Beiträge von reh
-
-
Valley of Fire?
-
Westlich von LV?
-
Sind wir in Clark County?
-
Ein Baseballspiel möchten Richard und ich auch gerne mal sehen.
Gibt es eigentlich schon die Spielpläne für den Sommer?
-
Südlich der US6?
-
Nördlich der I80?
-
-
Gefällt mir sicher.
-
-
Prolog
Von Anfang an:
Ende Juli 2009 sind wir von unserer US-Tour 2009 zurückgekehrt. Meine Frau hatte schon verkündet, dass wir 2010 Geld sparen müssten, denn mein Sohn habe ja Kommunion, die würde einiges kosten.Nun gut - dennoch hatte ich natürlich Ideen.
Irgendwann gab es bei meiner Frau aber einen Sinneswandel. Sie schlug vor, doch in die USA zu fahren - aber dann nur 14 Tage und vielleicht an die Ostküste, das wäre billiger.
Mit meinen Plänen war das aber nicht kompatibel. Aber die Flugpreise waren - auch wegen der späten NRW-Sommerferien (immerhin gab es dadurch keinen Konflikt mit der Fussball-WM, denn das Sommermärchen 2010 wollte das REH nicht schon wieder im Urlaub verbringen) - undiskutabel teuer. Irgendwann eines Sonntagsabends ca. einen Monat später suchte ich mal wieder das Netz nach Flügen ab.
Und siehe da Direktflug mit Condor ab FRA nach LAS sogar unter unserem Preis für 2009. Okay, man muss nach FRA - also eigentlich der gleiche Preis wie 2009.Kurze Verständigung mit meiner Frau, ein paar Klicks und die
war prinzipiell in feuchten Tüchern.
In "meinem" Reisebüro habe ich natürlich Schimpfe bekommen als ich beichten war, dass ich bei Opodo gebucht habe.
BTW: der Preis wäre dort genauso gewesen.Erste Pläne einer Kalifornien-Tour wurden von mir ausgearbeitet - eigentlich war alles klar. Sicher? Nein, natürlich nicht.
Wieder etwas später: unsere Freunde waren da zum Essen. Dabei erzählten wir von unseren Flügen und den Plänen. Sie wollten nämlich Ostern nach Florida und auf Karibikkreuzfahrt und hatten sich gegen eine Südkalifornien-Tour im Sommer entschieden. Man merkte aber irgendwie, dass die beiden nicht so ganz einig waren.
So kam es wie es kommen musste: ein paar Tage später am Telefon die Nachricht, ob wir uns nicht für ne Woche oder so treffen könnten. Klasse! Prima!
Wegen Urlaubszeiten, Flugzielen etc. wurde wieder umgeplant und der Schwerpunkt der Tour auf Nordkalifornien und Südoregon gelegt. Einige Planungsschritte waren dabei nicht einfach, aber Kompromisse müssen sein.
Seit diesem Tag im September war nun fast ein dreiviertel Jahr vergangen, aber nachdem mein letzter Unterrichtstag im Schuljahr 2009/2010 war und nur noch ein paar andere dienstliche Dinge (vor allem der große Mathe-Wettbewerb im Internet) von mir erledigt werden mussten, stand nun quasi die Drivin' California Tour 2010 kurz vor dem Start.
Wie schon in den letzten drei Jahren gab es einen Livebericht. Einen Livebericht fast eineinhalb Jahre später nochmal aufzugreifen, ist nicht ganz einfach. Da muss man an den Schnittplatz und so gibt es einen Director's Cut.
Und das Chucks-Dejavu? Na mal nicht so neugierig sein. Wie das genau abläuft, verrate ich doch auch noch gar nicht, aber eine REH-Reise ohne Chucks geht doch eigentlich auch nicht. Oder?
Warum und wie? Das erzähle ich später...Am Ende des Vorspanns müssen natürlich noch die Protagonisten genannt werden. Das sind zunächst wie im letzten Jahr die drei Hauptdarsteller:
das REH, bestens und persönlich bekannt (der Erzähler) - ein erklärter Wanderhasser, dazu immer noch ein wenig an einer Sprunggelenksverletzung laborierend, die er sich vor 2 Monaten eingefangen hat.
Barbara, seine Frau, auf Sonne, Erholung und Wandern erpicht...
Richard, sein Sohn, freut sich schon auf Vegas, die Universal Studios, und die 110 Folgen der drei ???, die auf den IPod geladen sind. Wir haben übrigens zwei Versuche gemacht, die zu hören. Gegenüber ??? Kids deutlich schlechter - und letztendlich haben die Harry Potter Hörbücher gewonnen.
Wandern? Naja, wenns sein muss.Daneben gibt es noch zwei Special Guests, die auch schon in der Folge 2009 mitgespielt haben:
Beate und Stephan, Richards Patentante und ihr Mann, erklärte Hardcorewanderer in heißen Gefilden. Beide sind unsere langjährigsten Freunde (und jeweils gleichzeitig unsere besten Studienfreunde). Schon die drei gemeinsamen Tage in Moab im letzten Sommer haben gezeigt, dass wir gemeinsam gut harmonieren.Nach Calf Creek Falls und Delicate Arch könnten sich also weitere Wanderrisiken für das REH andeuten. Wird es dem REH gelingen, in der Harry-hol-schon-mal-den-Wagen-Manier daran vorbei zu schiffen? Oder wird das REH als Hardcore-Wanderer in die Geschichte eingehen? Fragen über Fragen, die jetzt noch nicht beantwortet werden können und sollen.
