzige Motel auf der ganzen Reise, dass uns nicht gefallen hat. Das Zimmer war ziemlich abgewohnt und roch auch nicht sehr gut. Vielleicht war ja auch nur unser Zimmer schlecht. :zuck: In der zum Motel gehörenden Pizzeria haben wir für 2 kleine Pizzen und 4 Fläschchen Bier, inkl. Tip über 60 bezahlt. :huch3:
    Bier ist in Canada generell ziemlich teuer. Bei späteren Dinners haben wir dann gleich einen ganzen Pitcher genommen, was im Endeffekt billiger kam! :D

    In welchem Monat wart Ihr in Kanada?


    Wir wollten erst im August 2017, aber eine Kollegin meines Mannes muss dann Urlaub nehmen, sodaß wir nun im Juli unterwegs sein werden.


    Ich denke mal, ob Juli oder August dürfte jetzt nicht soooo viel ausmachen. :zuck:


    Wir waren vom 12. - 30. Juni drüben. Ob Juli oder August ist eigentlich egal. Bei uns war es in den bekannten Parks schon reichlich voll!

    So eine Fährfahrt hat schon was.


    Ja stimmt. Ich bin auch öfter mal mit dem Teleobjektiv aufs Oberdeck gegangen und hab nach Walen Ausschau gehalten, aber leider nix entdeckt.


    Sehr schön!
    Hattet ihr die Fähren reserviert?


    Die Fähre Anacortes - Sydney hatten wir vorab reserviert. Das wurde empfohlen. Die zweite Passage nach Tsawwassen/Vancouver nicht.


    Die Gegend da oben ist einfach herrlich :love:
    Tolle Bilder :clap1::clap1::clap1:
    Bist Du zufrieden mit deiner neuen Kamera nachdem sie jetzt so richtig ausprobiert wurde?


    Danke! :wink1: Leider kommt die Verbesserung durch die neue Kamera, nach der Verkleinerung der Bilder nicht so zum Tragen. Die Fotos sehen ungefähr genauso aus, wie mit meiner alten Kamera. Wenn man die Fotos allerdings größer betrachtet, sieht man schon, dass sie detailreicher sind und eine bessere Auflösung haben.


    Toll....und die Hausboote :love:


    Jaaaaa und im Nachhinein war das ja ein richtiger Glücksgriff. Das war sooo toll. Und einen tollen Ausblick auf die City mit Space-Needle.


    Das finde ich auch :daumen1:


    Hattet ihr dort bei Verwandten/Bekannten gewohnt? Oder war das über AirBnB?

    Nach der Übernachtung im Capital City Center Hotel in Victoria, ging es am nächsten Morgen zur nächsten Fährpassage von Swartz Bay nach Tsawassen/Vancouver.
    Als wir die lange Schlange der Autos gesehen haben, konnten wir uns nicht vorstellen, dass wir mit auf die Fähre kommen könnten. Aber wir hatten uns getäuscht. :)



    Wieder ging es vorbei an zahlreichen Inseln.







    Später sind wir dann durch Downtown Vancouver gefahren und haben einen Parkplatz gesucht, was nicht so einfach war. Gelandet sind wir dann im Parkhaus für Kunden der Kreuzfahrtschiffe. :)
    Wir haben uns dann am Canada Place umgesehen, wo gerade ein großer niederländischer Kreuzfahrer vor Anker lag.





    Von hier aus hatte man auch einen guten Ausblick auf North Vancouver.





    Schade eigentlich
    Deine Eindrücke haben mir richtig gut gefallen :daumen1:
    Die Hausboote sind ja echt liebevoll gestaltet :clap1:


    Danke Ilka! :wink1:


    Du bist für einen Tag nach VI gefahren? Und ich habe fast ein schlechtes Gewissen, dass es bei uns nur 5 Tage sind ;)


    Ja ich weiß, 1 Tag ist kurz. Ich hatte ursprünglich vor, noch eine Nacht in Nanaimo zu bleiben, habe das aber wieder verworfen, weil ich die kanadischen Badlands mit reinnehmen wollte. Aber nach Vancouver Island sind wir hauptsächlich wegen der beiden Fährpassagen durch die San Juan Islands gefahren. Natürlich auch, weil wir Victoria ansehen wollten. Um Vancouver Island richtig kennenzulernen braucht man sicher mindestens eine Woche.