In einer dreiwöchtigen Soap wird davon zu berichten sein bei
REHs Driving California, wird das REH zum Hardcorewanderer und was ist das Chucks-Dejavu
-
-
Alles erlebt man nur einmal. Manches zweimal. Chucks auch dreimal.
Und diesen Reisebericht auch. Ich habe mich entschlossen, meine Reiseberichte nun auch hier im UNA-Forum zweitzuveröffentlichen. Da ich immer Live-Berichte schreibe, geht das nicht ohne Schnitt. Deshalb gibt es von mir einen Director's Cut des Reiseberichts. -
Nine-Mile-Canyon? Das wäre doch was für unseren Trip von Moab nach Vernal
Hast du GPS-Daten? -
Auch von mir ein
Bisher hatte ich immer Cruise Control und könnte mir auch in Deutschland ohne gar nicht mehr vorstellen.
Auch die drei Libertys die ich hatte hatten alle Cruise Control.
Allerdings kontrolliere ich sowas immer in der Choiceline.
-
Außerdem verändert KLM einige Langstrecken:
ZitatAs Per 15DEC11 GDS timetable and inventory display, KLM Royal Dutch Airlines continues to adjust its planned Summer 2012 Long-Haul Operation.
Latest changes as of 15DEC11 as follows. As always additional changes remain possible. Note all changes are in effect from 25MAR12, unless otherwise noted:
Amsterdam – Atlanta MD11 replaces Boeing 777-200ER, Daily service
Amsterdam – Houston Service reduction from 10 weekly to Daily from 20JAN12, is extended into entire Summer 2012 season
Amsterdam – Los Angeles 18JUN12 – 15SEP12 Service increase from 7 to 10 weekly. Additional 3 weekly service KL603/604 sees operational day changes since last report in Oct 2011
KL601 AMS0950 – 1150LAX 747 357
KL601 AMS0950 – 1150LAX 74E x357
KL603 AMS1240 – 1505LAX M11 467KL602 LAX1400 – 0915+1AMS 747 357
KL602 LAX1400 – 0915+1AMS 74E x357
KL604 LAX1720 – 1250+1AMS M11 467KL603/604 Previously planned to operate on Day 146
Boeing 747-400PAX Begins operating from 22APR12 until 27OCT12, until the end of Summer schedule. Previously planned operation till 21AUG12Amsterdam – New York JFK Revised Planned aircraft operation. Note there will be variations occurring during selected period in Summer 2012 season which may not operate at following pattern
KL641/642 77W Day 35 772 Day x35
KL643/644 74E Day x14 772 Day 14Amsterdam – San Francisco Planned Boeing 777-300ER operation on Day 246 from 21AUG12 is shelved
Amsterdam – Toronto Operational aircraft change
KL691/692
25MAR12 – 26APR12 332 Day x246 772 Day 246
27APR12 – 28OCT12 332 DailyKL695/696
25MAR12 – 17JUN12 74M Day 46 332 Day x46
18JUN12 – 28JUL12 74M Day 46 744 Day x46
29JUL12 – 28OCT12 74M Day 46 772 Day x46Amsterdam – Vancouver eff 30APR12 Boeing 777-200ER replaces MD11, Daily service
Amsterdam – Washington Dulles NEW A330-300 aircraft enters operation, operating on following days instead of -200. Note A330-300 operational days in Apr/May 2012 has been revised
25MAR12 – 31MAY12 Day x6
01JUN12 – 28OCT12 Day x135Previously Reported Changes:
Amsterdam – Calgary
25MAR12 – 31MAY12 Increase from 5 weekly to 6 weekly
01JUN12 – 27OCT12 Increase from 6 weekly to DailyAmsterdam – Dallas Service resumes from 25MAR12, A330-200 operating
25MAR12 – 18MAY12 Day x246
eff 19MAY12 Day x24Amsterdam – Miami
eff 09JUN12 Increase from 4 to 5 weekly, MD11 operating
eff 01JUL12 Airbus A330-200 replace MD11Quelle:
Airline Route
KLM S12 Long-Haul Operation Changes as of 15DEC11 | Airline Route -
KLM verändert einige europäische Strecken:
ZitatAs per 16DEC11 GDS timetable display, latest changes to KLM’s Summer 2012 European operation, effective 25MAR12, as follows.
Note frequency comparison is based on Summer 2011 vs Summer 2012:
Amsterdam – Berlin 6 Daily. KLMcityhopper operation increases from 1 to 2 Daily. Service changes from Tegel to Brandenburg from 03JUN12
Amsterdam – Hamburg 4 of 5 Daily service operates with KLM Mainline, replaces KLMcityhopper
Amsterdam – Munich 6 Daily. KLMcityhopper operation reduces from 4 to 3 DailyPreviously Reported Changes:
Amsterdam – Bremen Increases from 3 to 4 Daily
Amsterdam – Frankfurt 6th Daily flight introduced in W11 maintained in S12
Amsterdam – Stuttgart Increases from 4 to 5 DailyQuelle:
Airline Route
KLM S12 European Operation as of 16DEC11 | Airline Route -
Ich bin kein Weib und brauch auch mind. ne halbe Stunde
-
Apache Trail ist immer wieder gut , wobei ich das Museum bei Apache Junction gar nicht kenne.
-
Es war interessant, dass mit euch zu erleben, obwohl es mich jetzt nicht in letzter Konsequenz so vom Hocker gerissen hat, dass ich sage, da muss ich unbedingt hin. Und Camper sowieso nicht.