    Das Wetter ist ausbaufähig, aber sonst ein schöner Tag
    Bin auf Vancouver Island gespannt :cap:


    Leider hatten wir nur einen Tag für Vancouver Island.


    Was für schöne Fotos.... :clap1:
    Interessante Eindrücke von Victoria


    Danke Matze! :wink1:


    Ein wirklich schöner Tag.


    An Victoria hab ich auch nur positive Erinnerungen. Uns hat es damals dort ausgesprochen gut gefallen.
    Irgendwie klein und idylisch.
    So hab ich es in Erinnerung.
    LG
    Carmen


    Danke Carmen! :wink1: ...aber als so klein empfand ich Victoria gar nicht.

    Es gibt nichts schlimmeres als süßen Kaffee! :huch3: Kaffee muss möglichst stark und mit Milch getrunken werden. :)


    Aber um mal auf die Preise zurückzukommen. Ich habe in diesem Thread irgendwo gelesen, dass man nur noch Motels über 100 € bekommt.
    Ich hatte auf unserer diesjährigen Reise sämtliche Hotels vorgebucht, unter denen auch etliche Ramadas waren. Ich hatte aber alle Zimmer unter 100 € bekommen. Sei es mit Wyndham oder ABN. Man kann so doch bis zu 20 % sparen. Die Ramadas sind auch keine Klitschen, sondern haben meist einen ziemlich guten Standard.

    In Victoria war das Wetter zum Glück viel besser. Das bestätigt, dass Victoria vermutlich die meisten Sonnenstunden auf Vancouver Island hat.
    Wir haben im Zentrum einen Parkplatz gefunden und haben uns ein bißchen umgesehen. Es waren ziemlich viele Touristen unterwegs.



    Das berühmte Fairmont Empress Hotel.



    Der Inner Harbor.







    Die Innenstadt hat uns sehr gut gefallen und macht einen sehr sauberen, aufgeräumten Eindruck. Ursprünglich hatten wir vor, eine Runde, mit einer der zahlreichen Pferdekutschen zu drehen.
    Als wir aber festgestellt haben wie teuer es ist, haben wir uns das gespart. Außerdem tun mir die Pferde leid! :)


    Glücklicherweise haben wir dann auch ein Parkplätzchen direkt am Fisherman's Wharf gefunden. Hier liegen eine Menge Hausboote, die individuell und farbenfroh gestaltet sind.
    Das ist wohl das Chicken House? :D









    Man darf zwischen den Hausbooten rumlaufen, außer von Dusk till Dawn.




    Hier ist mir eine Möwe ins Bild geflogen, was mir aber ganz gut gefällt! :D



    Am Wharf gibt es auch einige Restaurants und Fish & Chips Buden. Man konnte hier auch Fischabfälle kaufen und damit die Robben im Hafen füttern.



    Auch die Möwen wollten ihren Anteil und haben sich mit den Robben um jeden Bissen gestritten.



    Diese Robbe hatte immer so mit den Flossen geklatscht, dass die am Rand stehenden Leute nass gespritzt wurden. Sie war dadurch die Attraktion und bekam die meisten Häppchen zugeworfen.
    Sie war somit auch die Wohlbeleibteste.



    Attacke!





    Trotz der vielen Touristen, hat es uns am Fisherman's Wharf sehr gut gefallen.

    Ich mag diese Stimmungen mit vielen Wolken auf Fotos.
    Gab es eigentlich Probleme mit dem Mietwagen auf der Fähre? Der ADAC zum Beispiel untersagt ja die Nutzung von Fähren mit von ihnen vermittelten Fahrzeugen...


    Überhaupt keine Probleme mit dem Wagen. Da hat sich niemand für interessiert. Vielleicht wenn die Fähre untergegangen wäre.... :D


    Am Wetter müssen wir aber noch arbeiten :D


    Haben wir! :D Später wurde es erheblich besser.


    Schöne erste Eindrücke. :daumen:


    Danke! :wink1:

    Nachdem wir ein bißchen durch Seattle gefahren sind, haben wir im Hotel eingecheckt.
    Die Cedarbrook Lodge war im Flugpreis bei Expedia Click & Mix enthalten. klick
    Ein sehr gutes Hotel in der Nähe des Flughafens, aber doch irgendwie im Grünen. Abends sind wir dann in ein Roadhouse zum Steakessen gefahren und danach relativ früh, weil müde, ins Bett gegangen.


    Am nächsten Morgen ging es Richtung Anacortes. Leider hatte sich das Wetter ziemlich verschlechtert. Grauer, bedeckter Himmel und auf Anacortes zu, fing es auch noch an zu regnen.
    Unterwegs sahen wir ein Hinweisschild zu einem Historic District namens La Conner und haben uns das einmal angesehen. Hier gab es schöne alte Häuser, nette Shops und Restaurants. klick







    In Anacortes sind wir über Nacht geblieben, weil wir am nächsten Morgen sehr früh raus mussten, um die Fähre durch die San Juan Islands nach Sidney auf Vancouver Island zu nehmen.



    Das Wetter war nicht so toll, trotzdem hat die Fahrt durch Inseln und Inselchen doch Spaß gemacht.





    Eine Zwischenstation hat die Fähre in Friday Harbor auf San Juan Island gemacht.





    Wasserflugzeuge sind auf den Inseln ein wichtiges Verkehrsmittel.




    Orcas, die hier relativ häufig sind, haben sich leider nicht sehen lassen.

    Hach, schlaflos in Seattle :love:


    Dazu fällt mir ein, dass man in den Flughafen-Shops Nachthemden mit dem Aufdruck "Sleepless in Seattle" kaufen konnte. :D


    Leider konnte man die Hausboote wegen "Private Property" nicht näher begutachten. In Victoria konnte man tagsüber zwischen den Hausbooten rumlaufen.
    Doch davon später. Schön das ihr dabei seit! :wink1:

    Danke fürs Mitfahren! :wink1:


    Nachdem wir bei Alamo den Wagen geholt haben, in der Choiceline für Midsize SUV standen fast nur Jeep Compass Fahrzeuge, sind wir noch ein bißchen in Seattle rumgefahren.
    Gelandet sind wir z.B. bei einem kleinen Hafen mit Hausbooten.




    Man hatte von hier auch ein paar Ausblicke auf die Space Needle.







    Die Hausbootbewohner leben hier ganz schön idyllisch.


    Leider ist unsere Kanada-Reise schon wieder Geschichte. Solange die Eindrücke noch frisch sind, möchte ich schon einmal mit einem kleinen Reisebericht anfangen.
    Hier einmal unsere Route: klick, die wir so auch eingehalten haben. Zum ersten Mal hatte ich sämtliche Hotels vorgebucht.


    Start und Ende der Tour war Seattle. Geflogen sind wir mit Delta von Düsseldorf, via Amsterdam. Der Service bei Delta war wie immer gut. Die Sitzbreite in der Economy ziemlich eng. Die Beinfreiheit war ok.


    Hier einmal unser Auto auf der Tour. Der fast nagelneue Jeep Compass hat uns gute Dienste geleistet und war sehr zuverlässig.
    Der Kofferraum war zwar nicht sehr groß, hat aber für 2 große Koffer und ein Bordcase ausgereicht. Ein gutes Auto für 2 Personen.




    Die Immigration in Seattle ging trotz vieler Fluggäste relativ schnell.